Stanton M304 weg Vestax VMC-002 XL her

Minimalist

Minimalist

Marcma
Mitglied seit
Sep 2006
Beiträge
251
Reaktionen
10
Ort
Aichach
Also folgendes, Ich verkaufe momentan meinen Stanton 304 ( wer interesse hat http://cgi.ebay.de/Stanton-M-304-Mi...ryZ22014QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ) aus folgendem Grund zum einen Geldmäßig und zum anderen habe ich festgestellt das der Mixer für mich zu viel hat. Ich bin wirklich sehr zufrieden vom Klang ist er einfach nur Top aber da ich mit Effekten nichts anfangen kann und nur 2 kanäle brauch kann ich mit 50 % vom seinen eigenschaften nichts anfangen. Jetzt aber zu meiner Frage hab jetzt des Forum 2 sdt. durchsucht hab auch des meiste über den Vestax VMC-002 gelesen. Und hab mich jetzt für ihn entschieden. Nun kam öfter ein Problem mit dem Fader auf und da ich mich noch nicht viel mit Fadern auseinander gesetzt habe wollte ich nachfragen wie des nun bei den neueren Modellen ausschaut. Den ich ins Auge gefasst habe scheint ein CF-R zu haben. Kann mir jemand genaueres sagen? Und noch was bei diesem Model steht ein XL dabei also Vestax VMC - 200XL was hat das zu bedeuten.
 
G

Gast13207

Guest
Der Vestax VMC-002 und VMC-002XL hat standartmäßig einen CF-R verbaut. Dieser ist nicht schlecht nur ist er relativ schwergängig was ihn für Scratching unbrauchbar macht. Zum normalen Auflegen denke ich ist er ausreichend, allerdings weiß ich nicht wie es mit seiner Lebensdauer aussieht. Beide Mixermodelle sind mit dem Vestax PCV-Crossfader nachrüstbar, welcher sehr leichtläufig ist und eine hohe Lebensdauer hat. Der Unterschied zwischen den beiden Mixermodellen besteht darin, dass der VMC-002XL zum einen symmetrische XLR-Ausgäbge hat als auch zwei wählbare Einstellungen für den Crossfader. Einmal Normal (bis zu Mitte werden beide Kanäle langsam lauter) und einmal Cut (steile, harte Kurve). Alles in allem sind es super Mixer mit einer hohen Stabilität und Qualität.
 
Minimalist

Minimalist

Marcma
Mitglied seit
Sep 2006
Beiträge
251
Reaktionen
10
Ort
Aichach
Die schwergängigkeit macht mir persönlich nichts aus. Is glaub ich gewöhnungs sache. Aber danke für die auskunft.
 
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Z Mischpulte 1
donrodi Mischpulte 24
T Mischpulte 0
T Mischpulte 2
M Mischpulte 3
 
Oben