Spannungsschwankungen im Stromnetz / externe Soundkarte

CoarseBeat

---==>>BLUBB<<==-
Dabei seit
9 Feb 2004
Beiträge
1.763
Reaktionen
51
Hi,
ich hab eine externe Soundkarte M-Audio Audiophile Usb die mit eine externen Netzteil(9V 1,5A) betrieben werden muss. Hab das Problem das die Soundkarte regelmäßig aussteigt...
Die Fehler suche und der kontakt zum m-Audio suport hat ergeben dass es an Spannungsschwanlunegn nim Stromnetz liegt.
Manche Geräte senden oft Störimpulse sodass die Stromversprgung kurz aussetzt und bei einem ASIO Verbundgerät dass über Netz mit Strom versorgt wird ist das sehr schlecht und hat einen internen Absturz zur Folge.
Dieses Störende Gerät ist in meine Fall eine Neonröhre die zwar in einem anderen Stromkreis(also andere Sicherung) hängt wie die Steckdose an der die Soundkarte hängt, aber wenn ich licht aus schalte kagt die soundkarte ab.

Jetzt meine Frage, gibt es Netzteile die vor sowas schützen? oder was kann ich da machen??
 
Es gibt Steckdosenleisten mit sogenanntem Netzfilter, der Spannungsschwankungen und Spannungsspitzen ausgleicht. Sind aber glaub ich nicht ganz billig.
Eine günstigere Leiste die nur Überspannungsschutz hat gleicht ja die Schwankungen eigentlich nicht wirklich aus sondern bremst nur die Überspannungen ein.
Deswegen müsstest du wahrscheinlich so ne Leiste mit Netzfilter haben.
Falls es hier Leute gibt die sich noch genauer mit sowas auskennen: Bitte korrigiert mich wenn das nicht stimmen sollte.
 
Nee, das ist ja dann nur ne Steckdose mit Übersspannungsschutz. Die fängt ja nur kurzzeitig auftretende Spannungsspitzen ab.
Da du aber schreibst das es an Spannungsschwankungen liegt, was ja nicht mit Spannungsspitzen gleichzusetzen ist, bräuchtest du eher sowas hier.
Eine Steckdosenleiste mit Netzfilter, der die Spannungsschwankungen ausgleichen und Störsignale rausfiltern kann.
Gibts aber auch noch billiger als das Teil was ich geposted habe. Einfach mal googeln nach "Steckdosenleiste Netzfilter".
 

Neue Themen


Zurück
Oben