Spielplatz Club - Mönchengladbach

A

acid

Power-User
Dabei seit
28 Jul 2009
Beiträge
1.160
Reaktionen
1
Ich möchte euch gerne einen neuen Laden vorstellen den ich für mich entdeckt habe. Der Spielplatz Club in Mönchengladbach ist einfach wunderbar. Preislich kommt es immer auf die Veranstaltung an. Gestern bei Karotte hat das ganze dann auch schonmal 14€ gekostet normalerweise 6 - 8€ aber das machen dann die Getränkepreise wieder gut. Das Bier kostet 2,50. Softdrinks 2€ - Wasser kostet nur 1€. Longdrinks gibt es für 6€ und kurze für 2€ . Also wirklich billig bei dem was ich bis jetzt erleben durfte. Das Thekenpersonal ist freundlich, schnell und gut. Die Anlage gefällt mir wunderbar. Ich weiß nur nicht ob sie gestern noch aufgestockt worden ist. Die Location ist ein mittelgroßer raum. Über dem Floor hängt ein wenig Deko und das Licht ist sehr nett. Dazu gibt es einen Beamer und mehre kleinere Fernseher die nette Animationen laufen lassen.
Kein Schickimicki Laden sondern schon auf die Musik ausgelegt und nicht auf das Aussehen der Gäste. Zwischen 5 - 6 Uhr ist Sperrstunde. Dann müssen alle den Club verlassen. Finde ich ein wenig nervig aber so kommt man mal kurz an die frische luft und kann sich was zu Essen holen. Danach geht es natürlich weiter zur Afterhour. Wie lange das ganze geht kann ich nicht sagen wir waren nur bis um halb 9 im Club. Da uns zum schluss der DJ nicht mehr zugesagt hat. Falls ihr nicht schon seit dem Abend drin seit sondern nur zur Afterhour kommt kostet der Eintritt 2,50€. Alle anderen bekommen einen Stempel. Das Publikum ist schon recht jung und ich glaube auch das nicht alle 18 waren. Es kam mir so vor. Streß gab es trotzdem nicht.

Ich kann nur dafür sprechen das der Club für mich ein wirklich guten Eindruck gemacht hat bei dem man viel Spaß haben kann.


Kurzfassung:
Spielplatz Club, Mönchengladbach
22:00 - 05:00 Uhr - Ab 06:00 Uhr Afterhour bis Open End.
6 - 8€ Eintritt bei manchen Veranstaltungen auch deutlich mehr.
Aachenerstr 16 - 19
15min zu Fuß vom HBF.
 
Da das Ding mein Stammclub ist, verliere ich auch mal ein paar Worte.

Der Club besteht halt oben, unten und zu allen Seiten hin aus Beton, was mich aber nicht stört, da ich Läden, die nur auf Style ausgelegt sind absolut hasse.

Die Getränke und das Personal sind, wie schon erwähnt top. Ich kenne den Besitzer ein bisschen und muss sagen, dass er wirklich der netteste Clubbesitzer ist, den ich kenne. Er hat mich als DJ ohne Referenzen sogar schon gebucht (jedoch für eine andere Partyreihe in einem anderen Club). Man trifft weder auf einen arroganten Geschäftsmann noch auf einen Clubbesitzer, der keine Ahnung von der Musik hat, da er selbst auflegt.

Die Anlage wurde gestern übrigens für Karotte ein bisschen erweitert - trotzdem ist der Sound an normalen Tagen immer relativ gut, im Verhältnis zu anderen Clubs (Super teure Läden jetzt mal ausgenommen).

Was ich noch hervorheben möchte, ist die gute Promotion und das Bemühen um gute Künstler. Im Vergleich zu vielen anderen Läden sehe ich immer genügend Plakate und Flyer, was wirklich zeigt, dass dort niemand schläft.

Trotz der geringen größe, waren schon einige Größen hier vertreten:
- Karotte
- Chris Liebing
- Tobi Neumann

Ich denke, es werden noch so einige "Szene-Stars" hier vorbei kommen.

