Spekulationen zu Traktor Pro 3 & Scratch Pro 3

Ich weiss nicht warum aber ich glaube das sich das Basic Layout von Traktor optisch nicht wirklich ändern wird. Damit wäre das dann ja hinfällig.

Aber in Punkto Skins hat Traktor ja seine Nutzer noch nie verwöhnt. Fällt wohl aus NI Sicht unter "Spielzeug" Weil die Layoutanpassungen an und für sich sind ja recht vielfältig.

Ja, bleibt abzuwarten wie das aussieht.
 
Ich hätte gerne verschiebbare Cuepoints. Das ich bereits gesetzten Cuepunkten eine andere Nummer zu ordnen kann. Also wenn ich z . Bsp einen Gridpoint habe den ich als Taste nie brauche dann möchte ich denen gerne auf Position 9 verschieben damit der nicht mehr auf den Pads liegt und nicht erst 1-8 voll machen müssen und dann wieder löschen.
 
???
Die Funktion gibt es bereits seit ewigen Zeiten. Nennt sich MAP. Einfach CuePunkt anspringen --> MAP klicken --> neue Nummer anklicken --> fertig.... Ob das aber mit 1 / Grid funktioniert ?
Wenn du den Grid auf 1 nicht brauchst dann deaktiviere in den Preferences einfach "store Grid as first Hotcue" oder so ähnlich. Dann hast du 8 freie Hotcues.
Schon mal die Anleitung gelesen was Traktor so alles kann ? Duck und wech....
 
Hab das Handbuch schon 2 mal durch. Aber das mit MAP ausserhalb von 1-8 muss mir entgangen sein - abgesehen davon das ich jedesmal wieder Sachen finde und man (zumindest ich) auch immer wieder Details vergesse. Das mit dem Preference Setting ist mir bekannt dann fehlt aber eben auch der Beatgrid Marker ganz der darf da ja schon bleiben nur eben nicht auf 1 sondern 9 aufwärts. Da wäre eine Funktion in den Preferences schön (Store Grid automatic out of Hotcue-Range) Aber wenn ich mit "MAP" wenn ich es denn dann gefunden habe das einfach auf 9 verschieben kann dann wäre mir das definitv neu und damit wäre ich schon zufrieden. Werde ich gleich ausprobieren. Erstmal "MAP" suchen (Im Handbuch.) Ich werde berichten wenn das so funzt wie du sagst geb ich einen aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
..nach meinem ersten Blitzversuch gibt mir MAP nur Zugriff auf die ersten 8 Speicherplätze. Ist also nicht die Lösung die ich brauche, bzw. fehlt die Option das auf alle 32 Speicherplätze anzuwenden (oder ich weiss nicht wo/wie das gehen sollte.) Aber so wie ich das sehe, bekommen alle Cues nach Platz 8 immer automatisch die nächste Nummer zugewiesen also nehmen wir an ich habe 12 Cues und lösche Cue Nummer 10 Dann rutscht Cue Nummer 11 auf die 10 und 12 auf die 11 und Cue Nummer 12 gibts dann nicht mehr. Schade. Aber es wäre ja einfach mit der "MAP" Funktion dann könnte ich ja einfach einen Cue wählen Map drücken entweder eine der 8 Tasten ODER dann eben mit den Pfeiltasten auf meinen Wunschplatz navigieren und dann da speichern. Aber wenn ich nur zu blöd bin dann lass ich mir gerne erklären wie das wo geht. Aber mein Anliegen war von vorne herein klar definiert das es um das Verlassen des Standard Hot Cue Bereiches von 1-8 geht. - sprich aktuell wie gehabt einzige Lösung: erst alle 8 voll machen dann temporären Cue, dann Store auf 9 als Gridmarker (was nicht geht wenn nicht ALLE 8 voll sind), und dann die anderen 1-7 zuvor nicht gebrauchten und nur als "Füllmaterial" erstellten Cues anschliessend löschen.

Ich hoffe sehnlichst darauf das ich nur zu doof bin grade. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich spekuliere damit mir einen S2 MK 2 anzuschaffen. Jedoch ist das Teil auch schon fast 2 Jahre und ich würde mich ärgern wenn kurz nach der Anschaffung ein neuer "besserer"/"modernerer" Controller zb MK3 auf den Markt kommt.
Gibt es schon iwelche Insiderinfos bezüglich neuer Controller?
 
Hey Leute, ich spekuliere damit mir einen S2 MK 2 anzuschaffen. Jedoch ist das Teil auch schon fast 2 Jahre und ich würde mich ärgern wenn kurz nach der Anschaffung ein neuer "besserer"/"modernerer" Controller zb MK3 auf den Markt kommt.
Gibt es schon iwelche Insiderinfos bezüglich neuer Controller?

NI kündigt i.d.R. keine Produkte vorher groß an sondern hat diese fertig und werden dann direkt verkauft. Schon alleine deswegen das die Verkäufe nicht wegen Aussagen wie deiner einbrechen. Wenn du das Ding im Auge hast greif doch einfach zu! Teilweise ist der Mehrwert der neuen Modelle so gering das sich eine zweite Neuanschaffung dann meist auch nicht lohnt.
 
