Sponsoren

D

dj fire33129

Yetisport Spieler
Mitglied seit
24 Apr 2005
Beiträge
7
Reaktionen
1
Ort
Delbrück-Anreppen
Was denkt ihr, braucht man einen Sponsor?
Habt ihr Tipps wie man einen Sponsor findet?
Danke schon mal im Voraus! :)
 
diefenwald

diefenwald

klangspion
Mitglied seit
20 Jul 2004
Beiträge
2.220
Reaktionen
231
zumindest wärs fürs die Formel 1 nicht schlecht , weil so ein schnelles Auto kostet viiieeelll GELD !.....
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Wenn du viele Referenzen hast, einige Releases und z.B. bei der Mayday aufgelegt hast wird das kein Problem mit den Sponsoren.
Wenn du aber in deinem Stillen Kämmerlein mixt oder von mir aus wöchentlich 2 mal auflegst wird das nichts.
 
lolo

lolo

Housetier
Mitglied seit
21 Aug 2004
Beiträge
4.561
Reaktionen
352
Ort
Offenburg
und wenn du nur im kämmerlein mixt, brauchst du ja auch keine sponsoren.
ich persönlich frage mich aber, wieso brauchst du sponsoren???
 
Kosty

Kosty

vinylistiker
Mitglied seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.243
Reaktionen
177
Ort
Vienna [Austria]
also ich brauch sponsoren,

- um mein haus zu bezahlen
- um mir ein auto leisten zu können
- um geile frauen zu checken
- usw.


Wozu brauchst du überhaupt Sponsoren ?

edit: ich hab gesehn dass du einen sponsor brauchst, damit du dir eine normale homepage machen lassen lässt, die keinen augenkrebs verursacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kaype

kaype

Housebesetzer
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
13 Jul 2004
Beiträge
5.104
Reaktionen
298
Ort
Bremen
Ich frage mich grade ob du deine "Musiksammlung" auf deinem PC gekauft hast wovon ich mal ganz stark ausgehe, da du ja ansonsten klar gegen das gesetz verstossen würdest, und ob du dann auch immer schön nen Ordner mit dir rumträgst beim "auflegen" *lach* der das auch beweisen kann.

Um mal nicht so 2deutig zu sein:

Mal wieder hat wohl jemand gehört "DJ sein ist Hipp" hat sich sein PC mit ner drittklassigen Soundkarte und dem wahrscheinlich raubkopierten Trakktor DJ Studio und Massenweise illegalen MP3s gebastelt, daran hängt dann eine 4.klassige Anlage mir 200Wat PMPO und ab gehts ?!

Ohmann, ich muss mir echt an Kopp packen (mal wieder) wenn ich so eine Seite wie deine Anklicke, und sojemand sucht dann noch ALLEN ERNSTES einen "Sponsor"?

Ich meine, versuchs doch mal bei EMI oder Sony, die sponsoren dich sicherlich gerne, ich hab auch gehört JBL will noch nen bissl Equipment loswerden an kids die meinen eine Karriere auf Basis eine de.vu Page aufzubauen ohne auch nur eine einzige referenz vorweisen zu können.

Wenn das SO einfach wäre, würden wir wohl alle im Geld schwimmen oder?

Ohman-ohman ... Gott lass Hirn Regnen!

grüsse ... ein LEICHT amüsierter ... kaype :D
 
M

matt

relaunched
Mitglied seit
7 Jun 2004
Beiträge
1.297
Reaktionen
126
Ort
Berlin
Willkommen im Deejayforum,
oder sollten wir es Newbie-Flame-Board nennen?

Liebe eingestammte User... hinterfragt nicht immer alles, zweifelt nicht alles an, und fühlt euch nicht immer für die Durchstarter. Konzentriert euch endlich mal auf's eigentliche Thema! Ist doch sein Ding was er macht, und er hat hier nur freundlich nach Möglichkeiten des Sponsorings gefragt. Mag unrealistisch sein, aber als Neuling in der Szene weiß man sowas eben nicht.

In diesem Thread habe ich einzig und allein einen halbwegs hilfreichen Post gelesen... danke, Overhead.

:rolleyes:
 
kaype

kaype

Housebesetzer
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
13 Jul 2004
Beiträge
5.104
Reaktionen
298
Ort
Bremen
Hast ja recht, jedoch denke ich das man jemanden auf seinen nicht vorhandenen realismus aufmerksam machen sollte. Ansonsten passiert ihm z.b. noch bei der 1. Fahrstunde @ Fahrschule das er seinen Fahrlehrer danach fragt wo den nun endlich sein Führerschein bleibe :rolleyes:

Wenn sich hier jeder zu wort melden würde der Winamp kennt 200GB mp3s hat und sicher ist das er mit diesene GRANDIOSEN vorraussetzungen einen Sponsor bekommt haben wir demnächst 20.000 Mitglieder im Board.

Was natürlich nicht heissen soll das djfire33... dazugehört, jedoch nach seinen aussagen und der Aufmachung seiner seite unterstelle ich ihm einfach mal kein Professioneller DJ zu sein und stosse ihn mit der Nase darein das es mit nem Sponsor wohl vorerst nichts werden wird ;)

just my 2 cents :)
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
26 Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
1. Sponsoren für was?

2. Sponsoren für DJs gibt es nur noch für die umsatzträchtigen "Zugpferde", die ganze Hallen füllen können, sei es von Westbam über Paul van Dyk.

Ausnahme wäre ein "Mentor" (Jemand, der zuviel/genügend Geld besitzt), der in die Karriere eines DJs investieren möchte.


3. Sponsoren für Veranstaltungen bekommt man nur, wenn man ein überzeugendes Konzept vorlegen kann und auch da gilt das Prinzip: je bekannter die Acts/DJs an dem Abend, desto größer die Chancen, bekannte Sponsoren zu bekommen. Der Rest fällt unter lokalen Firmen, die auf sich aufmerksam machen wollen.

Schliesslich wollen Sponsoren durch ihre finanzielle Spritze auch ihre "alternative" Werbung erzielen und ihre Umsätze kräftigen bzw. das Image aufrecht zu erhalten.
 
D

DJ Snoopy

Well-known member
Mitglied seit
22 Apr 2003
Beiträge
70
Reaktionen
4
Ort
Sankt Wendel
@Mango: Zitat "Minimal is muss"... Klug gebastelt ;-)
Du hast immer die passende hilfreiche Antwort *cool*

@all: an die "alten Hasen" hier, denkt mal ein Paar Jahre zurück... als ihr noch nicht wusstet wofür die Kanäle auf einem Mischpult sind... jeder Anfang ist schwer und mühsam :D :rolleyes:
 
lolo

lolo

Housetier
Mitglied seit
21 Aug 2004
Beiträge
4.561
Reaktionen
352
Ort
Offenburg
ich hab mich aber bestimmt am anfang nicht darauf verlassen, oder gehofft, daß jemand den großen Geldbeutel aufmacht und mich fördert!!
 
D

DJ Snoopy

Well-known member
Mitglied seit
22 Apr 2003
Beiträge
70
Reaktionen
4
Ort
Sankt Wendel
Heutzutage setzen sich Heineken, Cola, Red Bull uvm. kräftig für den Nachwuchs ein... dafür muss er für sie die Puppe machen *grins*
Andererseits hat mich bei diesem Thema eher das Veranstaltungs Sponsoring interessiert... hatte ich mir allerdings wie Mango vorgestellt... :cool:
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
26 Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
DJ Snoopy schrieb:
Heutzutage setzen sich Heineken, Cola, Red Bull uvm. kräftig für den Nachwuchs ein...
Spooky, nur eine kurze Berichtigung, dass das die Anfänger das nicht falsch verstehen:

Diese Nachwuchs-Veranstaltungen werden fast immer von den Sponsoren selbst, also Firmen wie Coca Cola, Red Bull etc. veranstaltet, um somit Werbung und Konzept unter einem Hut zu bringen und selbst die Fäden in die Hand zu nehmen.
Das hat aber weniger den Grund, um den Nachwuchs zu fördern, sondern dass die Firma "gut" dasteht, ihr Image bestätigt und somit ihren Umsatz steigern kann aus diesem Grund (oh, die tun ja was für den Nachwuchs!) :)

Sonst steigen diese großen Konzerne nur noch bei Mega-Veranstaltungen und überzeugenden Acts/DJs ein, weil es sich inzwischen kaum noch lohnt für die Firmen und auch da die Budget Kassen nur noch begrenzt sind.
 
D

DJ Snoopy

Well-known member
Mitglied seit
22 Apr 2003
Beiträge
70
Reaktionen
4
Ort
Sankt Wendel
@Mango: willst du mir mit "Spooky" die Rache darauf geben, dass ich dich Mango nenne??! *lach*... Ja, esse halt gerne und oft Mangofrüchte *höhö* Von daher kommt es mir ;-)
Klar wollen die uns nur ausnutzen, dann läuft man später lebenslänglich mit einem Coke-Aufkleber auf der Stirn rum :mad: :eek:
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
26 Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
Ich darf dazu auch mal kurz, siehe unten ;) (LOL)
 
D

dj fire33129

Yetisport Spieler
Mitglied seit
24 Apr 2005
Beiträge
7
Reaktionen
1
Ort
Delbrück-Anreppen
@Kaype:
Warum unterstellst du mir illegale musik auf dem pc zu haben, außerdem:
ich habe zwar eine 500Watt endstufe aber keine boxen dafür und deshalb habe ich da nur meine 200 watt anlage angegeben!!!!!!
und eine 4.klassige soundkarte hab ich auch nicht!
wenn du/Sie mich nicht kennen und auch keine ahnung haben von dem was ich habe und was nicht, dann sollten sie mich auch nicht so blöd anmachen und lügen verbreiten.
des weiteren besitze ich auch keine ILLEGALE TRAKTOR VERSION sondern eine legale version von virtual dj!!!!!
 
M

Magnesium

Chemisches Element
Mitglied seit
21 Jul 2003
Beiträge
479
Reaktionen
5
Ort
Bremen
dj fire33129 schrieb:
@Kaype:
Warum unterstellst du mir illegale musik auf dem pc zu haben, außerdem:
ich habe zwar eine 500Watt endstufe aber keine boxen dafür und deshalb habe ich da nur meine 200 watt anlage angegeben!!!!!!
und eine 4.klassige soundkarte hab ich auch nicht!
wenn du/Sie mich nicht kennen und auch keine ahnung haben von dem was ich habe und was nicht, dann sollten sie mich auch nicht so blöd anmachen und lügen verbreiten.
des weiteren besitze ich auch keine ILLEGALE TRAKTOR VERSION sondern eine legale version von virtual dj!!!!!

Naja ein Blick in dein Profil bring recht schnell hervor, dass du (in Foren duzt man sich für gewöhnlich, ein sie tut da gar nicht Not) Anfang des Jahres das hohe Alter von 16 erreicht hast und ich denke die Meisten von uns hier waren in dem Alter finanziell nicht "auf Rosen gebettet" (ich war es zumindest nicht und Geld war chronisch knapp und bestimmt bin ich mit dieser Erfahrung nicht alleine) und mit den heutigen Möglichkeiten (Peer2Peer-Tauchbörsen) ist es einfach eine naheliegende Vermutung, dass wenn du mit dem PC auflegst dir die Musik im Internet besorgt hast, anstatt dir alles auf CD zu kaufen, kostet ja schliesslich auch Geld und Handy und weiss der Geier was ein Jugendlicher heute alles so braucht will ja auch bezahlt werden...
Ich will das hier mal nicht weiter missbilligen, aber mit "geklauter" Musik kommerziell (schliesslich willst du Geld dafür haben und bietest es der ganzen Welt an -> Homepage) aufzulegen ist wirklich das Letzte. Solltest du die ganze Musik als Vinyl oder CD (gekauft, nicht gebrannt) zu Hause im Schrank stehen haben oder per legalem Download gekauft haben, dann Hut ab, aber es ist einfach rein aus Erfahrungswerten sagen wir mal sehr unwahrscheinlich. Es ist ja schon mal lobenswert, dass deine Software legal ist...
Aber denk dran, wenn du es kommerziell machst ist es ein Gewerbe und somit auch steuerpflichtig etc... Daneben könnte dir evtl. auch die GEMA aufs Dach steigen (und dann hast du wenn du wirklich gezogene MP3s nur auf dem Rechner hast ein grosses Problem und wohl keinen Rechner mehr!)

Kleiner Tip am Rande: Deine Homepage hätte echt eine Überarbeitung nötig, gerade bei den Lichteffekten wären zum Beispiel Bilder sinnvoll, nicht jeder der dich buchen will wird sich etwas unter deinen Lichteffekten vorstellen können. Ein bürgerlicher Name ist auf solchen (kommerziellen) Homepages auch nicht verkehrt, nicht dass du noch wegen des fehlenden Impressums abgemahnt wirst.
 
D

dj fire33129

Yetisport Spieler
Mitglied seit
24 Apr 2005
Beiträge
7
Reaktionen
1
Ort
Delbrück-Anreppen
Magnesium schrieb:
Kleiner Tip am Rande: Deine Homepage hätte echt eine Überarbeitung nötig, gerade bei den Lichteffekten wären zum Beispiel Bilder sinnvoll, nicht jeder der dich buchen will wird sich etwas unter deinen Lichteffekten vorstellen können. Ein bürgerlicher Name ist auf solchen (kommerziellen) Homepages auch nicht verkehrt, nicht dass du noch wegen des fehlenden Impressums abgemahnt wirst.
Danke für den Hinweis! Ich werde deine Tipps berücksichtigen!
 
kaype

kaype

Housebesetzer
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
13 Jul 2004
Beiträge
5.104
Reaktionen
298
Ort
Bremen
@ DJfire12345

kaype schrieb:
[...]

Mal wieder hat wohl jemand gehört "DJ sein ist Hipp" hat sich sein PC mit ner drittklassigen Soundkarte und dem wahrscheinlich raubkopierten Trakktor DJ Studio und Massenweise illegalen MP3s gebastelt, daran hängt dann eine 4.klassige Anlage mir 200Wat PMPO und ab gehts ?!

[...]

Ich schrieb nicht das ich dir das nicht unterstelle, aber wie Magnesium schon schrieb gehe ich da förmlich von aus, ich bezweifele einfach das ein "Teenager" wie du auf dem PC Musik macht weil er die dicke kohle in der Tasche für die ganzen MP3s/CDs hat. Vielmehr gehe ich davon aus das du noch keine einzige mp3 gekauft hast und eventuell nen paar original CDs hast. Auch das du schreibst das du dir Trakktor DJ Studio gekauft hast halte ich für eine These aber DAS ist MEINE MEINUNG.

Du stehst hier auch nicht in der beweispflicht etc. ich wollts nurmal loslassen das ich es halt total arm finde mit Musik geld verdienen zu wollen aber keines dafür zu zahlen, ob du nun danach handelst oder nicht ist mir ehrlichgesagt total egal :D

grüsse...
 
FeBe

FeBe

Well-known member
Mitglied seit
21 Mrz 2005
Beiträge
129
Reaktionen
1
Ort
Berlin
Hallo erst mal :D

Vor ein paar tagen war ich auch auf deiner homepage und habe mir da schon gedacht o gott was geht denn mit ihm...kein dj set nur ein pc und ein paar lichter denkst du da würd dich irgend jemand nehmen.

Wollte nur nicht unhöfflich sein aber da kaype auch schon mal was vom stappel gelassen hat muss ich mal ;)

offtopic... in einem anderem thread sagtest du das du bald im musicpark in gera auflegen kannst...meine frage mit was??? nimmst du dein pc mit??? oder brennst du dir die mucke und spielst sie in einen cd deck ab :confused:

Mfg
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
22
Aufrufe
374
metroplex2005
metroplex2005
F
Antworten
7
Aufrufe
262
Flocke
F
N
Antworten
13
Aufrufe
357
Neroo73
N
 
Oben