Spielt Ihr Instrumente?

Badtrans

N00b
Dabei seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.330
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob und wenn ja was Ihr ausser dem 1210er und dem Pioneer noch so spielt.

Ich könnte mir vorstellen dass gerade im Producingbreich Keyboard/->Synthi weit verbreitet ist.

[glow=blue,2,300]Was spielt Ihr alles so?[/glow]

MfG Badtrans
 
Ich spiele E-Gitarre...
Ich mache das aber mehr so hobby-mäßig und bin daher nicht gerade der beste!
Das auflegen steht halt an erster Stelle :D
 
Hab mit 7 Jahren angefangen Blockflöte zu spielen! Nach einem Jahr habe ich es aber aufgegeben, weil ich keinen bock mehr hatte!
Mit 12 oder so bin ich dann angefangen Gitarre und nen bischen e-gitarre zu spielen!
Nen kumpel von mir hat mir noch nen bischen Schlagzeugspielen beigebracht! Und nen bischen Keyboard spielen kann ich auch!

MfG
Memphis
 
Hm hab mal n bisschen Keyboard gelernt so für eineinhalb Jahre, ich glaub wenn ich mit so viel enthusiasmus geübt hätte wie ich das jetzt mit dem Mixen mache wäre daraus vielleicht noch was geworden. Aber son paar Sachen kann ich noch spielen.
 
Ich spiele nur Technics 1210er und das sogar noch mit beiden Händen. ;)

Ne mal im Ernst, hab nie ernsthaftes Interesse an einem Musikinstrument gezeigt, bin eigentlich richtig unmusikalisch.

ScAsH
 
bei mir siehts genauso aus wie bei scash...hab sogar probleme am klavier jingle bells zu spielen, allerdings würde es mit ein bißchen übung ganz anders aussehen denke ich  :D

 
moin moin!

habe erst 'nen paar jahre lang blockflöte gespielt und danach Trompete. Habe es aber aufgegeben, weil ich selten Bock hatte zu üben...obwohl ich schonmal in der Stadthalle Gütersloh (Großer Saal) gespielt habe *angeb* ;))

greetz, frog
 
weil ich selten Bock hatte zu üben...
Das kenn ich doch irgendwo her...
Wenn ich ordentlich üben würde, dann hätte ich wahrscheinlich schon in so einigen Stadthallen gespielt!
Aber es kommt halt immer irgendwas dazwischen!
 
Spiele Saxophon, hatte damit mal vor 4 Jahren angefangen dann nach 2 Jahren aufgehört (zu wenig geübt...  :D ) und vor nen paar Monaten wieder angefangen... Natürlich übe ich ein wenig mehr als vor 2 Jahren und bin wahrscheinlich nächstes Jahr mit ner Big Band auf Tour in den USA für 2 Wochen.  :)

Ansonsten bin ich früher sehr unmusikalisch gewesen... Hatte netmal gewusst wo der grosse Unterschied zwischen Roch & Pop besteht. *grins*
Aber damals war ich noch jung und dumm...

(de) kaltekuh
 
geiles Thema :D ich habe mich damals oft an einer Acustic-Gitarre probiert und Nirvanas-"Smells like teen spirit" gut im Kasten gehabt  ;) später hab ich das Ding nach ein paar Bier als Schlagzeug benutzt  :badfinger: aber nich kaputt gemacht...halt mit der flachen Hand, die Rückseitre bearbeitet! bamm bamm... das waren noch Zeiten  :eek:

Mein Keyboard habe ich immer noch, bloß benutzen tue ich es nicht mehr. Es war damals halt nur so ein Flitz es zu kaufen!
Das Ding hat einen +-Pitch von 50 %  :D :D ;) da kann man schon den ein oder anderen fiesen Ton rausholen.

gruß, valve
 
Ich habe sechs Jahre Trompete hinter mir, wie Le Frog und zusätzlich ein Bisschen Keyboard Training.

Greez @all
 
7 Jahre Klavier und danach 3 Jahre Kirchenorgel. So richtig mit Fusspedalen spielen und auf mehreren Etagen. Konnte auch Bach usw. spielen. Ich hab damals auch Kompositionslehre gehabt. Ich habe aber (leider) vieles wieder vergessen.
 
Ich habe bis vor kurzem Schlagzeug gespielt. Ich denke mal das erleichtert einiges beim auflegen.
Keyboard kann ich auch noch ein bischen, zwar nicht so richtig, aber einigermaßen gehts :)
 
*löl*

@tossit: Kirchenorgel roggt ja alles!! Mit Sicherheit das Ausgefallenste hier :) ...aber cool
 
Ich hab nen haufen Jahre Klavier gespielt, hatte auch nen paar vorspiele, hab aber vor... 6 Jahen oder so aufgehört. Davor hab ich blockflöte gespielt. Das wird mittlerweile in unserer Schule den 5er beigebracht. find ich gut!
 
Keyboard, (E)Gitarre, Schlagzeug. Aber nix wirklich gelernt. Leider.
 
Ich hab noch nie n Instrument gespielt, wobei Schlagzeug evtl. das erste wäre, worauf ich Lust hätte. Da gibts nämlich Beatz! :)
Aber wo wir hier doch so mitten im Thema sind:
Kann man einen DJ eigentlich als "musikalisch" bezeichnen?
Bei nem Producer ises klar....aber der DJ...?

Meine Eltern sagen nämlich immer, wenn das Thema mal so kommt, "In unserer Familie ist keiner musikalisch."
Da wiederspreche ich dann immer ein wenig, aber auch nich so wirklich....weil ich nicht weiß, ob sich der Begriff auch für DJ's eignet...

mfg
 
[quote author=endless-dial link=board=8;threadid=301;start=0#91113 date=1068164412]
ich denke eher das jeder der es mit mixing hat einfach nur rythmik und taktgefühl hat.
[/quote]

Wobei rythmik und taktgefühl natürlich einen großen TEil zu musikalität beitragen...

Wenn man dann noche ine "gefühl" für harmonik hat, brauch es imho eigentlich nicht mehr viel zu musikalität...

da müsste man dann mal genau definieren was "musikalisch" bedeutet...


Zum Thread: hab früher mal 4-5 Jahre ORgel gespielt, bei nem alten knacker, bei dem ich auch harmonielehre pauken musste...
spiele auch 4-5 JAhre nich mehr, kann also nur noch klimpern ;)
DAnn spiel ich hin und wieder mal Schlagzeug auf dem Schlagzeugs meines bruders...
Immer wenn ich mal bei denen im Proberaum bin....


MfG

grizto
 
Ich kann Klavier spielen und auch ein wenig Gitarre. Achso Xylophon und Blockflöte konnte ich auch mal spielen, müsste ich mal wieder versuchen ;-)
 
Also:
Ich spiel seit 9 Jahren Keyboard und dadurch seit 4 Jahren auch Klavier, ich hab mal 3 Jahre Gitarre gespielt, dann 2 Jahre Bass, und seit ca Jahr spiel ich nebenbei Schlagzeug.
Seit ca. 3 Jahren mach ich sonst noch Tontechnik.
 
wow, der Tossit ;) Hatte ich schon wieder ganz vergessen. frage mich, warum er mit seinem Techno so tief gesunken ist ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben