Spinnenproblem!!!

ZIG

dorftechno.ED
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
11 Apr 2006
Beiträge
1.622
Reaktionen
77
Ort
erding
in letzter zeit beobachte ich in meiner wohnung immer mehr spinnen... :( auch nach mehrmaligem staubsaugen werden diese leider nicht weniger... meine frage ist jetzt überleben spinnen wenn sie aufgesaugt werden und krabbeln dann wieder aus dem staubsauger???
vielen dank für alle spinnenbekämpfungstips, zg... :)
 
Spinnen in der Wohnung zeugen von gutem Klima, soweit ich weiss.
Ich lass meine solange sie nicht zu sehr auffallen :) Und nicht zu viele werden.
 
in letzter zeit beobachte ich in meiner wohnung immer mehr spinnen... :( auch nach mehrmaligem staubsaugen werden diese leider nicht weniger... meine frage ist jetzt überleben spinnen wenn sie aufgesaugt werden und krabbeln dann wieder aus dem staubsauger???
vielen dank für alle spinnenbekämpfungstips, zg... :)

kommt auf den staubsauger an... meist aber nich.

warum es mehr werden... hm gibt mehrer möglichkeiten...

1. sie vermehren sich schon in deiner bude...
2. sie kommen durch offenes fenster immer wieder "nachgekrochen"
3. sie kommen durch nen lüftungsschacht (ist bei mir inner bude so. bei wetterwechsel, gibt's dann und wann das große hallo ...)

welches exemplar treibt sich denn bei dir rum?

spinnenfrei geht wohl nur mit insektenspray.. so bin ich meine letztes jahr alle losgeworden...
 

Also das ist wirklich unglaublich :D

Zum Thema:
Ich denke schon, dass die süßen Krabbler das überleben wenn Du sie wegsaugst. Sind ja ziemlich robuste Tierchen:D
Ich persönlich hab mit Spinnen allerdings kein Problem. Ich lass die am Leben. Wenn mich eine nervt, setzt ich sie in den Garten. Hat mir ja nix getan das Tier. Ausserdem sind die gut gegen Mücken:D
 
sogar gleich nen 12 seiten thread... :) den werd ich mir jetzt gleich mal vornehmen...
gelernt hab ich natürlich auch wieder was: nie das DJF unterschätzen und IMMER erst die suchfunktion verwenden. ;)

die spinnen die bei mir zum problem werden sind die mit den ganz langen beinen die wohl jeder kennt...
 
Die Frage is, ob Du vielleicht Souterrain wohnst .. da machste nämlich fast nix dagegen, wenn Du im 6. Stock wohnst, würd ich auch mal die eventuell vorhandenen Nachbarn befragen, wie es bei denen aussieht ...
 
der andere thread ist weltklasse.

Sind das bei dir auch so Riesendinger? Mit denen könnte ich auch nicht leben.
Bei mir sind das diese unscheinbaren, die nur unbemerkt in der ecke sitzen.
 
der andere thread ist weltklasse.

Sind das bei dir auch so Riesendinger? Mit denen könnte ich auch nicht leben.
Bei mir sind das diese unscheinbaren, die nur unbemerkt in der ecke sitzen.

so lange es nich die hier sind :d:d:d:d

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir sind es schon die unscheinbaren die in der ecke sitzen... normal hab ich ja auch nix gegen spinnen nur als mir letztens eine im bett übers gesicht gelaufen ist wurds mir zuviel...
nach dem vorfall hab ich alle eingesaugt. das problem ist nur, kurze zeit später waren alle wieder da... :mad:
 
eindeutig die letzteren...
ich denke das große problem wird der billigstaubsauger vom plus sein (30 euro).
 
erste etage in ner kleinstadt. d.h. nicht wirklich viel natur um mich rum...
es sind vor allem im sommer eigentlich immer zwei fenster gekippt...
 
Das erste Bild von quinto zeigt aber keine Spinne *klug******* jeder weißt doch wohl, dass spinnen 8 Beine haben :p
Nein ich weiß nicht, was es sonst sein soll aber da die Beinchen doch recht symmetrisch sind schließe ich aus, dass die schon ein paar Beine verloren hat ;)

Mit dem Staubsauger hab ich schon mehrfach im Fernsehen gesehen, dass Spinnen das eigentlich nicht überleben können.
Sie sind dadrin genauso aufgeschmissen wie es ein Mensch wäre.
Sie sehen nichts und finden daher auch keinen Ausgang, außerdem ists dadrin nunmal "staub"-trocken, weshalb sie verdursten. Und das denke ich mal noch schneller als Menschen es tun würden. Ohne essen kommen die Viecher denke ich nochmal ne ganze ecke länger aus als Menschen aber vermute umso eher brauchen die Wasser. In ihren kleinen Körpern kann ja nicht so viel wasser gespeichert sein also bedeutet Wasserverlust gleich einiges mehr. Atmen müssen die Dinger denke ich auch :)
 
eindeutig die letzteren...
ich denke das große problem wird der billigstaubsauger vom plus sein (30 euro).

die kommen dann eher auch nich direkt von draußen rein. ist auch genau die art, die bei mir durch den lüftungsschacht küche & bad "einsteigt". die setzen sich mit vorliebe hinter oder unter möbel, halt die stellen wo selten was bewegt wird. daher vllt. auch der eindruck, dass die ausm staubsauger wieder raus sind. es dürfte sich da eher um weitere exemplare handeln....
darum tatsächlich mal hinter jeden schrank / regal usw. durchsprayen. damit du alle biester erwischt. und dann mal herausfinden wo sie nu eigentlich herkommen..
 
