Stanton CMP.800

Es sind auch keine CDJs empfohlen worden, sondern XDJs, die haben kein CD-Laufwerk und sind deshalb so "billig" im Pioneer Vergleich.
Auch werden kaum noch Player im günstigen Bereich angeboten. Leider.
Mir fällt nur dieser ein.
An sonsten gebraucht.
 
Es sind auch keine CDJs empfohlen worden, sondern XDJs, die haben kein CD-Laufwerk und sind deshalb so "billig" im Pioneer Vergleich.

Ob CDJs oder XDJs ist jetzt wortklauberei... Ich geh davon aus, dass alle wissen was ich meine. Ein anderer allgemeiner gemeinsamer Gattungsname ?* la "DJ Media Player" ist mir nicht geläufig; CDJ sollte dieses zusammenfassen ;) Zumal ein CD-Player heutzutage ja i.d.R. sowieso USB-Stick abspielen kann.

Mir geht es darum, eben keinen "sündhaft teuren" Pioneer X/CDJ zu kaufen, da ich 95% der Funktionen nicht brauche und entsprechend nicht bereit bin, Preise jenseit der 500-600€ zu zahlen. Hatte gehofft es gibt eine brauchbare simple Alternative....


Der NDX 500 soll ja wirklich ganz gut sein, allerdings stört mich daran das sehr eingeschränkte Daten Format und die nicht speicherbaren Cue-Punkte. Das Display ist im Vergleich zum Stanton auch rudimentär. Und das Design ist eher mäßig:p
 
Gebrauchte CDJ-400 gibts für wenig Geld.
War damals ein super Player.
Ich weiß allerdings nicht, wie es mit den Hot Cues aussieht.
 
Vom CDJ 400 wurde hier in anderen Threads aber auch schon öfter abgeraten. Dachte der wäre nicht so super?
Letztlich kostet der gebraucht dann aber auch ca. so viel wie ein neuer Hanpin OEM. Weiß nicht wie es mit der Haltbarkeit CUE Taste bei den 400er aussieht, da die dann ja doch bereits einige Jahre auf dem Buckel haben.

Hot Cues sind mir egal, ich will da nicht drauf "performen".

Hat Pioneer es wirklich geschafft, sämtliche Konkurrenz im Bereich CDJ/XDJ vom Markt zu drängen?:d Es muss doch eine brauchbare Alternative geben:(
 
Der CDJ-400 aka 'Volksplayer' Thread ist mit >3000 Beiträgen einer der Größten hier auf DJF, und zu ihrer Zeit waren das wirklich attraktive Player - eben eine Mischung aus kompakten CDJ-100/200 mit einigen Funktionen des 800ers + USB und Midi/HID. Pioneer zeichnete damals inbesondere die Pitchauflösung, gutes Master Tempo, ölgedämpftes Laufwerk und allgemeine Langlebigkeit aus, auch im rauen Club-Betrieb. Die Cue-Taste kann ausleiern/brechen, das ist allerdings nur der sich auf der Platine befindliche Mikro-Taster, im Prinzip Centware und kein Hexenwerk auszutauschen, der Player muss halt zerlegt werden und die Platinenlayer innen liegen etwas ungünstig angeordnet.

Numark NDX-400 hat auch eine feine Pitchauflösung und ist günstig, kann dafür aber kein Cue-Play (was mich persönlich sehr stören würde) und das Display (LCD) ist unterdurchschnittlich.

Größter Konkurrent mit sehr guter Qualität ist Denon, konkret der SC2900 könnte für Dich sehr interessant sein. Den habe ich selber bessesen und gebraucht ist er zu Schleuderpreisen von tlw. unter 300€ zu haben, gemessen daran dass er funktional easy zwischen CDJ-850 und 900 angesiedelt und dazu sogar 4 Hot Cues + Jog Adjust mitbringt ist das ein No-Brainer! Selbst wenn Du einiges davon (erstmal) nicht brauchst, würde ich diesem einem Hanpin jederzeit vorziehen.

Schau Dich auf Ebay & Co. um und hole sie selber ab, so habe ich das früher bei fast all meinen DJ-Gerätschaften auch gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, der SC2900 (oder S3700, wenn man auf aktive Teller steht) sind echte Schnapper und dafür ziemlich gut.
Die Analyse-Software, die man für die Waveform des 3700ers zwingend braucht, läuft allerdings nur unter Windows.
 

Neue Themen


Zurück
Oben