Stanton, Gemini, Omnitronic oder Numark ? brauche rat

T

Twista

Mitglied
Dabei seit
20 Jan 2005
Beiträge
16
Reaktionen
1
Hallo,
ich will mir neue turntables zulegen.

ich schwanke zwischen

Omnitronic DD 2250 (169€)
Stanton T-60 (166€)
Numark TT-1650 (160€)
Gemini TT-02 (160€)

oder sollte ich lieber, damit ich mich später nicht um billige turntables ärgere, gleich die nächst besseren anstreben:

Omnitronic DD 4150/5250 (300€)
Stanton T-80 (275€ mit stanton 500er system)
Numark TT-200 (239€ ohne system)
Gemini TT-03 (219€ ohne system)

welches modell würdet ihr mir empfehlen ?
ich hab an den stanton T-80 mit Stanton 500er Tonabnehmer (insgesamt 275€/stück) gedacht, oder numark tt-200 (ohne system 239€)
der omnitronic 5250 kostet 300€ ohne system, des wird mir glaub ich doch n bissl zu teuer, da ich noch, man könnte sagen anfänger bin.

also was meint ihr ?
 
Gebrauchte Technics.


des wird mir glaub ich doch n bissl zu teuer, da ich noch, man könnte sagen anfänger bin.

Was hat das mit Anfänger zu tun? Man kann auch als Anfänger gleich mit vernünftigen Sachen anfangen wenn man überzeugt davon ist das das Auflegen das Richtige für einen ist.
 
oder sollte ich lieber, damit ich mich später nicht um billige turntables ärgere, gleich die nächst besseren anstreben:
ähm...das ist das minimal-level. ab z. b. tt-500 gehts erst richtig los.
 
Twista schrieb:
Omnitronic DD 2250 (169€)
Stanton T-60 (166€)
Numark TT-1650 (160€)
Gemini TT-02 (160€)

oder sollte ich lieber, damit ich mich später nicht um billige turntables ärgere, gleich die nächst besseren anstreben:

Omnitronic DD 4150/5250 (300€)
Stanton T-80 (275€ mit stanton 500er system)
Numark TT-200 (239€ ohne system)
Gemini TT-03 (219€ ohne system)

welches modell würdet ihr mir empfehlen ?

Falls ich überhaupt einen aus der Liste mir zulegen würde, dann den Gemini. Aber ich kann Thomas K. nur zustimmen: unter Numark TT-500 geht eigentlich nicht viel.
 
Jungs, ich hab euch doch gefragt welche von den turntables:

Omnitronic DD 4150/5250 (300€)
Stanton T-80 (275€ mit stanton 500er system)
Numark TT-200 (239€ ohne system)
Gemini TT-03 (219€ ohne system)

ich kann mir nicht vorstellenb, dass es beim tt-500 erst losgeht, das nächste modell, der Numark TTX is ja schon n profisionelles teil.

also sagt mir einfach welcher von den 4 genannten der beste ist.
ich les hier oft das stanton ganz gut sein soll.

ich hör übrigens hauptsächlich hip hop, gelegentlich/selten auch house.
 
Twista schrieb:
ich kann mir nicht vorstellenb, dass es beim tt-500 erst losgeht, das nächste modell, der Numark TTX is ja schon n profisionelles teil.

Da kannst du mal sehen wie wichtig die Qualität bei nem Plattenspieler ist.
 
Omnitronic DD 2250

der ist schon ganz okay
gutes preis leistungsverhältnis

have fun
TdabbelU
 
hmm, ich weis net.
ich hab mit hilfe der suche in einigen threats oft gelesen das stanton doch ganz gut sein soll.
hab eigentlich fest damit gerechnet das stanton euer favorit aus den genannten wär.
 
Hast du die Möglichkeit alle TT vorher mal zu probieren? Hier hat halt jeder seine Favoriten und Lieblinge, sei froh, dass hier nicht steht: "Mann, kauf Dir ´nen Technics!" :p :p
 
ist noch ein neuer dazugekommen, gemini pt 2400, was meint ihr zu dem ?

was ist er noch wert ?
 
Twista schrieb:
ich kann mir nicht vorstellenb, dass es beim tt-500 erst losgeht, das nächste modell, der Numark TTX is ja schon n profisionelles teil.


Wozu stellst du denn hier erst solche Fragen wenn du die Antworten eh nicht akzeptieren willst??
Sollen wir dir jetzt deine geposteten TTs schönreden oder was?
Du hast ehrlich gefragt und wir haben ehrlich geantwortet.
Und wenn dir Thomas sagt das es ab dem 500er Gemini ernsthaft losgeht dann kannst du es doch so hinnehmen, ansonsten hättest du dir doch den ganzen Thread sparen können, wenn du eh nix auf die Ratschläge von erfahrenen Leuten gibst.

