Stanton Decks viel zu schlecht....

DaZe

Power-Poster
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
So damit wir das hier auch mal besprechen =>

Die Stanton Decks

Meiner Meinung nach viel zu teuer für die schlechte Leistung !
Das erste Manko sind die Gleichlaufschwankungen und der ASTS Tonarm wie auch beim PDX nicht gerade eine Plattenschonung !
Das nächste Manko ist => sie sind viel zu leicht !
Die beiden Modelle STR8-50 und STR8-60 wiegen gar nur 8,6Kg !Die neueren 9,2 !
Wenn man mich fragt von Turbtables sollte Stanton die Finger lassen oder erst mal ein bisschen rumforschen und entwickeln und dann was rausbringen aber diese 5 Teile die zur Zeit am Markt sind halte ich für misslungen !
DaZe

Ps.: Die übrigen Produkte wie Mixer und Systeme sind alle Weltklasse damit das KLARGESTELLT ist !
 
Für alle die´s noch wissen wollen => ich bin ab heute in Urlaub und ne Woche nicht da !!!
München unsicher machen !*hähä*
Aber ohne irgendwas zum auflegen !Mal ne Woche ausspannen vom Alttag !;-)
zee yaa
DaZe

 
*mhhm*
Wie willst du allein vom Gewicht her urteilen ob die Decks gut sind oder nicht?
Kann doch auch gut sein das die Gehäuse nur verdammt leicht sind... Ich hätte gern mal einen ST-100 angetestet.
(Der hat übrigens sogar keinen geraden Tonarm!)
Ich denke man sollte nicht nur nach den technischen Eigenschaften der Hersteller gehen, denn sonst würde Reloop ja fast Technics schlagen.
Testet lieber und sagt dann eure Meinung...

Also hatte nun wer den ST-100 unter seinen Fingern?
Vielleicht sollten wir mal bei Stanton anfragen ob wir nicht ein Demo-Teil zugeschickt bekommen... ;-)

(de) kaltekuh
 
Naja mehrere Händler haben zu mir gesagt ein Deck unter 10 Kilo kann man vergessen denn je schwerer eines is (also eigentlich der Motor) Desto besser !Warum glaubst du denn wiegt der Technics 12 KG ?!?
DaZe
 
Re: Stanton Decks viel zu schlecht....@DAZE

<<<Naja mehrere Händler haben zu mir gesagt ein Deck unter 10 Kilo kann man vergessen denn je schwerer eines is (also eigentlich der Motor) Desto besser !Warum glaubst du denn wiegt der Technics 12 KG ?!? >>>

Also das kann man doch nicht vergleichen, denn schwere AUTOS sind auch nicht besser! denn die Materialen könnten ein unterschiedliches Gewicht haben! oda, etwa nicht???


BEISPIEL: Nachbar hat nen CORSA, ist 50 KG leichter als die normale Ausführung hat ABER 105 PS!?  ;-)

Also in diesem Sinne

Mfg.

S-Phyte
 
Also ich habe keine Ahnung, wie gut die Stanton sind, würde mir aber auch eher einen Gemini kaufen als einen Stanton. Von graden Tonarmen habe ich auch schon oft gehört, dass der die Platten kaputt macht, haben aber den Vorteil, dass die wirklich in der Rille kleben. Angeblich kann man die Vestax sogar bis 30° neigen, ohne dass der Tonarm aus der Rille rutscht - frage ist nur, wer braucht sowas? Zum Scratchen mögen das gute Vorteile sein.

Das Gewicht eines Decks sagt schon einiges über die Qualität aus, denke ich. Vibrationen werden nicht so stark übertragen. Außerdem würde ich auch viel Wert auf eine Metalldeckplatte legen, da bei Plastik schon ein leichtes Klopfen über die Nadel übertragen wird. Darüberhinaus fand ich es auch ganz lustig, wie der Postbote die 12kg hier hochschleppen musste - der Arme :p !

JohnD.
 
Das ich mir ein Stanton Deck kaufen will/wollte stand nicht zu debatte aber egal !!!!
Ich kauf mir eh Gemini Decks => PT 2410 LTD

DaZe
Editiert von DaZe am 03.08.01 @ 08:46 h

00036387.jpg
Editiert von DaZe am 03.08.01 @ 08:47 h
 
redest du von den Gemini ?!?
Ich find sie geil !!!!In Natura sehen sie sowieso viel anderst aus als auf nem Bild !sind viel heller !
EINFACH GEIL !!!!
DaZe
 
Hi DaZe!

Bleib bei den Gemini Decks! Mein Freund hat sie und ich kann nur eins sagen: ABGEFAHREN GEIL!!! Die sind einfach der Hammer! Und da ich jetzt ja selbst den PT-1000 seit 3 Jahren hab, kann ich die Gemini Qualität echt nur weiterempfehlen. Und verkaufen will ich meine Geminis NIE IM LEBEN! Mal sehen, vielleicht werden meine Kinder daran noch Spaß haben..! Meiner Meinung nach ist Gemini die einzigste Firma die es mit Technics am ehesten aufnehmen könnte!

;-) Sayonara ;-)
 
Ich will mir eh Gemini Decks zulegen => PT 2410 LTD !
Die sind sooooo geil !*sabber*
DaZe

Ps.: Die sollten ein sabberndes Smiley machen !
 
Doch die FARBE ist echt der BURNER!!! :splat:


8) MfG Sayonara 8)
 
*hähä* das sowieso !okay ich könnt mir die normalen auch kaufen !Aber die gefallen mir nicht so gut !Und überhaupt dann mit Stanton I-Track Blueberry(die hellblau durchsichtigen) und nem Vestax 005 a !*hihi* Der is auch blau und durchsichtig !
DaZe
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Steve
S

Neue Themen


Zurück
Oben