Space Projektor von Mathmos

naja... für ne kleinere Party schon okay so ein Teil.

mfg

ich find diese Ölprojektoren auch cool! Das macht das ganze irgendwie gemütlicher! Für nen Houseclub oder ne Lounge sicher ne super Sache!

Ich hab' mir auch schon mal gedacht, dass sowas für meine Bude ganz chillig wäre. Wie groß ist denn der Abstrahlwinkel von diesen Dingern? Die ausgeleuchtete Fläche muss ja auch bei nicht allzu großem Abstand noch groß genug sein, damit der Effekt seine Wirkung entfalten kann.

Ich weiß das sie Ebay billiger sind, aber ich wollte euch keinen Link von einer Auktion geben.

Aber glaubt ih, dass die öllampe für eine techno Party geeignet ist?

Nuja, wenn gebrettert wird, dann kommt man um ein Strobe eigentlich nicht herum. Diese Projektoren sind eher Deko als wirklicher Lichteffekt.

die Frage von Stocky würden mich auch interessieren, hat keiner so ein Ding daheim???

Hmmm... Laut www.mathmos.de haben die nur 20 Watt. Das kommt mir arg wenig vor. Ein Dia-Projektor hat i.d.R. 250 Watt. Man muss ja auch noch bedenken, dass sich das Licht durch eine Optik und diese Ölscheibe quälen muss. Da dürfte bei mäßiger Hintergrundbeleuchtung nicht mehr allzu viel übrig bleiben.

Ich glaube in dem Katalog so einen Nachbau von dem Projektor gesehen zu haben. Für gerade mal 49€. Wäre doch eine günstige alternative?

ich hab so ein teil. für zuhause ist das super (erspart mir das gemälde an der wand) aber für partys sind die dinger zu schwach. max. fürn chill.

sobald man den Raum einnebelt, ist vom dem Space-Projector an der Wand nicht mehr viel zu sehen, da die Lampe einfach zu schwach ist.

Hätte *Mathmos* aber eine stärkere Lampe eingebaut, dann bräuchte man einen Lüfter und das "lautlos" müsste aus dem Produkttext gestrichen werden.

mfg

von lautlos kann jetzt schon nicht die rede sein. das ding macht schon ab und an geräusche.

naja....die GUTEN & TEUREN sind absolut lautlos .

Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

PS: Es ist lediglich ein leises "Summen" vom Trafo zu hören.

mfg

das mathmos teil macht geräusche wenn die scheibe gedreht wird. ist zumindest bei meinem gerät so.

auf jeden fall super geil die teile!
die projektionen sehen echt frisch aus..

Das Teil ist lässig, hab es schon in echt gesehen, auf ner Betriebsfeier...

Die Wand an die gestrahlt worden ist, war ca. 6 Meter hoch und 5 Meter breit... sah super aus...

Werd mir nach dem Urlaub auch so ein Projektor holen - bei Ebay günstig zu haben...

Achso, auch in etwas hellerem Zimmer leuchtet der Projektor super aus...

Greetz
Slex

Neue Themen

Zurück
Oben