Soundproblem mit Abelton

Snaip

Knöpfchendreher
Dabei seit
3 Jun 2002
Beiträge
7.532
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
Hallo habe ein komisches Problem mit Abelton.

Der Bass klingt sehr verhallt.
Er kommt also nicht präzise sondern mit so einen undefinierten "whoomp". Es klingt ungefähr so als würde jeder Track genau die Eigenresonanz meines Studios treffen.

Warpen an/aus bringt auch nix.
Wenn ich die Traxs bei Wavelab abspiele klingen sie komplett normal.
Soundkarte ist eine RME Multiface II.
Aber wie geschrieben, kann es nur an Live liegen.
Hotline hat auch nur Mumpitz gefasselt.
 
also da muss was bei den Routingeinstellungen flasch sein, wenns in wavelab funzt...

so ein problem hatte ich auch mal, leider keine Ahnung mehr wie ich das gelöst hatte ....

war jedenfalls eine Routing Problem; Soundkarte-Ableton....

aber ich nehme an das hast Du schon geprüft ..?!

und sicherlich nur der Bass ???
 
Nein nicht nur der Bass, aber da fällt es aber am stärksten auf.
Mir fällt gerade ein das ich die Soundkarte auf Stereo stehen hab, mal sehen was da switchen bringt.

Ne Problem bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du fürn Warp Modus gewählt?Könnte sein das es vielleicht daran liegt.Beats oder Re-Pitch würd ich dir empfehlen.

Grüße
 
besteht das problem seit der instalation von live oder ist das plötzlich aufgetaucht ?

lg
 
Ne ist schon immer so, hatte bisher auch kein wirklich Prob damit.
Habe aber jetzt in einem Club mit guter Anlage gespielt und da war es schon störend. Dazu kommt, das ich Perfektionist bin.
 
Tritt denn das Problem auch bei Benutzung der onboard Soundkarte auf?
 
ich hab auf dem laptop mal ein problem gehabt wenn ich ein vst auf einen audiochannel geroutet habe und am audiochannel nicht den audioinput deaktiviert habe. (wegen eingebautem micro). deaktiviere mal alle nicht genutzen audioinputs (auf no input) in den routingeinstellungen der session view. wenn das nix bringt mach mal einen screener der routingeinstellungen.
was anderes fällt mir jetzt spontan nicht ein.

lg
velocet
 

Neue Themen


Zurück
Oben