Also mit Spray's wäre ich vorsichtig .. Kinder in der Wohnung?

Du solltest aber auf jeden Fall alles abchecken, vielleicht ist irgendwo nen Nest ..

@pa7ze:
schön geschrieben, musste schon nen bisschen schmunzeln .. ihre kleinen Körper :d
 
Ich hab im Moment eher ein Fruchtfliegenproblem... Hab alle Früchte schon aus der Küche verbannt aber die sitzen nun immer am Ausguss des Waschbeckens und laben sich da. Hab nun schon bestimmt 5 mal Rohrreiniger und Clorix reingekippt aber das hat nur kurzzeitig was gebracht. Verdreckt ist das Ding auch nicht, da wir dort drinnen nix abspülen (Spülmaschine). Okay, das Abwasser der Spülmaschine landet über einen Syphon auch dadrin aber die sitzen ja oben am Ausguss und nicht IM Ausguss. :confused:

/ed

Hat irgendwie nix mitm Thema zu tun, wa? :confused: :D
 
kipp ma was Salz um den Ausguss :d und schau nach auf welcher Seite die Leichen liegen, dann weißte von wo se kommen
 
Hab derzeit ein Marienkäferproblem ... das ist nicht ganz so schlimm, und langsam entwickle ich mich zum Experten für die Unterscheidung von Marienkäferarten.

Früher hatte ich mal eine Invasion dieser großen, schwarzen Hausspinnen in mein Zimmer – war eklig. Eines Tages waren überall Spinnweben, und dann gings los. Zuerst fand ich sie auf dem Boden oder an der Wand, wo es bis auf meine ziemliche Arachnophobie kein Problem war. Dann ist mir aber mal eine ins Bett gekrabbelt. Und einmal bin ich in der Früh aufgewacht, mit dem Gesicht zur Wand, und da saß in 10 Zentimeter Entfernung von meiner Nase das größte Exemplar, das ich bisher gesehen hab. Fazit: Schocktherapie bringt nix gegen meine Arachnophobie.

Bin dann umgezogen, so hat sich das Problem von selbst erledigt (– natürlich nicht deswegen!)
 
@ Alexxus: Die wird man leicht los, hatte ich letztes Jahr im Sommer auch. Einfach ein paar Schnapsgläser aufstellen, Fruchtsaft eingießen, oben ein wenig Essig und darüber Spülmittel. Die können da nicht wiederstehen, sinken aber im Spülmittel ein und ersaufen.

Nicht gerade appetitlich, aber in ein paar Tagen bist du die Viecher los.

Was Spinnen angeht: Ich habe Glück, dass ich im dritten Stock wohne, habe nämlich leichte Arachnophobie. Nicht diagnostiziert, aber es kommt mir zumindest so vor.

Wir haben zwar immer solche Viecher auf dem Balkon, aber die kann ich tolerieren. Was in der Wohnung landet stirbt sofort nach Entdecken per Fliegenklatsche.

Allerdings kommt das selten vor. Dafür hatte ich vor ein paar Wochen regelreccht Panik den Wäschekeller zu betreten, weil sich dort in der Ecke am Fenster ein regelrecht gigantisches Exemplar einer Spinne befand. Mit sichtbaren Hauern. Mehr sag ich dazu nicht.

Jedenfalls habe ich mehr Zeit mit Spinne anglotzen verbracht als mit Wäsche aufhängen, wenn ich da unten war. Nicht gerade angenehm. Richtig unheimlich wars aber, als ich dann meine trockene Wäsche abnehmen wollte und das Vieh verschwunden war. Ich muss dazu sagen, der Wäscheständer stand direkt neben dem Fenster. Ich hab an dem Abend drei mal die Wäsche durchwühlt, um sicherzustellen, dass sich das Biest nicht doch da drin versteckt hat.
 
Das beste Mittel gegen kleine Krabbelviecher?





FEUER!!!



:D :p sry ^^
 
spinnen überleben nich im staubsauger :d
hab ich bei galileo gesehen also muss es stimmen :D:D:D
 

das ist echt hart, dabei wollte ich schon fragen, wie man drauf kommt sowas im DJF zu schreiben. :D Aber solange es genug Leute gibt die Spaß mit dem Thema haben ists ja ok (ich schließe mich da mit ein).

Mir fällt dazu grad ein, dass mir schon zweimal so ein richtig fettes, fast flauschiges Exemplar aus dem Jackenärmel gehüpft ist beim anziehen. Da erschrickt man schon ganz gut.

spinne_mini_1945.jpg
 

Neue Themen


Zurück
Oben