Spiel am Plattenteller??:-(

Plantmaster

Plantmaster

Aktives Mitglied
Dabei seit
23 Nov 2005
Beiträge
45
Reaktionen
1
Ort
Nürnberg
Hallo Leute
habe mir einen gebrauchten Technics 1200 MK2 zugelegt. Optisch ist alles wie neu aber der Plattenteller hat leichtes Spiel ist das normal und wenn nicht was könnte defekt sein?
Danke für eure Hilfe:)
 
Habe gerade den Turni voller Freude ausgepackt habe ihn erstmal gründlich gereinigt. Habe den Plattenteller wieder drauf gelegt. Habe eine Messingbuchse gesehen die konisch ist. Wenn alles zusammengebaut ist und ich vor dem Teller stehe und jeweils meinen linken und rechten Zeigefinger am äußeren Rand drücke habe ich ein Spiel ist das normal. Es funktioniert alles bis auf dieses Problem:-(
 
du meinst, dass du den Teller am äußeren Rand ein wenig runterdrücken kannst? Ja, ein wenig geht das schon bei entsprechendem Druck.
 
Nein eiern tut er nicht. Wie gesagt wenn ich druck auf den Teller ausübe hat der
Teller leichtes Spiel nach oben und unten. Keinen Plan wie ich das beschreiben soll:)
 
nun, wichtig zu wissen wäre hier, wo er "Spiel" hat.

Ist die Verbindung zwischen Teller und Motor nicht fest oder gibt das Material insgesamt einfach nur durch die Hebelwirkung nach?
 
Die Narbe wo der Teller draufkommt ist locker die 3 Schrauben sind fest und haben kein Spiel nur diese Narbe oder wie das auch immer heißt:
 
Es darf kein Spiel vorhanden sein ... 2 möglichkeiten:

1. Ein Grat am Konuss verhindert das Welle und Konuss am Plattenteller komplett ineinander gleiten -> reinigen oder Grat entfernen

2. Welle der Nabe selbst hat Spiel ... Nabe defekt -> neu kaufen

grüße ...
 
hey leutz darf leider noch kein eigenes thema aufmachen aber das passt ja einigermaßen hier rein also:ich habe einen 4000er reloop un wollt mal nachfragen ob es normal ist das der teller ein weig eiert also dürf ja eigendlich nicht sein auf grund der übergäng also der beatübereinanderlegung desshalb läuft der beat auch ziehmlich "schnell" auseinander ja soll ich das ding nu fort werfen oder was kann ich tun ich wär über ne antwort echt dankbar.
lg
 
hey leutz darf leider noch kein eigenes thema aufmachen aber das passt ja einigermaßen hier rein also:ich habe einen 4000er reloop un wollt mal nachfragen ob es normal ist das der teller ein weig eiert also dürf ja eigendlich nicht sein auf grund der übergäng also der beatübereinanderlegung desshalb läuft der beat auch ziehmlich "schnell" auseinander ja soll ich das ding nu fort werfen oder was kann ich tun ich wär über ne antwort echt dankbar.
lg
Also bei meinen alten 5000er eierte nichts. Das Auseinanderlaufen ist aber ein allgemeines Problem bei den Reloops. Gleichlaufschwankungen sei Dank.
 
Überprüfe mal ob diese 3 Schrauben fest sind, bzw. ob das Plastikteil locker ist. Das sollte nämlich nicht der Fall sein:

Teller.JPG


cya
 
Ist das die neue Baureihe mit der Aussparung oben links?
 

Neue Themen


Zurück
Oben