Stanton C.314 - Hat jemand erfahrungen damit?

Alpha-Stylez

Alpha-Stylez

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10 Dez 2006
Beiträge
62
Reaktionen
3
Moinsen,
Ich wollt mal fragen ob einer von euch Erfahrungen mit dem Stanton C.314 gemacht hat! Ein Freund von mir ist noch Anfänger und das werden seine ersten Decks werden! Könnt ihr ihm die empfehlen oder sollte er lieber zu einem anderem Gerät greifen? Wenn ja welche könntet ihr mir einen Player nennen, den man so für max. 350-400€ pro stück gebraucht kriegt?

Danke für eure hilfe ;)

Edit: Und wie ist das mit CD Playern aus Amerika? Wie ihr wisst sind die ja dort billiger, kann man die hier in Deutschland auch problemlos anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
gebraucht mal nach cdj-800 schauen...oder dns-1000 von denon...
falls scratchfunkton nicht nötig, auch cdj 200...

benutz mal die suche, es gibt hier massenhaft threads für fragen wie deine...

:)
 
gebraucht mal nach cdj-800 schauen...oder dns-1000 von denon...
falls scratchfunkton nicht nötig, auch cdj 200...

benutz mal die suche, es gibt hier massenhaft threads für fragen wie deine...

:)

Danke!
Suche hatte ich benutzt, nur es ging mir hauptsächlich um den Stanton ( den die Suchfunktion mir nicht anzeigen wollte :D ).
Wenn den jemand getestet hat, oder sogar besitzt würde ich mich auch über einen vergleich mit den von Brutus genannten Playern freuen. ;)
 
ontopic: finger weg.
offtopic: suchfunktion.

warum fragst Du mich nicht, shady ;)
 
der 314er ist doch nur ein mp3fähiger 304er, der wiederum aus der OEM-reloop-ecke kommt...Ergo: *hust-würg-hinfort-böse-dämonen*

nene...fürs scratchen werden in der klasse zwei gebrauchte 800er cdjs gekauft, Aus, basta...

Off:fehlen ja nur noch 3 leute, dann haben wir die komplette ms-reunion in diesem thread:D
 
Aus Amerika lohnt sich kaum, weil du leider ordentlich Steuern zahlen musst!

Da kommen auf jeden fall 19% MWSt + ~5% (je nachdem als was es deklariert ist) drauf, mit den Versandkosten ist dann kaum noch was von der Ersparnis übrig. (also vielleicht..10%? musste dir selbst ausrechnen) womit du dann bei nem (neuen) Denon oder Pioneer definitiv über dem Limit liegen würdest.
 
wegen den aus den staaten hab mal nach gefragt

dann kam diese antwort

Hey,
The warranty will not cover you since you are outside of the states and
Canada but if you run into any problems with the unit we can always help you
get it repaired/exchanged.


wie meinen die das? also ich hab keine garantie solange ich ausser halb der staaten und canada bin , aber wenn die dinger mal kaputt sind helfen sie mir die zu reparieren bzw. umzutauschen!

wie soll das den gehen? oder hab ich da was falsch verstanden



edit:sorry dumme sogar ne ganz dumme frage, aber kann es sein, dass die stantons mehr drauf haben als die von denon, jedch die denon besser verarbeitet worden und das arbits feeling besser ist?
oder was genau sind die nachteile des stantons also hab mir mal die beiden videos auf youtupe angesehen ich fand die recht gut

teil1 : http://youtube.com/watch?v=wv0MDt90sRo
teil 2:http://youtube.com/watch?v=ZoeCmqBWOWQ

und ausserdem hab ich mich mal erkundigt unteranderem legen blank & jones, paul van dyk und par andere mit stanton auf


ps: nicht das ihr denkt ich bin irgend ein stanton mensch der dafür werbung macht ;)
nur das sind meine ersten decks und ich will möglichst keinen fehlkauf machen also wär nett von euch wenn ihr bissin mehr dazu schreiben könnt , ausser dass die nichts taugen(also mit ner begründung
wäre es wirklich nett von euch)

ich hoffe ihr könnt mir helfen
thx im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist jetzt noch kein Stanton unter den Finger weggebrochen (weil ich keinen besitze) aber..alle teile wirken irgendwie nicht besonders wertig, die Tasten wackeln und die Teller..

Behringer 700 kann auch mehr als ein Denon x100..
 
also ich war grad im sound and drumlan in berlin ha mir mal beide angegucktz um ehrlich zu sein der denon hat mir persönlich gar nicht gefallen
1. Viel zu klein da treff ich die knöpfe nie im leben richtig
2. der hatte nicht so viele effekte onboard
3. jaa ich weiss ihr werdet mich negativ wegen dieser aussage bewerten aber optisch ist der stanton auch besser ;)
4. der stanton hat auch ne besser vinyl funktion und durch seinen grösseren jogwheel besser hanzuhaben

das einzigste was mir beim stanton fehlt ist, dass ich über das echo nicht loopen kann aber dafür hat der stanton 4 Loop buttons :cool::cool::cool:

naja erstmals vielen danke für eure hilfe :cool::cool: leider bin ich im roten bereich und wenn ich euch bewerte bringts nichts :(
wenn ich wieder grün bin versprech ich euch alle positiv zu bewerten ;)
 
Schade dass du dich von den Features des Stanton hast blenden lassen.

Dachte die Teile wären für nen Freund von dir :confused:

Viele hier im Forum arbeiten mit dem Denon DN-S1000 und haben auch schon eine Menge zu dem Gerät geeussert. Auch für mich war und ist er die einzige Alternative zu den weitaus teureren Pioneer Kollegen...

Im Grunde möchte ich ihn dir nur ans Herz legen - auch wenn er etwas kompakter ist... seine Verarbeitung und seine Funktionen sind verdammt gut und vor allem ausgereift!

Hab aber gesehn dass du aufm Marktplatz schon nach dem Stanton-Teil suchst - also viel Spaß dann mit dem Teil...


Ciao der Belgier
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Player existiert dieses von Karioman gepostete Video.

https://www.deejayforum.de/35-digitale-dj-laufwerke/39917-taugt-der-was-2.html#post541484

Zum denon möchte ich nur noch mal an zur zeit diesen aktuellen Thread erinnern.
https://www.deejayforum.de/35-digit...2-soll-ich-den-jetzt-in-den-muell-werfen.html

Nichts ist in keiner Preisklasse frei von fehlern...
Mir reicht für den seltenen CD-Gebrauch ein Omnitronic hier noch mal zu lesen
https://www.deejayforum.de/19-testgelaende/29860-cd-player-omnitronic-djs-1050-a.html.
 
:rolleyes:

1. also das Video von Kario.Man is einfach ein stupides Promo-Vid - da kannste auch nen Toaster in die Kamera halten...

2. dein "aktuell" zitierter Thread is eben 4Monate alt geworden :p

3. wenn dir ein Omnitronic reicht is das ja schön - andere DJ's, andere Ansprüche...

aber in Punkt 3 muss ich dir recht geben - um gelegentlich mal nen Track von CD einzuspielen reicht ein 0815Player auch aus - vor allem da wir ja hier von nem Heimgebrauch ausgehen... Dennoch bin ich sehr glücklich, dass ich mich damals für den Denon entschieden habe - und wenn der Threadersteller zwischen dem Stanton und dem Denon DN-S1000 schwankt rate ich ihm zum Denon.

Greetz
 
Noch mal zu den 2. Punkt :
Aktuell, schon, da es den 2. Player auch betrifft.
Auch Pioneer Player sind davon betroffen. Pioneer hatte sogar mal Service-Aktionen, wo Sie alle Knöpfe zum Festpreis gewechselt haben.
Wie ich schon sagte, nichts ist in dieser Preisklasse frei von fehlern bzw. macken.
Vor kurzen war ein Kollege, der sonst jedes WE mit den 100er oder 800ern arbeitet, wirklich überrascht von dem Vinyl-Touch des Jog-Wheels.
Konnte nicht mit dem 800er Jog konkurrieren, aber wahr akzeptabel für ihn.
Die Erfahrunng habe ich so auch gemacht und in Sachen Verarbeitung dteht er dem 100er in nichts nach - Zwar mehr Kunststoff aber der ist ABS.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den c.314 und ich find ihn toll....der teller und die knöpfe sind auch nicht wackelig....ich kann gut damit umgehen.....was vllt. auch daran liegt dass ich noch einen s-450 daheimhabe...auf jeden fall mir gefällt das teil :)
 
das einzige was mir nicht gut gefällt ist dass die loop buttons genau unter dem jog wheel sind
 
Ich habe den Stanton C.314 jetzt schon ne weile und bin voll zufrieden damit. Das jogwheel ist groß und die Anordnung der Knöpfe übersichtlich. Mit den Samplebänken läßt sich ne Menge anfangen und außderdem steh ich auf das blaue Licht ;-)..... Aber Grundsätzlich ist beim Kauf von so Gerätschaften ein Test beim Händler des Vertrauens immer ratsam. bla bla bla.....blub....
 
hey grüßt euch wolt nur schreiben das ich auch den stanton c 304 benutze und ich kann und will nur das teil weiter empfehlen das ding is hammer nur leider is mein 2 kaput mein sohn hat ungebracht deswegen please wenn jemand da was hat ich bin hier und hau net ab:p ansonsten greif zu digga
 
hey grüßt euch wolt nur schreiben das ich auch den stanton c 304 benutze und ich kann und will nur das teil weiter empfehlen das ding is hammer nur leider is mein 2 kaput mein sohn hat ungebracht deswegen please wenn jemand da was hat ich bin hier und hau net ab:p ansonsten greif zu digga

:confused:

was möchtest du?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben