Soundproblem ...

Sinner

Sinner

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31 Jan 2004
Beiträge
107
Reaktionen
1
Habe ein Problem mit meiner Anlage .
Der Sound meiner Anlage geht immer zu unterschiedlicher Zeit aus ! Hör dann nur noch Sound aus dem Kopfhörer ...
Wenn ich dann Verstärker und Mixer an und aus mache hab ich vlt für 3-5 min wieder Sound und dann geht er wieder aus ...
(Verstärker dreh ich nicht voll auf und mixer auch net , würde auch nix bringen )
Ich weiss nicht ob das an den Boxen liegt oder daran dass der Verstärker vlt irgendwie zu schwach ist ?
PS hör auch immer wenn ich es einigermassen Laut hab so ein hohes Surren ...
mfg
 
Evtl. Lüfter defekt, verstopft, zugestaubt? sodaß Amp heißläuft?
Verstärker doch zu stark aufgedreht?
Oder falscher Widerstand der Boxen?
Hifi oder PA?
 
also ich würde da eher auf denn verstärker tippen!
 
Ohne das Ding zu kennen, wundert mich es nicht, dass es damit Probleme gibt...

Also...
Ist ein Schaltgeräusch zu hören, wenn der Sound "aufhört"?
Ist irgendein Zusammenhang mit der Leistungsabgabe zu erkenen? (Besteht das Problem auch bei sehr geringer Lautstärke?)

PS: Das Surren könnte eine Masseschleife sein. Such mal nach "Brummen" "Brummschleife" etc.. Hätte aber nicht direkt was mit deinem Problem zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
schaltgeräusch ist net zu hören , der sound ist halt auf einmal weg und man hört nur noch aus den kopfhörern was aber der verstärker zeigt noch vollen sound an ...
 
wenn dir der Verstärker noch Sound zeigt, is es ne Schutzschaltung an den Ausgängen! Hast du irgendwie nen Kurzschluß an den Ausgängen verursacht??? Wenn nein schick das Ding zurück! Dann is es im Eimer! Und was willst du mit nem HiFi Suround Verstärker zum DJn???
Fals du das Geld zurück bekommst, hol dir Lieber nen Günstigen Reloop PA Verstärker is zwar net so toll aber besser als das.
 
Also Dein Problem Hört sich wie die anderen gesagt haben nach Schutzschaltung vergleich mal deinen Ausgangswiderstand deiner Endstufe mit den Boxen und Auch die Leistung wenn du 600watt Boxen hast und die Amp nur 300Watt bei 4Ohm bringt bekommst du Probleme wenn die Transitorwicklungen deiner Amp sehr wenig sind und Du leistung abverlangst geht sie in Protect Mode (Überlastung ) probier mal dein Amp ganz runter zudrehen 1/4 vielleicht und schau ob es länger hält wenn Ja! deine Boxen und geeignete Leistungswert (Ohm/Watt) haben dann ist die Amp einfach Schrott spar und kauf dir ne PA amp ne billige !


Viel Erfolg Bootak
 
Ach ja das Surren!!!!!
Diese Metode ist zwar nicht bei offizielle Veranstaltungen erlaubt und kann nicht ganz Risiko los sein ! Nimm ein iso Band und Klebe die Masse an deinem Mischpult ab !
Das sind die Teile an ner Steckdose die an der Seite raus stehen nicht die Locher !
Also Stecker in die Hand vom Mischpult und der Amp iso Tape so über den Stecker kleben das der Stecker wenn du Ihn einsteckst in die Dose diese Kontakte nicht mehr Verbindung mit dem Stecker haben genauso mit der Amp wenn das Summen dann weg ist ! Ist es ein 50hrz Brummen die smarte Lösung ist dann eine sogenannter Line Isolator der wir zwischen Mischpult und Amp Verbindung gesteckt ! Geh in nen Fachmarkt und lass dich beraten aber nicht Conrad oder so ruf bei nem Profi Verleiher an den wenn dein Pult Xlr raus geht brauchst du wieder was anderes egal genug gesabelt !!! Viel erfolg
 

Neue Themen


Zurück
Oben