Spezielle Deejay Software gesucht!

A

aeyon

Neues Mitglied
Dabei seit
21 Feb 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute!

Und zwar bin ich schon längere Zeit nach einer geeigneten DJ-Software um meine eignen Remixes zu erstellen.

Derzeit verwende ich Traktor-DJ-Studio, bin aber nicht zufrieden damit da es nur 2 Decks gibt, und das ist mir zu wenig!

Ich suche daher folgendes DJ Programm:

Ich möchte gerne in einen Track Teile von andren Tracks einfügen und diese als Effekt hervorheben. Dass ich zum Beispiel andre Vocals einbaue und reinspiele und diese Vocals dann auch bearbeite.

Man sollte die genaue Position der Vocals festlegen können, und diese auch bearbeiten können (Lautstärke, Höhe/Tiefe der Stimme, Geschwindigkeit etc.)

Es ist recht schwierig zu erklären, aber vielleicht wissen manche doch was ich damit mein. Ich möchte einfach in einen Track andre Tracks reinspielen, und diese Übergänge per Effekt bearbeiten! Damit mein ich dass ich zb. einen gewissen Teil des Vocals immer schneller werden lasse und oft wiederhole und so weiter und so fort =)

Alles sollte recht übersichtlich dargestellt sein und das Programm sollte nicht zu schwer zu bedienen sein!

Ich arbeite vor allem mit mp3 und wav Dateien, also da sollts keine Probleme geben!

Falls ihr noch konkretere Fragen zu dem gesuchten Programm habt schreibt einfach in diesen Thread!

Lg, PhiL
 
also traktor ist ein programm um live zu mixen .. du brauchst programme wie cooledit, bei denen du mit tonspuren arbeitest .. ist nur relativ teuer.. schau dich mal bei ebay um!
 
Hallo..

Ich möchte ja nicht LIVE Mixen sondern nen eignen Track aus vielen verschiedenen Tracks zusammenbasteln! Weisst du was ich mein? Traktor hab ich ja.. aber da kann man ja nur 2 Tracks vermischen, und das is mir halt zwenig..

Deshalb such ich ja ein Programm wo ich mehrere Lieder bzw. Teile von Liedern zusammenmixen kann.. dass ich einfach nen Track aus verschiedensten "Bausteinen" baue.. und wenn ich dann auf "Play" drücke dieser zusammengebaute Track gespielt wird..!
 
Cooledit ist nen sehr geiles Programm, aber für Mixe. Ist Mix Meister Pro 97 (oder so ähnlich) sehr sehr geil, weil man da für jeden einzelen Track Üergang getrennte Übergänge erstellen kann und eben dann eben nen fertigen Mix bekommt. Mein heißer Tip.
 
Die sonstigen Verdächtigen: WaveLab, Acid Pro. Und für Profis: Cubase, Logic.

Und da du nicht live mischen willst, sondern einen neuen Track basteln, verschieb ich dich ins Producing Sub.
 
ich würede dir ratten acid poro 4.0 oder acd pro 5.0
 
@xunnd
wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen! auf deiner homepage ist der der zweite satz auch kompletter schwachsinn! und die hast du bestimmt 100 korrektur gelesen.

zitat: "Schön, dass Ihr Euch hierher gefunden habt."
 
Ja? Korrigier' mich bitte....???

EDIT: Niemand ist ja bekanntlich perfekt, weder Du, noch ich, aber der Post oben ist so dermaßen entstellt, da musste ich einfach posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
XunnD schrieb:
Ja? Korrigier' mich bitte....???

Entweder: "Schön, dass Ihr hierher gefunden habt."

oder "Schön dass Ihr Euch hier eingefunden habt"

aber "Schön dass Ihr Euch hier hergefunden habt." ist nicht wirklich korrekt.

Aber nur weil Du noch mal nachgefragt hast.
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die andere wegen Rechtschreibfehlern, grammatikalischen Fehlern oder orthografischen Fehlern zurechtweisen muss. Wenn ich auch sonst ein ziemlicher Klug*******er bin.

