Soundsystem, aber welcher Verstärker?

Noris

Noris

Techno of the 20s
Dabei seit
6 Dez 2011
Beiträge
67
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage. Und zwar tun es meine alten Boxen nicht mehr und ich bin daher auf der Suche nach etwas Neuem. Da ich vorher sehr schlechte Boxen hatte möchte ich meinem Xone:4D nun etwas gutes tun. Ich dachte ich hole mir 2x die Nubox 381 und 1x NuBox AW-443. (Was haltet ihr davon?)

So nun zu meiner eigentlichen Fragen:
Was für einen Verstärker könnt ihr mir empfehlen? Das Ganze ist hauptsächlich für den Hausgebrauch und sollte ca. 300€ Kosten. Hauptsächlich wird Techno gespielt/gehört (falls das wichtig ist)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal vielen Dank für die Antworten.

Mfg Noris
 
Zuletzt bearbeitet:
Da funktioniert ein einfacher Hifi Verstärker (auch gebraucht) sehr gut.
Ich greife da gerne zu Yamaha.

Aber auch eine "Studio" Endstufe wie die Art SLA funktioniert gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der NuBox AW-443 den du dir ausgesucht hast, ist ein aktiver Subwoofer.
Das bedeutet er besitzt schon eine integrierte Endstufe.
In diesem Fall mit 160 Watt.
Dafür brauchst du keinen Verstärker. ;)

Du gehst mit deinem Mixer in den Subwoofer Lineeingang und am Lineausgang
gehst du in den Verstärker der deine (passive) 381er versorgen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, vielen Dank schonmal für die Erklärung. Hört sich ja gut an.
Und bezüglich des Verstärker, werde ich dann die Empfehlung hier nehmen!

Nochmal Danke an euch alle für die Hilfe :)


Mfg Noris
 
Der NuBox AW-443 den du dir ausgesucht hast, ist ein aktiver Subwoofer.
Das bedeutet er besitzt schon eine integrierte Endstufe.
In diesem Fall mit 160 Watt.
Dafür brauchst du keinen Verstärker. ;)

Du gehst mit deinem Mixer in den Subwoofer Lineeingang und am Lineausgang
gehst du in den Verstärker der deine (passive) 381er versorgen soll.

Wieso liest nicht einfach die Bedienungsanleitung, die wurden extra für Leute geschrieben, die nicht wissen wie es geht. Es hätte sich in der Zeit in der du den Thread geschrieben hast die Frage nach dem Anschluss erledigt.

Ebay ist voll von HiFi-Verstärkern. Yamaha als auch Denon oder Harman Kardon gibt es in Scharen und z.T auch unter 100.- wenn du Glück hast.

Viel Spaß mit den Nubert, aber nicht erschrecken, habe damit Musik z.T neu entdeckt weil ich Dinge hörte, die meine alte Anlage nicht darstellen konnte (Habe selbst eine 5.1 Nubert). Aber stelle sie richtig auf, sonst lohnt die Investition nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Tipp das ist.
(Im Yoda Thread wir nicht sind? :d)

Spass beiseite.
In der Bedienungsanleitung stehen gute Tipps.
Generell sollten die 381 den selben Abstand zwischen sich haben wie sie zu deinen Ohren.

stereodreiecksweetspot.gif


Stichpunkt Ohren:
Die Hochtöner sollten auf der Position deiner Ohren sein.
Also so wie deine Ohren sind wenn du Musik hörst.
Was bei unserer Zunft ja fast immer im stehen bedeutet.
Zu tiefe Hochtöner sind so ziemlich das schlimmste was du dir antun kannst.
 
Vielleicht passt es ncht mehr richtig zum thema, aber welche Ständer könntet ihr mir für die Boxen empfehlen`?

Mfg
 

Zurück
Oben