Junge Junge... :rolleyes:
 
man bleib mal locker, wasn bei dir los ? mim linken fuß aufgestanden oda was ?

für mich waren das von den meisten keine richtigen antworten !!
hab ich etwa gefragt ab welchen TT's es erst richtig losgeht ? NEIN ich denke nicht !!!

ich wollte wissen welche turntables von den genannten am besten sind und nicht ab welchem modell (oder preis) die richtig guten TT'S anfangen, des isn unterschied verstehst du ?
ich weis das Technics und Numark TTX oder meinetwegen TT 500 die besten sind, aber die stehen nicht zur debatte !!

mit den antworten von 2 leuten kann ich was anfangen, der eine meint omnitronic, der andere gemini, alles klar.
mit dem rest kann ich gar nix anfangen.
 
Die meisten User hier sind halt freundlich und wollen einen Anfänger von Fehlkäufen abhalten.
Aus diesem Grund wurden auch andere TTs, als die von dir gewünschten, genannt.
Wenn du aber unbedingt auf die von dir angegebenen Dinger bestehst, bitte, viel Spaß damit.
 
Du willst ne klare Antwort?
Deine aufgezählten TTs sind Schrott!

Manchmal hab ich das Gefühl, dass viele einfach nicht akzeptieren wollen, dass DJing nen recht kostspieliges Hobby is. Natürlich gehts auch mit billigen Geräten - es macht aber bei weitem nicht soviel Spaß und man will nach spätestens einem Jahr besseres Equipment oder hängt die ganze Sache aus Frust an'n Nagel! So siehts leider nunmal aus :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
man könnte direkt glauben dass leute hier zum posten gezwungen werden. wenn dir die antworten nicht passen, lass es doch einfach....

...aber komm dann nachher bitte nicht heulen ;)

P.S. meine empfehlung für dich lautet nun, die den billigsten der von dir genannten turntables zu holen. dann hast du wenigstens so wenig kohle wie möglich in den sand gesetzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Twista:

So ähnlich wie Dir ging es mir anfangs auch :confused: . Einsteiger-Billig-Equipment oder doch was besseres? Ich überlegte mir warum ich auflegen will und so Zeug. Ich bin dann zum Entschluss gekommen, dass ich lieber mehr Geld investiere (2x Numark TT-500) und somit auch länger Spass habe. ;)
Klar macht man sich auch Gedanken, ob das Auflegen einem überhaupt Spass Macht, ob es klappt so. Doch wenn man damit anfängt, sollte man es (fast) schon sein lassen, denn wir machen es doch eigentlich alle wegen der Lust und dem Spass an der Musik.
Und dann investiert man lieber mehr, denn man weiß, dass man nich nur 2 Monate auflegt!
 
also lass die finger weg von omnitronic, hatte mal an cd player,..... ja den hab i gestern verkauft hab den fehler gemacht das i ma an omnitronic gekauft hab die sind echt ****, du glaubst es ganricht wie sehr du den unterschied spürst bei einen tt der 150€ kostet und einer der zb 350€ kostet DA SIND WELTEN, und billige tt's sind echt **** glaubs ma, min 1,5kg/ccm drehmoment, sprich zb die technics, gebraucht bekommst die eh recht günstig und sind gut, von den genannten, ja am ehersten noch den Stanton T-80, aber der hat halt an geraden tonarm... was mir nicht so taugt, aba i rate dir auch spar mal lieber
 
Ich denk ich werd den Synq Xtrm 1 holen, für 300€ incl. Stanton 505 System.

über den synq hab ich hier eigentlich nur gutes gelesen.
 
also am synq machst garantiert nix verkehrt ;)
 
bingo da muss i teejack recht geben, das synq ist geil!

ist genau der selbe tt wie der reloop 6000, nur der 6000.er hat a schlechtes preis leistungs verhältnis schaut obendrein nicht so geil aus, greif zum synQ!

das ist eigentlich eh derzeit das maß der dinge, natürlich technics ist maß der dinge, aber drüber gibts nimma wirklich viel übers synq
 
also ganz allegmein
wenn der synq plattenspieler der selbe wie der von reloop ist.
versteh ich nich so ganz warum über den reloop gemeckert wird und über den synq nicht :confused:
 
weil der synq den antrieb eines technics hat, magnet am teller (patent kekauft) und der reloop nicht

gruß
 
hmm d.H ja das es doch nicht dieselben sind oder?
danke ;)
 
ich bin der meinung sie sehen nur gleich aus

würde aber auch dringenst zum synq raten

ich hab 2 stageline djp 202 nagelneu und bin auch zufrieden damit aber der synq oh mann den will ich no way out
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben