Stanton DJ Controller SCS1.D

bassline8

DJ Saurier
Dabei seit
8 Sep 2006
Beiträge
2.612
Reaktionen
132
Es gibt was neues von Stanton (zumindest als Ankündigung):

Einen Midi Controller mit aktivem Platter und motorisiertem Pitch Fader.

Mehr dazu [hier]
scs1dProductShot.gif


Zitat aus der Website:

# Flagship deck controller for laptop DJs and remixer / producers
# Adjustable high-torque 10” motorized platter with vinyl surface and superior tracking
# 100mm motorized pitch fader with recall for sync with software
# Velocity-sensitive pads assingable to loops, cue points, etc.
# Assignable Encoder section with 360° of LED feedback
# LCD “scribble strips” for two-way communication with selected software
# Familiar Tansport section for direct music control
# Perfect for adding maximum control capabilities into existing DJ software
# Easily controls multiple virtual decks for powerful multi-channel mixes
 
Schöne sache, großer (10 inch), motorisierter teller.
das ding ist also sogar knapp größer als der technics cd player.

komplette nachahmung eines klassischen spielers.

nur die qualität der buttons und des gehäuses würden mich noch interessieren. manche knöpfe erscheinen mir arg kein und eben zu "plastifiziert".

und der preis. ich schätz mal was um mindestens 400 euro.
 
das mit dem preis... na schaun wir mal, weil ohne display etc. sollten sich die kosten da in grenzen halten, aber ansonsten, sehr schönes teil...
 
Seitdem ich sehe, was meine Kinder mit dem Plastikspielzeug alles anstellen, und was das zum Teil aushält (Die tanzen zu der Musik nicht neben dem Keyboard sondern auf dem Keyboard:D) bin ich nicht mehr ganz so der Feind von Plastik.
Aber (leider) hat hier Stanton konsequent den Stanton Look beibehalten, und der sieht halt ziemlich OEM Plastik like aus. Auf jeden fall ist es eine weitere Alternative auf dem Controller Markt, wenn sie denn erhältlich ist.
 
Sind eben die Vorboten zur NAMM´08, klar wird das auch was aushalten, aber meins ist das leider nicht, dieser Plastiklook.

Grüße
 
Der Preisvorteil wäre das einzige warum ich diesen Controller bevorzugen würde. Ansonsten ist ein Cdplayer (zb Denon 3500)
wesentlich interessanter, denn der spielt zusätzlich Cds. ;)
 
Ich finde den sich drehenden Teller sehr interessant, als Turntable-Gewohnheitstier. dazu spricht ein Motorpitchfader dafür, dass man nicht nur Richtung Software, sondern auch zurück steuren kann. Sprich, ändert man das tempo in der Software andert sich der Drehmoment an der Hardware. Auf sowas warte ich ja schon lange um Ableton besser einzubinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
plastik muss nicht schlecht sein, es zählen die inneren werte! :p

... und die kosten nicht mal wenig:

"The Stanton SC System is expected to ship in May 2008, and the retail value of the full system will be set at a retail value of approximately $2,499.00 (MSRP). The units will also be sold separately, with the SCS.1.d set at $1,499.00 (MSRP) and the SCS.1m at $999.00 (MSRP)."

(Quelle: http://namm.harmony-central.com/WNAMM08/Content/StantonDJ/PR/SC-System.html
)

.. na dann!

der Puck
 
... und die kosten nicht mal wenig:

"The Stanton SC System is expected to ship in May 2008, and the retail value of the full system will be set at a retail value of approximately $2,499.00 (MSRP). The units will also be sold separately, with the SCS.1.d set at $1,499.00 (MSRP) and the SCS.1m at $999.00 (MSRP)."

(Quelle: http://namm.harmony-central.com/WNAMM08/Content/StantonDJ/PR/SC-System.html
)

.. na dann!

der Puck

Kriegt man dann einen Controller im Komplettset gestellt oder muss man die Controller als Doppelpack kaufen?

Das Set habe ich zum Teil als Pack aus Controller Mischer Controller auf Fotos gesehen.

Sollte der Preis alleine für einen einzelnen Controller bei 1.499,- liegen, dann können die von Stanton direkt nach Hause gehen, zu diesem Preis wird kaum einer das Teil kaufen, behaupte ich mal.
 
Gehe mal schwer davon aus dass es die dann auch einzeln gibt für etwa 1/2 von $1,499.00.
 
lol what the f*k happened to this world...
 
also bei aller liebe zum digitalen spielzeug und midigefrickel, aber was soll das? für den preis bekomme ich ein notebook inkl. TS, kann damit mehr anstellen als mit diesem controller und bin zudem noch weit flexibler, da nicht so viel mit zu schleppen. ich finde meinen vci genial, weil einigermassen kompakt, robust und bezahlbar. dieses monster ist weder kompakt, durch noch mehr technik (motorisierung) fehleranfällig und zudem sauteuer.
 
also bei aller liebe zum digitalen spielzeug und midigefrickel, aber was soll das? für den preis bekomme ich ein notebook inkl. TS, kann damit mehr anstellen als mit diesem controller und bin zudem noch weit flexibler, da nicht so viel mit zu schleppen. ich finde meinen vci genial, weil einigermassen kompakt, robust und bezahlbar. dieses monster ist weder kompakt, durch noch mehr technik (motorisierung) fehleranfällig und zudem sauteuer.

da kommt der numark is spiel!!!! :cool:
 
lool der preis ist ja wirklich nicht mehr feierlich, wünsche stanton schon mal viel spaß beim (nicht)verkaufen omfg... hoffentlich macht numark nich auch so nen preis is ja nicht schön nene...
 
Also optisch finde ich ihn mal ganz nett aber zu dem Preis bekomme ich nen 1000mk3 plus plus paar Stangen Kippen :D nene stanton mein Geld bekommt ihr nicht :D
 
gefällt mir wirklich gut, aber 2,5k dollar für beide teile?!

sparen, xone 3d kaufen, glücklich werden :D
 
ida du ohnehin überall "xone 3d ist das übergerät" schreibst, kaufe ihn dir doch einfach, und mülle net die threads damit zu.

danke fürs gespräch, auf wiederhören.
 
ida du ohnehin überall "xone 3d ist das übergerät" schreibst, kaufe ihn dir doch einfach, und mülle net die threads damit zu.

danke fürs gespräch, auf wiederhören.


öhm, gehts noch? entscheidest du jetzt wer hier seine meinung schreiben darf? hab ich was überlesen in den AGB?

wieso fühlst du dich denn so abartig angegriffen nur weil ich den xone3d für so gut halte?!
 
was machst'n Du hier werbung für diesen überbewerteten mixer? und wenn Du willst, dass jeder das liest, dann pack's Dir in die sig.

anltr hat recht :)
 
was machst'n Du hier werbung für diesen überbewerteten mixer? und wenn Du willst, dass jeder das liest, dann pack's Dir in die sig.

anltr hat recht :)

dito

Hmm das Stanton Dingens ist sicherlich ziehmlich cool, aber auch nur, wenn man von denen gesponsert wird. Ich glaube kaum, dass sich sonst irgend jemand für 2,5k nen controller hinstellt.
Vor allem weils bis dann auch CD-Player mit midi für deutlich weniger gibt.
 
Hm sieht eigentlich recht ok aus.. aber vom preis her ^^ naja
 

Neue Themen


Zurück
Oben