spezielles Soundinterface gesucht

Phillis_

Phillis_

Clubgänger
Dabei seit
8 Dez 2014
Beiträge
42
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey ho,

Also ich suche keine gewöhnliche 2-Kanal Soundkarte wie die Traktor Audio 2, sondern ich möchte mir schon mal vorsorglich eine mit mehr Kanälen zulegen.
Bisher brauch ich zwar nur zwei Kanäle, für Master und Kopfhörer halt.

Nun weiß ich nicht einmal ob's technisch möglich ist, aber ich würde später gerne meine 2CD-Player als Midi nutzen und jedem Deck einen eigenen Kanal zuweisen um auch ganz normal mit dem Mischpult arbeiten zu können, damit würde der Köpfhörerkanal ja wegfallen und ich wäre noch immer bei 2Kanälen, nun habe ich aber vor in einiger Zeit auch Live DJing in mein Repertoire aufzunehmen, hab auch schon ein APC Mini von Akai mit der Ableton 9 Software, wäre es möglich diese dann auf einen eigenen Kanal zu legen, so das ich über 3 Känale spielen kann oder ist es schon technisch gesehen Humbug, da ich zwei Programme verwende?

Greetz aus Berlin :)
 
Dann such einfach nach nem Interface mit 3+ STEREO Kanälen. Und achte auf das Stereo, sonst hast du am ende nur 4 Mono Kanäle ;)

zB ne Audio6 hat 6 Outputs = 3 Stereo Kanäle. Die würde beispielsweise gehen. Allerdings kannst du auch zu Focusride oder so greifen, da du ja eh kein Scratch benütigst. Da wäre dann P/L etwas besser.

Traktor und Ableton zusammen benutzen: spricht nix dagegen und wird oft genug so gemacht. Traktor ist dann der Master, Ableton Slave, alles in Sync.
 
Ah kurze Info die ich vergessen hatte, aber wird ja sicherlich nichts dran ändern, spiele mit Virtual DJ.

Okay gut, wusste nur nicht ob die zwei Programme sich dann eventuell in die Quere kommen oder das dann am Ende gar nicht zuweisbar ist, weil beide den Master beanspruchen oder so.

Und was heißt bitte P/L?

Und danke für die schnelle Antwort :)
 
Aaaaahhh moment haha... ob das mit VDJ geht: weiß ich nicht ;)
Wenn VDJ ein Midi Clock Sigal senden kann, sollte es aber funktinieren.

War irgendwie auf Traktor, weil du von Audio 2 geredet hast...

P/L = Preis-Leistungs-Verhältnis. Wobei es eigentlich L/P - Leistung pro Geldeinheit - heißen sollte, wenn ich so recht überlege :d
 
Ja ich benutze die Traktor Audio 2 auch mit VDJ, da ich finde dass es allgemein eine sehr gute Soundkarte ist.

Okay ich werde mich mal informieren.

Ah danke, wieder was dazugelernt ^^
 
du kannst unter vdj mehrer soundkarten gleichzeitig nutzen . was sonst die "profie " programe nicht können ...


was hast du für cd player .eventuel haben die ja schon eine soundkarte die vdj unterstützt ... vdj hat midi lern funktion . welche version von vdj besitzt du ? möglich ist das ganze nur mit der infinity pro version 8 oder pro full 7 ...
 
Besitze die Gemini CDJ-650, sind auf jeden Fall kompatibel mit VDJ(Mapping zum Download vohanden)

Habe die Pro 7 Version, weißt du zufällig wie man das einstellt?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
5K
DJ L-BitD
D
Dj Noizesystem
Antworten
30
Aufrufe
4K
Lenny-one
L
G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G
slisystem
Antworten
0
Aufrufe
15K
slisystem
slisystem

Zurück
Oben