SP-303 über Send/Return an RMX-40-DSP - Hör nix auf Heady

SickBoyCuntcoat

SickBoyCuntcoat

Techabilly
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
162
Reaktionen
10
Ort
Hannover
Moin Mädels,
Moin Jungs,

ich habe mir gestern, [scherz] nach langem sparen [/scherz], vier Cinch/Klinkenadapter geholt und meinen Boss SP-303 von Kanal 4 abgeklemmt und an Send/Return an meinem RP RMX-40-DSP angeschlossen.

Soweit klappt auch alles bis auf eine Kleigkeit. Ich kann nicht vorhören!
Kurz dazugesagt sei das ich den Sampler über Send/Return eingebunden habe um die Effekte mit nutzen zu können.

Folgende Einstellung als Beispiel:
An der Effektsektion ist Send/Return eingestellt.
Der für den Effekt gewählte Input ist Master.
Cue wurde für die Effektsektion gedrückt, wahlweise auch mit Master-Cue und Cue für den grad aktuellen Kanal.
Beim SP-303 ist Extern Source gedrück und ein Effekt gewählt.

Was ich aber auch tue, ich bekomme das Ausgangssignal des Samplers nicht auf die Köpfhörer. Schalte ich Send/Return am Mixer scharf, bekomme ich das veränderte Signal.

Mein alter Mixer hatte keine Send/Return Funktion und bislang hab ich weder mal damit gearbeitet, noch mich groß damit beschäftigt, daher meine Fragen:

-Ist es normal das Send/Return nicht vorgehört werden kann?
-Bin ich zu doof? (wenn ja was mach ich falsch, nicht einfach nur "du bist doof" schreiben ;) )
-Liegt evtl. ein defekt vor (Mixer gebraucht gekauft)

Danke schonmal für Eure Antworten und bitte bleibt OT. Jeder Kommentar zum RMX-40-DSP wurde bereits mindestens 1x abgeben.

Danke und Gruß

Alex
 
Hammy

Hammy

digital understatement
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
1.065
Reaktionen
11
Ort
Augsburg Land
Sehr gute Frage könnt ich dir beantworten wenn ich mir grad chinch/klinken adapter leisten könnt *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
SickBoyCuntcoat

SickBoyCuntcoat

Techabilly
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
162
Reaktionen
10
Ort
Hannover
Shit, kann dir keiner nen zehner leihen :D :D :D
 
SickBoyCuntcoat

SickBoyCuntcoat

Techabilly
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
162
Reaktionen
10
Ort
Hannover
Bevor wir fürs ganze OT noch gebannt werden antworte ich hier mal weiter.

Meinst du Spritkosten von Hannover nach Augsburg um vier Adapter für insgesamt 10,- zu verleihen wiegen sich gegeneinander auf?

Spaß beiseite, wenn Du am dir WE wirklich die Klinken holst wär echt cool. An und für sich ist die ganze Send/Return Geschichte ja echt ne feine Sache. Ohne Vorzuhören macht das aber nicht wirklich viel Sinn. Zumal man ja wenigsten die Eingangslautstärke mal überprüfen sollte.
 
Hammy

Hammy

digital understatement
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
1.065
Reaktionen
11
Ort
Augsburg Land
Nur für dich kauf ich mir morgen solche Adapter! *heul*

Da muss ich extra ein Pay Pal Spendenkonto einrichten auf meiner HP

Kannst ja au per Post schicken oder per Spedition!!
 
Hammy

Hammy

digital understatement
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
1.065
Reaktionen
11
Ort
Augsburg Land
So hab mir die Adapter gekauft für 10€ 4 Stück

Funktioniert bei mir schon über CUE also ich hör nen Unterschied allerdings Send Return geht beeinflusst nix?!?!?!
 
SickBoyCuntcoat

SickBoyCuntcoat

Techabilly
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
162
Reaktionen
10
Ort
Hannover
Wie jetzt, du bekommst das veränderte Signal über CUE, sonst aber nicht, oder wie oder was?
 
Hammy

Hammy

digital understatement
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
1.065
Reaktionen
11
Ort
Augsburg Land
Doch ich bekomm das veränderte Signal über CUE aber egal ob ich dry/wet auf abdreh verändert sich nix der effekt bleibt immer da! Beim Filter bei mir genauso!
 
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Mischpulte 6
T Mischpulte 13
P Mischpulte 0
D Mischpulte 3
M Mischpulte 1
 
Oben