Es kann sein, dass der Altersdurchschnitt gestern etwas gering war; an normalen Tagen liegt er jedoch deutlich über 20 ;) Ergo ist es kein Kinderclub, sondern einer der wirklich auch etwas bietet für Leute, die gerne die Musik hören, was in der Region 18 -+ 1 Jahr nicht immer der Fall ist.

Edit:
Freitags beträgt der Eintritt übrigens nur 3 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde aufjedenfall nochmal die 90minuten zug fahrt auf mich nehmen. hat nehmlich echt spaß gemacht.
 
90 Minuten? Oha :p

Ich muss wohl bloß 10 Minuten mit dem Auto fahren oder 20 Minuten mit dem Bus. Ich wohne ein bisschen außerhalb.
 
90 Minuten? Oha :p

Ich muss wohl bloß 10 Minuten mit dem Auto fahren oder 20 Minuten mit dem Bus. Ich wohne ein bisschen außerhalb.

Ich komm aus Recklinghausen. Das ist schon krass. Aber der Club ist cool und besser als das was ich bis jetzt gesehen habe. Außerdem ist der Club nicht so brechend voll. Bei Karotte durften ja auch nur 500Leute rein. Obwohl es definitiv weniger waren. Es war wirklich viel Platz. Hat mich gewundert. Aber 14€ Eintritt kann heut zu tage auch nicht mehr jeder bezahlen. Das hat man dann auch auf dem Klo bemerkt wo die Leute sich Wasser in die Flaschen gefüllt haben.
 
Das ist eigentlich komisch. Als ich letztes Jahr bei Chris Liebing war, war es so brechend voll, dass man nicht mal in der letzten Ecke tanzen konnte. Aber bei Karotte hatte ich auch das Gefühl, dass den Leuten nicht gesagt wurde, wer da eigentlich kommt.

Ich habe auch einige versucht zu überreden, aber dann kommt immer nur "Wie heißt der Junge? Karotte :D".

So zum Nachschub:

Das Dreiecks Klo bei den Herren ist eine der genialsten Erfindungen für betrunkene Pinkelwütige :D
 
ich war paar mal bei Kunstgeschwistern da, naja mir ist bei der Veranstaltung die Anlage immer zu schwach. Paar Subs würden gut tun.

Wenn die Anlage in dem Laden stimmt, ist er immer einen Besuch wert.
 
Ich war zwar Freitag und Samstag schon da, aber Woody kann ich mir eigentlich nicht entgehen lassen. :d
 
Oh wie geil, ich denke da bin ich auch dann da :p
DAS kann man sich echt nicht entgehen lassen.
NOrmalerweise bin ich auch immer da wenn die Kunstgeschwister dort sind, macht immer Sauviel Laune, zumal ich die beiden Dumpfbacken auch kenne und ich mir so den Eintritt spare;)
Ich brauche vllt 5 min da hoch, wohne in der Innenstadt, vllt kann man sich dort treffen ?
 
Keine Chance mehr. Ein Kumpel hat mich vor Monaten gefragt, ob ich auf seinem Geburtstag die Teller drehe. Nun ja, der Geburtstag ist heute habe ich gestern erfahren :d Mist.

Das schlimmste an solchen "Veranstaltungen" ist immer, dass man sein Equipment selbst mitnehmen muss.
 
Ach, das war nur ein bisschen Musik auf dem Geburtstag spielen. Nichts besonderes. Aber ich muss mich in der nächsten Zeit mal wieder um ein paar Gigs bemühen. Habe jetzt ein halbes Jahr eine ruhige Kugel geschoben und mich auf's Produzieren konzentriert.

Erzähl du mal lieber, wie es war.
 
Also sooo besonders wars nicht fand ich, die Stimmung war wie bei den Kunstgeschwistern, als die Italoboyz da waren...
Also schätzde mal waren so 400 leute da, also angenehm voll.
Trotzdem Stimmung war schon genial. Mir kam es da vor wie ein ehemaliges Klassentrffen, wieviele alte Klassenkameraden ich getroffen habe, unglaublich:D

Also der AHH- Effekt war jetzt nicht da.
Wo willst du dich denn um Gigs bewerben ? Und was Produzierst du denn ?
 
