Stanton legt nach was haltet ihr davon.....

B

benni89

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18 Jan 2004
Beiträge
212
Reaktionen
1
Ort
Erfurt
Hallo,
als ich eben mal wieder durch den dj-laden.de gestöbert hab was die Preise machen ob sie meine Freunde werden wollen oder nicht :D sah ich was neuen.

Siehe Nummer 1.

http://www.dj-laden.com/dj2004/shop/artikel.asp?aid=144482
für 399€

und etwas "Schwächer"

http://www.dj-laden.com/dj2004/shop/artikel.asp?aid=144481
für 279€

ich meine zwar es gibt keine Langzeitberichte ist ja auch klar. aber ob es rein "optisch" (denke meiner meinung nach ja) und von den Daten her akzeptabel sei.
Ich meine ja würde mich für den "schwächeren" interessieren weil er auch meinem "schwachen" geldbeutel zusagt. DAtein gleichem dem technics.

jetzt net ja technics ist best ever das weiß ich aber es gibr net nur TECHNICS!!
 
ich find der sieht, naja sagen wir.... günstig... verarbeitet aus.
von so einem Plasteding würde ich die finger lassen
 
ich sags mal so vestax numark tt-500 und ttx sind auch PLASTIK und gut.
 
es gab doch dieses BST 4,5 Teil, das gleich ist mit Synq und Reloop 6000 und Omnitronic Nummer weiß ich nicht, für 250 €;
 
leute STANTON und reloop is nen großer unterschied auch wenns so ist. die von sttnton sind EIGENBAU und net von einer china firma geamcht wo nur ne andere marke druff steht
 
also, wenn würde ich den teureren nehmen. Der hat den Motor vom STR8-150. Der andere ist nichts , schätze ich.
 
benni89 schrieb:
leute STANTON und reloop is nen großer unterschied auch wenns so ist. die von sttnton sind EIGENBAU und net von einer china firma geamcht wo nur ne andere marke druff steht


Das stimmt so auch nicht. Der Stanton ST-150, bzw. der T-120 jetzt wohl auch, hat den gleichen Kern, wie z.B. der Reloop RP-6000, oder der BST TT. Doch Stanton hat im Gegensatz zu den übrigen Marken den Turntable noch modifiziert und etwas getunt, sodass er sich vom restlichen Feld abhebt. Das ändert aber nichts daran, dass der Kern "von einer china firma geamcht wo nur ne andere marke druff steht" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir jetzt so den BST und den Stanton mal zusammen genau anschaue sinds eigentlich die selben Turnis... Der Stanton hat die verkleidung nach unten gezogen und anderes Design. Die rechte seite ist leicht modifiziert, nur der Reverse Knopf und die start/stop time regler wurden umplaziert. Der Stanton hat aber im gegensatz zum BST ein geraden Tonarm, beiden haben aber das exakt selbe gegengewicht, zudem ist die Tonarm halterung auch exakt die selber wie beim BST ;) Also ich würde sagen, dass Stanton da versucht aus Sche*sse, Gold zu machen.

Ach ja, der TTX ist nicht so aus Kunstoff wie die Vestax Turntables! Die ausenhülle besteht aus Hart Gummi und so eine art Kohlefaser(das schwarze an dem Turni) und natürlich aus Alu, bei den Vestax ist ja alles aus Hart Plasik was nur Lackiert ist, auser dem Tonarm System. So geht an den Start/Stop Buttons nach einer Zeit die Farbe ab ;)



So long...


MfG MaXiMo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch eher sagen, dass der "stärker" auch der um einiges "bessere" ist.
Ich mein hört sich ja schon verlockend an, dass er mehr oder weniger die gleichen Eigenschaften wie der ST-150 hat, der ja nun wirklich von vielen gelobt wurde!

und der schwächere.. naja so geht so.. also ich würde ihn mir persönlich nicht holen. Ich finde auch nicht, dass er "etwas schwächer", sonder verdammt schwach ist! Alleine schon seine Motorleistung ist für heutige Tage mehr oderw eniger mangelhaft!
 
MaXiMo schrieb:
Also wenn ich mir jetzt so den BST und den Stanton mal zusammen genau anschaue sinds eigentlich die selben Turnis... Der Stanton hat die verkleidung nach unten gezogen und anderes Design. Die rechte seite ist leicht modifiziert, nur der Reverse Knopf und die start/stop time regler wurden umplaziert. Der Stanton hat aber im gegensatz zum BST ein geraden Tonarm, beiden haben aber das exakt selbe gegengewicht, zudem ist die Tonarm halterung auch exakt die selber wie beim BST ;) Also ich würde sagen, dass Stanton da versucht aus Sche*sse, Gold zu machen.

hab das alles auch schon vor nem halben jahr hier mal festgestellt.
stanton versucht seit geraumer zeit, neben systemen auch noch ganz andere sachen am markt zu platzieren. mixer, headys, cd player, final scratch....

mixer sind ok, final scratch auch. sind ja soweit eigenentwicklungen. aber die dreher nicht. sind immer irgendwie oem.

schuster, bleib bei deinen leisten.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben