spricht was gegen den ECLER SMAC Pro 30 ?

pony

pony

Mitglied
Dabei seit
15 Jul 2003
Beiträge
23
Reaktionen
1
Ort
an der Reeperbahn
HALLO an alle!

Habe eine kleine Frage speziell zum ECLER SMAC Pro 30...
... spricht was (technisches) dagegen?

oder hat jemand eine Empfehlung für was Vergleichbares/ Besseres?

Den Nuo3 find ich auch echt lecker, aber vielleicht tut`s ja auch der günstigere, gebrauchte ECLER SMAC Pro 30.

Freue mich über jede ernstgemeinte Antwort,

beste Grüße vom Ostsee,

Pony
 
er hat keinen Effekt Return. Wurde mir zumindest gesagt. Kann das nicht beurteilen weil ich (noch) kein Effektgerät habe. Musst du für dich wissen wie wichtig dir das ist. Ansonsten ist der Mixer ZIEMLICH komplett.
 
hm. hatte die suchi bemüht, aber nicht die richtige antwort gefunden. nu erst (sorry, muss mich hier erst noch zurechtfinden) andere threads unten gesehen, hoffe dass meine frage oben nicht unanständig ist, weil das ecler schon oft beredet wurde.

noch mal meine frage (ist hoffe ich doch aktuell genug um gestellt zu werden):

gibt es zur zeit eine alternative in dem preissegment?

Hüa! Pony
 
Kollege von mir hat den.
Also ich hab nur eine halbe stunde oder so damit gespielt, aber mit den fadern bin ich anfangs gar nicht zurecht gekommen..einfach komisch angeordnet.
Und cue hat der auch nicht oder ?..also für die headys..
 
Also ich hab den Smac Pro 30 und bin vollends zufrieden.
Wichtigstes Argument für mich.
Kill-EQ's da ich eigentlich NIE mit den Linefadern mixe.
Ansonsten Super verarbeitet das Pult.
Guter Klang.
Effect Return hat er allerdings wie gesagt nicht. Dafür müsstest du nen Kanal opfern.
Ansonsten kann ich den uneingeschränkt empfehlen.
Gibt meinerseits eigentlich nix zu meckern an dem Gerät.
 
Effekt Return ist vorhanden! Hinten die "MIX-Buchse", hab nen Kaoss Pad 2
angeschlossen und funktioniert ohne Probleme. Oder ist mir die grundsätzliche
Bedeutung einer EFX Return nicht bekannt. Also KP2 funktioniert nach meinen
Vorstellungen :)

BePo
 
Ups. Habt natürlich recht.
Ich hab gestern abend aus Neugier zum ersten mal das Manual aufgeschlagen.
Vor allem auch weil ich mich immer gefragt hab wozu die Mix-Buchse ist.
Eben diese ist natürlich tatsächlich fürn FX-Return.
Das Signal wird dann direkt in die Hauptsumme eingespeist.
Lautstärkenregelung erfolgt über den FX-Send-Poti.
Eine weitere möglichkeit ist natürlich einen Line-Kanal für das Signal vom Effektgerät zu opfern.
Somit kann man das Signal behandeln wie eine normale Audioquelle.
 
so, hab glück gehabt. der anvisierte Pro 30 bei ebäh hat nicht geklappt. dafür den smac pro 40 + 2 gemini- pladdenplayer, > 100 Pladden und n koffer für zus. 180 € :D
sind zwar einigermaßenversifft, aber nichts was man nicht hinbekomm könnte. ich versuch dran zu denken, bei gelegenheit mal was zum Pro 40 zu schreiben.

beste grüße,

pony Schrappnelli
 

Neue Themen


Zurück
Oben