Aber wenn wir schon gerade so kleingeistig sind, es heist dringendst und nicht "dringenst" ;)

Christian

P.S. Wer Fehler findet, darf sie behalten.
 
@d' birch: okay - dann war das eben ausdrucksmäßig nicht richtig, werde das umgehend abändern, danke für die Korrektur.

Hach ja:
"Hier kommen Mittschnitte rein..."

:p
 
XunnD schrieb:
Hach ja:
"Hier kommen Mittschnitte rein..."

:p

Danke - das werde ich heute Abend ändern (geht von der Arbeit aus nicht - wegen des proxyservers.

Wenn wir so weitermachen, bekommen wir unsere Seiten schon noch fehlerfrei :p

Christian

P.S. Dank der Rechtschreibreform kann man mittlerweile ohnehin fast alles so schreiben wie es einem passt. Ich bekomm immer fast Schreikrämpfe, wenn ich bei meinem Sohn (9Jahre - 4Klasse) solche Dinge sehe wie Silbentrennung mit einem einzelnen Vokal in der Zeile. Aaaaahhhhrg....
 
Moin,...
ick suche eine Deejay-Software, die "kleine" Deejays (sorry ;O) ) z.B. die auf Bowlingbahnen oder Billardbars benutzen...die mixen Lieder wie Boney M oder DJ Ötzi zusammen. Dabei läuft im Hintergrund immer der selbe Beat wie bei einem Megamix. ????? Hab schon verschiedene Software ausprobiert, aber nirgends hat man das mit dem Beat.....Wär schön, wenn mir jemand helfen kann.....
lg Sven
 
Was du suchst sind fertige Mixe.
Du könntest mit den 4 Decks in Traktor sowas schon machen, würde aber trotzdem nicht klingen, da die Tracks die du auf deinen Endlosbeat mixt ja selbst einen Beat haben...
 
ja die haben doch aber keine fertigen mixe......
 
doch, die tun nur so wie wenn sie auflegen würden und sacken den Ca$h ein.
 
Probier mal Mix Meister Fusion oder die detaillierte Spuren analyse bietet Sony Sound Forge 9.0....
 
Könnt ihr mir helfen???!!!
Ihr üsst wissen das ich neu hier bin und keine ahnung vom auflegen habe!
Ich habe mir ein vor kurzen 2 Turntable gekauft und ein Mischpult.
Ich bräuchte jetzt bloß noch ein Progamm für mein PC wo ich die Turntables anschließen kann.
Weil es ziemlich schwierig ist nur mit schallplatten zu mixen und den passenden übergang zu finden.
Ich weiß ja das viele DJs auch programme zur hilfe benutzen.
Könnte ihr mir ein oder mehrere geeignete Programme vorschlagen???
Wäre sehr nett von euch.
LG
 
https://www.deejayforum.de/36-dj-software/44435-traktor-scratch-stammtisch.html

https://www.deejayforum.de/36-dj-software/35982-m-audio-conectiv-neue-digitale-alternative.html

https://www.deejayforum.de/36-dj-software/20449-serato-scratch-live-stammtisch.html

Forensuche Rult so abartig, das man sie fast benutzen sollte...

By the way... Timecode Systeme sind nicht dazu da Vinylmixing einfacher zu machen... Im Gegenteil... Es geht darum die MP3s auf dem Computer eben so zu mixen, als wären es nur Schallplatten, und noch mehr (effektierung Loopsampling usw...)

Wenn du jetzt schon am einfachsten beatmatching scheiterst, und vorallem "die Übergänge nicht findest"... Naja, dann bisste absolut im falschen Hobby, denn dann gibts kein system was dir helfen kann... Wie lange übst du schon mit Platten? Unter nem halben Jahr intensivüben brauchste dich garnicht beschweren....
 
OK, ich probier es erst seit ca. einen monat.Was ich gerne wissen wollte ist was für ein progamm da gut für ist.
Wo ich ebend meine turntables anschliesen kann (PC).
 
such mal nach "digitales vinyl system"
da wirste viel über dein thema / deine frage finden
 

Neue Themen


Zurück
Oben