Ich habe jetzt mal die Veranstalter der "DIAMOND Lounge" angeschrieben, ob die Interesse hätten. Mal sehen, was kommt.

Ich produziere House. Bzw. ich versuche es. Im Moment ist es halt ein bisschen mehr ausprobieren, obwohl mir mein Hintergrundwissen, das ich durch viele Jahre Musikschule habe, etwas hilft.
 
Achso dann mal viel Glück.
Wo ist denn die Diamont Lounge ?
Bzw. haben die sich schon gemeldet ? Naja ich bin jetzt erstmal ne Woche in Sachsen "Seilfabrik" da beinem Kollegen. Mal schaun was das gibt...
Und von da wieder Richtung Heimat durchclubben. Unteranderem im Wuitz3. Vllt kennst du das ja.
 
Das ist eine Veranstaltungsreihe, die in verschiedenen Clubs gemacht wird.

Ja, ich habe eine Nachricht erhalten, in der die nach meinen Referenzen und meiner Gage gefragt haben. Danach kam jedoch nichts mehr. Ich glaube, das kann ich knicken :( :d Na ja, weiter versuchen.

Nein, kenne das "Wuitz3" nicht. Ist das hier in Gladbach??
 
Ich kenn das selber, dass sich Veranstalter nicht mehr melden, oder gar Ignorieren... Kann ich dir n Liedchen von singen...:eek:
Das Wuitz3 ist in der nähe von Gera, ein Minimal/Technoclub.
Ganz chillig da denk ich mal, wurde über Myspace angesprochen und somit ist der Deal zustande gekommen.
Versuch doch mal im Kreis Düsseldorf ranzu kommen an Gigs ;)
Vllt haben die auch nicht zurückgeschreiben, weil deine Gagevortellung zu hoch war :d Da is schonmal ganz schnell ne 0 zu viel.
 
Ich habe jetzt mal die Veranstalter der "DIAMOND Lounge" angeschrieben, ob die Interesse hätten. Mal sehen, was kommt.

Ich produziere House. Bzw. ich versuche es. Im Moment ist es halt ein bisschen mehr ausprobieren, obwohl mir mein Hintergrundwissen, das ich durch viele Jahre Musikschule habe, etwas hilft.

Achja ,die Jungs kenn ich teilweise persönlich :p Die starten jetzt ein neues Event im Auditorium Erkelenz ^^
 
Das doch der neue Laden, der im November Eröffung hatte oder ?

Das weiss ich nicht, wie lange der schon auf hat, der Name war mir aber nie so wirklich ein Begriff ... ATB war im Januar da, also da scheint sich was zu tun ...
 
Ich kenn das selber, dass sich Veranstalter nicht mehr melden, oder gar Ignorieren... Kann ich dir n Liedchen von singen...:eek:
Das Wuitz3 ist in der nähe von Gera, ein Minimal/Technoclub.
Ganz chillig da denk ich mal, wurde über Myspace angesprochen und somit ist der Deal zustande gekommen.
Versuch doch mal im Kreis Düsseldorf ranzu kommen an Gigs ;)
Vllt haben die auch nicht zurückgeschreiben, weil deine Gagevortellung zu hoch war :d Da is schonmal ganz schnell ne 0 zu viel.

Nene, ich habe denen geschrieben, dass ich es dem Veranstalter in der Regel freistelle, wieviel er zahlt. Immerhin habe ich ihn ja angeschrieben und er ist nicht auf mich zugekommen und hat mich gefragt.
 
Das weiss ich nicht, wie lange der schon auf hat, der Name war mir aber nie so wirklich ein Begriff ... ATB war im Januar da, also da scheint sich was zu tun ...


Ich weiß, bei der Eröffnung, war auch Dr.Motte da. Bin auf den Laden aufmerksam geworden, da ein Kumpel da Türsteher macht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben