Soundprobleme: Boxen plärren

Clint Eastpack

Clint Eastpack

I`m a rascal.
Mitglied seit
19 Feb 2005
Beiträge
79
Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Tach auch!

Ich hoffe ich hab jetzt hier die richtige Anlaufstelle gefunden und meine Frage existiert noch net ^^
Mein Problem: Der Sound plärrt und scheppert ohne Ende! Erst dachte ich die Boxen wären schrott - alter Schwede kommt da ein Krach raus! Aber wenn ich den TT am Mixer auf Line steck (hab jetzt Phono ;) ) ist alles wie weggeblasen.
Woran liegts? Erde ist angeschlossen... System ist i.O...

Gruß Clint

Achja mein Equip: Denon x-300 und Numark TT-200
 
djj

djj

Bester wo gibt!
Mitglied seit
20 Nov 2004
Beiträge
999
Reaktionen
149
Ort
Nähe Köln
Haste vielleicht den Gain zuweit aufgerissen?
 
Kosty

Kosty

vinylistiker
Mitglied seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.243
Reaktionen
177
Ort
Vienna [Austria]
vl hast du den numark turntable auf line gestellt (rückseite bei den anschlüssen)
 
Clint Eastpack

Clint Eastpack

I`m a rascal.
Mitglied seit
19 Feb 2005
Beiträge
79
Reaktionen
2
Ort
Hamburg
@ djj nein, es fängt an zu plärren sobald ich den gain mehr als ein viertel-drittel auf hab, lange bevor der Pegelmesser am Mixer in den gelben oder roten Bereich vorstösst

@vAn kOsTy auch das nicht - an meinem TT kann man diese Einstellung nicht vornehmen
 
Clint Eastpack

Clint Eastpack

I`m a rascal.
Mitglied seit
19 Feb 2005
Beiträge
79
Reaktionen
2
Ort
Hamburg
also ich krieg das Problem einigermaßen in den Griff wenn ich die Lautstärke von meiner Anlage über die ichs laufen lass ziemlich hoch geh und dann mit dem Master am Mixer entsprechend runter - dann kann ich gain auch etwas weiter aufdrehen
nur dann ist der Master-Poti extrem unfeinfühlig (entweder ich hab ihn auf null und dann ist still, oder ich beweg ihn und dann ist gleich derbst laut) was ich als ziemlich nervig empfinde
 
Clint Eastpack

Clint Eastpack

I`m a rascal.
Mitglied seit
19 Feb 2005
Beiträge
79
Reaktionen
2
Ort
Hamburg
@DDD Danke für die vielen Tipps! Aber was meinst du mit der Mixereingang muss auf RIAA Vorentzerrung stehen?

Also Ground is dran und auch die richtigen Eingänge am Mixer sind beschaltet. Die Schieberegler stehen ebenfalls auf PH.. :(

Gruß Clint

PS: Auf dem Foto ist ein TT abgeklemmt um besser fotografieren zu können - der ist aber normalerweise genauso angeschlossen. Die Cinch-Kabel ganz links gehen vom unbal. Out zum Phono in meiner Anlage.

Foto:
http://img144.exs.cx/img144/5672/mixer8ty.jpg
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Ich weise mal dezent auf folgenden Satz hin:

links gehen vom unbal. Out zum Phono in meiner Anlage.
Der Mixer muss natürlich an einen Line-Eingang des Verstärkers, wie es hier auch schon in x Threads besprochen wurde. Line-Eingänge werden auch als CD, Tape, oder Aux beschriftet.
 
Clint Eastpack

Clint Eastpack

I`m a rascal.
Mitglied seit
19 Feb 2005
Beiträge
79
Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Asche auf mein Haupt :D

Natürlich funktioniert alles bestens jetzt. Danke nochmal für die Tipps DDD und stocky! Da wär ich nie drauf gekommen, weil die aux-Eingänge bei mir mit vcr beschriftet sind.

Greetz Clint
 
 
Oben