DJ Zeug würd ich eh fast immer gebraucht kaufen. 99% davon steht doch nur in den Wohnungen daheim und verstaubt, ehe es dann doch mal verkauft wird. Controller sowieso.

Mit CDJ und Technics kann man auch mal ins Klo greifen (Tonarm, Pitch und Taster), bei Controllern is mir das aber noch nie passiert.

Dann machst du selbst bei einem MK3 Release nur minimal Verlust.
 
Ein Traktor 3 ohne flexible Grid, frei skalierbare und verschiebbare Layoutanordnung (Trackcollection, Mixerdecks, Sections, etc.) und ohne brauchbare separate Mappingabteilung kommt mir nicht ins Haus......

Aber jetzt warten wir erstmal auf 2.9 mit Stems!
 
Hey Leute, ich spekuliere damit mir einen S2 MK 2 anzuschaffen. Jedoch ist das Teil auch schon fast 2 Jahre und ich würde mich ärgern wenn kurz nach der Anschaffung ein neuer "besserer"/"modernerer" Controller zb MK3 auf den Markt kommt.
Gibt es schon iwelche Insiderinfos bezüglich neuer Controller?

Normalerweise gibt es 1-2 Monate vor einer Neupräsentation große Aktionen der Altserien. Die MK3-Serie wird, sofern NI auf die vielen Kritiker eingeht, Standalonemixer-Funktionalität haben. Der Preis ist von EUR 500,- zu Beginn auf rund 390,- Euro abgefallen. Vielleicht kriegst du einen gebrauchten, der nur ein halbes Jahr alt ist u. noch Garantie hat um rund 300,-... Recht viel weniger wirds nicht werden, da NI Produkte recht wertstabil sind.
 
Normalerweise gibt es 1-2 Monate vor einer Neupräsentation große Aktionen der Altserien. Die MK3-Serie wird, sofern NI auf die vielen Kritiker eingeht, Standalonemixer-Funktionalität haben. Der Preis ist von EUR 500,- zu Beginn auf rund 390,- Euro abgefallen. Vielleicht kriegst du einen gebrauchten, der nur ein halbes Jahr alt ist u. noch Garantie hat um rund 300,-... Recht viel weniger wirds nicht werden, da NI Produkte recht wertstabil sind.

NI ist doch noch nie auf groß auf Kritik un Wünsche der Kunden eingegangen... Hier eine Stand-Alone-Mixer-Funktionalität zu prophezeien ist doch pures Wunschdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du da mal nicht ewig warten musst...

Warum?
NI schreibt:
Which software currently supports Stems?

When Stems launches in summer 2015, Traktor Pro 2 software will allow you to load and play with individual stem parts. Other software companies are expected to integrate the Stem format into their software and hardware using the developer resources that will be available for download here.

Da steht Pro2 nicht Pro3. Ob diesen Sommer Pro3 rauskommt bleibt ab zu warten. Jedenfalls wurde die Version 2.9 offiziell von NI bestätigt...
 
Wieso denn? Wenn man es zu einen guten Preis bekommen hat... das sind die am einfachsten & billigsten zu behebenden Probleme...
Ich habe auch schon mit Reparatur mehr bezahlt als wenn ich funktionsfähige Geräte gekauft hätte. Kommt allerdings selten vor.

Aber stimmt schon, damit hat man nicht immer Glück.
 
Wieso denn? Wenn man es zu einen guten Preis bekommen hat... das sind die am einfachsten & billigsten zu behebenden Probleme...

Dem widerspreche ich ja gar nicht. Aber nicht jeder kann Löten und wenn man das dann in ein Fachgeschäft gibt, ist das Schnäppchen schnell mal dahin.

Controller sind halt selten im Club. Deswegen würde ich da eher keine ausgelutschten Play/Cue Taster und ähnliches erwarten. Rein tendenziell und nur meine Meinung/Erfahrung
 
Controller sind halt selten im Club. Deswegen würde ich da eher keine ausgelutschten Play/Cue Taster und ähnliches erwarten.
Bei Bedroomern die viel üben hat das Equipment mehr Betriebsstunden als in einem Club der nur 2 Abende in der Woche offen hat
 
Danke für die Antworten Leute. Wollte kein Fass aufmachen. Werde noch einen Moment warten und drauf hoffen das bald ein MK3 auf den Markt kommt. Derzeit wegen Studium und Arbeit sowieso nicht wirklich viel Zeit zum mixen.
Kurze off topic Frage: Ich hatte vorher 2 CDJ 900, möchte jetz auf Controller umsteigen aus kostengründen und auch leichter zum transportieren. 2 Decks reichen mir vollkommen aus. Wichtig sind mir angenehme Jogwheels, um auch mal ohne sync und hilfen zu mixen. Die Jogs vom S4 MK2 gefallen mir sehr gut. Sind die vom S2 genauso?
 
Die stehen dem großen Bruder in keinster Weise nach. Find sie nur stark gewöhnungsbedürftig :/
 

Neue Themen


Zurück
Oben