Standalone Vocoder

C
Camouflage
Welcome 2 the Hood
Mitglied seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.226
Reaktionen
35
Hi,

mein Bruder will für seine Homepage ein paar Sounds machen (stimmen verzerren etc.) und an meinen Rechner will ich ihn nicht lassen :D. Kennt Ihr einen Standalone Vocoder (am besten Freeware)? Muss nix großartiges können ein paar Standart Sachen.

mfg Camou
 
Badtrans
Badtrans
N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
VST Ja... Prosonic Orange Vocoder (aber keine Freeware, denk ich). Standalone? Weiss nicht. Lass Deinen Bruder doch mal beaufsichtigt in Cubase frickeln ;)
 
P
Pete
shit in, shit out
Mitglied seit
25 Apr 2003
Beiträge
1.829
Reaktionen
102
Ort
Berlin
Hallo,

da gibt es einen Standalone Vocoder, der kostenlos und auch noch einfach zu bedienen ist!

http://www.analogx.com/contents/download/audio/vocoder.htm


Man benötigt eine Modulationsdatei , dass ist in diesem Fall deine aufgezeichnete Sprache und eine "Carrier-Datei" die moduliert wird.

Die Carrier Datei ist also simpel gesagt das Geräusch das du später zu hören bekommst!

Für beide Datein sind Beispiele vorhanden.

Beachten,sonst klappts nicht:
Modulationsdatei und Carrier-Datei müssen mono sein!!!
Die Carrier-Datei muss so lang sein wie die Modulationsdatei!!

Hört sich alles schlimmer an als es ist! ;)

Gruß,Pete
 
 

Neue Themen


Oben