Speaking in Code :: Neue Techno Dokumentation 2010 :: DVD ::

Whilo

Hinternhinterhergucker
Dabei seit
12 Feb 2008
Beiträge
3.132
Reaktionen
82
Ort
Nordpol
speaking.jpg


n31488973680_1682179_4775325.jpg


Auch durch Hannes Stöhrs Berlin Calling, das ja mittlerweile zu einem kleinen Kultfilm avanciert ist, erlebt die Techno(film-)szene eine kleine Renaissance. Der Journalist und Autor Tobias Rapp veröffentlichte vor kurzem Lost And Sound: Berlin, Techno und der Easyjet, eine lesenswerte Bestandsaufnahme der momentanen Berliner Technoszene. Techno ist tot, zumindest offiziell. So langsam drängen sie aber wieder nach vorne, die klare Strukturen des Techno, so einfach, so gut.

Speaking in Code führt den halb-dokumentarischen Ansatz, den Calling Berlin hatte, weiter. Zwar ohne Paul Kalkbrenner, dafür aber mit vielen seiner Kollegen. Modeselektor, Monolake, Ellen Allien & Apparat und so weiter und sofort.
Für die Dokumentation verfolgte Regisseurin Amy Grill die einzelnen Künstler rund um den Globus, um intime Einblicke in das Leben derer zu gewährleisten, die “completely lost in music” sind.
Die Premiere des Films war am 23. April 2009 auf dem Boston Independent Film Festival.


Release Date: 12.03.2010

Also featuring:

Ellen Allien, Tobias Thomas, Marc LeClair AKA Akufen, Wolfgang Voigt, Michael Mayer, Reinhard Voigt, Sascha Ring AKA Apparat, Sascha Funke, Mario Willms AKA Douglas Greed, Miss Kittin, Dan Paluska AKA Six Million Dollar Dan, Mike Uzzi AKA Smartypants


With music by:

Modeselektor, Wighnomy Brothers, Robag Wruhme, Ellen Allien & Apparat, The Field, Monolake, Michael Mayer, Gas, Jonas Bering, SCSI-9, Gui Boratto, Superpitcher, Steadycam, Dettinger, The Rice Twins, Reinhard Voigt, Oxia


Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Fy4uqwSxwfE
 
sieht fein aus... ich denke ich werd mich mit paar Kumpels zusammen tun und das Teil mal bestellen... bin gespannt...
 
Sieht interessant aus

sobald ich n bissl Geld in meine Kasse gespült hab, werde ich ihn mir auch holen.
 
Wieder ne Doku in Englisch. Kann man die auch auf Deutsch umstellen dann muss ich nicht soviel aufpassen :D

@ Smartinso:
Natürlich kommt der an BC dran. Ist ja auch fast das gleich :rolleyes:
 
ich hab ihn grad einfach mal bestellt...mal gucken, wann der ankommt. ;)

beim aktuellen paypal-wechselkurs kostet der spaß 18,- Euro incl. Versand.
 
mjak! warum lässt man die deutschen nich einfach deutsch reden und gibt ihnen untertitel?

sowas mag ich nich, wenn jemand sich mit seinem schwachen englisch verkorkst ausdrückt... da geht viel inhalt verloren.

ansonsten kommts bisher geil, man darf gespannt sein :)
 
so...gestern is die gute DVD angekommen. Der Release hat sich um ca. 2 Wochen nach hinten verschoben. Is aber nicht weiter schlimm...als Käufer wurde man in einer Email darüber informiert, dass sich der Termin nach hinten verschiebt.

Ich werd mir die DVD am WE mal angucken und dann hier berichten... ;)
 
Bei den bislang veröffentlichten Folgen fehlt mir bislang der Zusammenhang. Interessant ist es, aber was bleibt nach dem Ansehen übrig?
 
Eine der besten dokus die ich bisher gesehen habe. Sie hat mich echt berührt. ca 1,5-2 monaten gesehen.
Ich kann es nur empfehlen. DVD kauf auf alle fälle auch pflicht.
 
Fand die Doku nich so super. Alles irgendwie ohne Zusammenhang, kein richtiger Strang drinne..
 
fand ich auch schlecht.
als es hiess, es gehe eher um die leute als um die musik wusste ich schon dass es nichts gutes werden wird.
und was interessieren mich die beziehungsprobleme der filmemacher.
außerdem hätten die deutschen artists lieber in deutsch sprechen sollen und mit engl. untertitel, so können sie sich nicht gut ausdrücken und kommen irgendwie nicht gut rüber.
 
geniale doku! guter stoff der zum nachdenken anregt. wers nicht kapiert ist selber schuld. wenn ich musik hören will dann seh ich mir nen anderen film an. klar. hier geht es wirklich mehr um die leute!

klar ist der film zusammengewürfelt. aber gerade so krass dass es wieder sinn macht. wenn man erst diesen fertigen fanantischen dave sieht und 1 sekunde später monolake bei dem einfach alles perfekt läuft.

fands wirklich mal interessant hinter die kulissen zu blicken!
 
fand sie auch gut. wobei ist der link der jetzt gepostet wurde alles vom film oder sind das nur auschnitte ?
 
Geniale Doku!:) da sieht man mal das nicht immer alles so perfekt abläuft wie man es uns gerne vermitteln will und sich der eine oder andere das so vorstellt.

Pflicht zu kaufen!

Danke für den Link
 
Fand die doku auch sehr gut. War Informativ aber hat mich auch gut unterhalten. Finde garnicht so sehr dass die musik zu kurz kommt, habe ein paar fluffige sounds gehört und war gleich wieder inspiriert n bisschen zu produzieren :p

Fand den beziehungsstress zwischen den beiden auch garnicht so fehlplaziert, brachte n bisschen abwechslung rein.

All in all ein daumen hoch von mir ;)
 
ich fand die doku auch nicht so prall.

hab sie auf 3min geschaut.

der Beziehungsstress war mir echt egal und darüber hätten sie nicht berichten sollen. sie haben immer über diese partyexesse von dave oder wie er nochmal heißt geredet. aber man hat davon irgendwie nichts mitbekommen. es wurde nur immer gesagt... von daher war es auch so uninteressant die Probleme der beiden immer wieder vor die nase gesetzt bekommen zu haben.

ansonsten fand ich es irgendwie komisch das in "jena" wohl am meisten gedreht wurde :D:D
 
Sone Dokus braucht die Szene. Man sieht sehr schön, wie es laufen kann oder auch nicht laufen sollte.
 
Ich bin an einer gut erhaltenen DVD interessiert. Falls jemand verkaufen möchte.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1K
oabnsdlajsbndklasj nd
O
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Plattenrille
P
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
benztownpatze
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
M

Neue Themen


Zurück
Oben