Stanton 120/ Numark TTX Haltbarkeit/Reperaturprobleme

P

phunk80

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22 Apr 2005
Beiträge
121
Reaktionen
6
Moin,


hätte da mal eine Frage an die Leute, die sich auskennen..mehr als nur daheim im Keller auflegen und auch schon mal die versch. HighEnd DJ Plattenspieler getestet haben.

Ich habe mich gestern mal zum Händler meines Vertrauens begeben und das erste mal seit vielen Jahren wirklich die Konkurrenz zum Technics näher begutachtet.
Ich muss sagen, gerade der neue Stanton und der Numark TTX gefallen mir ausgesprochen gut.
Ich möchte mich auch gar nicht darüber auslassen welcher besser ist und wie und warum...Meine persönliche Meinug siedelt die neuen Stanton mittlerweile über den Technics an...die Dinger sind echt geil.....


Wie auch immer. Was mich interessieren würde:

Hattet ihr persönlich technische Probleme mit den beiden Geräten, also STanton 120/150 bzw. Numark TTX/500

Meine Technics leben seit 10 Jahren...haben immer Alles mitgemacht und sind nicht kleinzukriegen...dafür sind sie vom technischen her einfach nicht mehr ganz aktuell....

Lebt der STanton auch so lange? Oder der Numark? Klar...die Dinger sind noch gar nicht so lange auf dem Markt als das man das sagen könnte, aber
wie schauts mit Euren bisherigen Erfahrungen aus?

Würde mich interessieren.

Vielen Dank
Viele Grüße
R.
 
Ah...danke Dir schon mal.
Der Thread behandelt allerdings ausschließlich den TTX.
Anscheinend gibt es mit dem Stanton kaum Erfahrungen. Komisch, da das Ding echt "geil" ist.

Aber 25 Jahre Technics lassen sich halt nicht so einfach wegwischen. Ich denke ich werds mal probieren. Bisher hab ich nur Positives gehört.
 
So....LOL...

jetzt sind es wieder 2 Technicsgeworden....
entscheidend war einfach die Tatsache, dass ich die in 5 Jahren wieder fürs gleiche Geld verkaufen kann und die Dinger dann immer noch 1210 Mk II heißen, während der Stanton wahrscheinlich dann als T-174b v.3 bei Ebay für nen 100er weggeht..

Ach ja...meine Technics Nr. 5 und 6 aber die ersten "neu" aus dem Karton raus...
 
Da fragt man sich doch warum du Technics die du eh schon hast und ewig halten gleich nochmal kaufst? An deiner Stelle hätte ich wohl die alten Technics behalten und was neues ,anderes gekauft, du hast ja selbst gesehn dass die Konkurrenz mittlerweile mithalten kann
 
Du hast Recht, die Entscheidung ist nicht wirklich schlüssig.
Die anderen TT sind technisch mind. genauso gut, wenn nicht überlegen.
Letztendlich macht das aber einfach nicht Alles aus.
Die hohe Wertstabilität und die Tatsache, dass in den Läden in denen ich spiele einfach Technics steht haben dann den Ausschlag gegeben.

Ein weiterer Grund, der wohl eher subjektiver Natur ist, ist die Tatsache, dass mir dieser OEM Charakter nicht gefällt. Reloop und Gemini waren zu der Zeit als ich mit Djing angefangen habe einfach nicht gerade das, was man sich unter Qualität vorgestellt hat. Das deren Plattenspieler genauso aussehen( Schalter,etc.) wie die Stanton...taugt mir nicht so wirklich.
 
Stimmt schon. Die Stanton 150 (?) sind ja auch das gleiche wie die Reloop 6000er ,Sync Xtreme und wie sie alle heißen.
Da wär natürlich der Numark TTX,der auch hier im Forum einen guten Ruf genießt , die Alternative gewesen.
Aber nochmal,damit ich dich auch richtig verstehe: Hast du jetzt nicht 4 Technics?
 
So ein total sinnloser Threat...
Hey erstmal fett beeindruckt von "blinkendem Plastikspielzueg" und dann aus heiterem Himmel "doch" Technics kaufen... und angeblich schon Nr. 5 und 6.
Hey wenn ihr mich fragt das stinkt doch... und zwar nach ober noob...

Und so kommentare wie "die sich auskennen..mehr als nur daheim im Keller auflegen"... kannste auch anderst formulieren, v.a. weil du warscheinlich noch selber im Keller bei Mamma auflegst!
 
RIGHT!!! Deckfreak hat alles gesagt...
 
Hm..das sollte nicht prollig rüberkommen..sorry...
hatte mir eigentlich nur Hilfe erhofft von Leuten die sich vielleicht wirklich mit den Dingern auskennen...da ich hinsichtlich der Stantons,Reloop,etc. einfach keine Erfahrung hatte...


Und nein...es sind nat. nicht 5 Technics gleichzeitig..LOL...hab immer wieder gekauft und nach paar Jahren verkauft...



Ach und Deckfreak und Heißer Ritt (lol)....genau so peinliche Kiddie Kommentare die dann mehr auf Beleidigung aus sind wollte ich mir mit meinem Eingangskommentar
ersparen.... "Yo, RIGHT, DIGGA...wat nen WORD" Muahaha ;)
 
Ähh autsch sag ich nur.

Du verkaufst 2 gebrauchte dir treue Technics um dann die gleichen nochmal neu zu kaufen...oh man oh man oh man.
Leute gibts die haben einfach zu viel Geld.
Ehrlich gesagt wäre mir da ein Technics, der mir 10 Jahre lang treu war mehr wert, als ein neuer, der evtl. noch weiß gott was für Produktionsmacken hat, man weiß ja auch bei Technics nie 100%...
 
hehe..ja...da hast Du Recht...nur vielleicht kennst Du das, dass man ab und an mal dringend Kohle braucht...umzieht in ne neue Stadt...etc..
Ich hoffe diese hier werde ich nun auf "ewig" behalten...
 
Was auch immer er da für einen Unfug , eurer und in gewisser Weise auch meiner Meinung nach treibt; Kritik daran kann man auch wirklich anders formulieren, und zwar ohne gleich ausfallend zu werden!
 
red33mer schrieb:
hehe..ja...da hast Du Recht...nur vielleicht kennst Du das, dass man ab und an mal dringend Kohle braucht...umzieht in ne neue Stadt...etc..
Ich hoffe diese hier werde ich nun auf "ewig" behalten...


:confused:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
944
DRAIZ
D
DjDaylight
Antworten
304
Aufrufe
44K
non profit
non profit
DJHotride
Antworten
43
Aufrufe
5K
inspe
I

Neue Themen


Zurück
Oben