Stanton Groovemaster v.1

M

marue

Aesthetic Alchemist
Dabei seit
31 Jan 2009
Beiträge
133
Reaktionen
0
Ich bin mit meinen alten Stanton Groovemaster Punkt angelangt, der mich vor ein paar Probleme stellt.

1) Ich mag sie vom Klang her, sie klingen inzwischen ganz schön abge****t. Aber leider krieg ich keine Nadeln mehr dafür. Weiss jemand, ob die Groovemaster RmII Nadeln auf die erste Version der Groovemaster passen?

2) Der Klang ist wie gesagt ganz schön abge****t, ich überlege mir deswegen auch, als Kontrast, ein neues Paar Systeme anzuschaffen. Im Forum hier werden bei Fragen nach Systemen beinahe ausschließlich die Ortofon Systeme diskutiert. Mich würde auch interessieren, wie die Groovemaster.V3 so sind. Gerade im Vergleich mit den hochwertigen Ortofons und dem Stanton 680er.

Leider habe ich in nächster Zeit keine Möglichkeit die Systeme gegenzuchecken, deswegen wär ich über ein bisschen Vorabinformation froh.
 
deutschland ist ein ortofonland!
hier gibt es so viele die einfach nur der masse nachlaufen, achja und cool sehen die ja auch noch aus:rolleyes:

die super geilen ortofon timecodesysteme sind nur angemalte dj-s systeme zu überhöhten preisen!

in usa zum beispiel haben der großteil der dj´s stanton systeme!


ich hab mir die trackmaster geholt weil sie mich vom sound einfach überzeugt haben und der preis echt fair ist....200 für 2 systeme und 2 ersatznadeln!
 
deutschland ist ein ortofonland!
hier gibt es so viele die einfach nur der masse nachlaufen, achja und cool sehen die ja auch noch aus:rolleyes:
...
...

ich hab mir die trackmaster geholt weil sie mich vom sound einfach überzeugt haben und der preis echt fair ist....200 für 2 systeme und 2 ersatznadeln!

Ooooh, du bist ja ein richtiger Revoluzzer!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
in usa zum beispiel haben der großteil der dj´s stanton systeme!

Revoluzzer oder nicht: Das kann ich bestätigen. Die erdrückende Übermacht von Ortofon, auch hier im Forum, ist weder qualitativ noch preislich zu rechtfertigen. Zum Glück gibts auch ein paar Leute hier, die sich ernsthaft mir dem Thema befassen, so hab ich als Alternative schon die Stanton 680 und die Shure Whitelabel ins Auge gefasst. Die sollen ja beide auch ganz toll sein.

Die Groovemaster.V3 sind inzwischen für mich gestorben, da es die ja nur im Paar gibt und sie durch einen extrem agressiven Nadelschliff zwar tollen Sound liefern, aber fürs Auflegen nur sehr bedingt geeignet sein sollen.

Beim Problem mit den Ersatznadeln kann mir scheinbar keiner helfen, aber ich glaub das ist ja auch utopisch. Wer kauft denn schon für ein 10 Jahre altes System noch Nadeln...

Ich dank euch jedenfalls beiden, daß ihr den Beitrag ernstgenommen habt.
 
Beim Problem mit den Ersatznadeln kann mir scheinbar keiner helfen, aber ich glaub das ist ja auch utopisch. Wer kauft denn schon für ein 10 Jahre altes System noch Nadeln...
Ich würde das tun, und die mangelhafte Verfügbarkeit spricht gegen Stanton. Wie das bei anderen Anbietern ist, kann ich nicht sagen, da ich bisher nur von Stanton Ersatznadeln benötigte für ein System, was nicht mehr im Sortiment ist.

Allerdings pass(t)en in meinem Fall neuere Nadeln auf den alten Träger. Am besten Du fragst mal direkt beim deutschen Stanton-Vertrieb nach, die konnte mir damals helfen.

BTW so wahnsinnig preiswert finde ich Stanton nun auch wieder nicht, gerade die Groovemaster ;-)

Schau Dir mal Shures Angebot an, ist eine weitere interessante Alternative.
 
Allerdings pass(t)en in meinem Fall neuere Nadeln auf den alten Träger. Am besten Du fragst mal direkt beim deutschen Stanton-Vertrieb nach, die konnte mir damals helfen.

Danke für den Tip mit dem Vertrieb. Die waren da sehr freundlich, und obwohls ein bisschen gedauert hat (Musikmesse und so), hab ich jetzt die Bestätigung, daß die neueren Nadeln auf die alten Systeme passen. Scheinbar sind die Stanton Systeme vom Korpus her nie verändert worden, ich kann mich jetzt auch für die groovemaster oder trackmaster oder discmaster nadel entscheiden.
 

Zurück
Oben