Stanton RM3-S oder Ecler Concept 3?

domik

domik

Power-User
Dabei seit
30 Sep 2004
Beiträge
746
Reaktionen
47
Habe die Suche-Funktion schon genutzt, aber mich noch nicht entscheiden können.

Hat der Stanton eine vergleichbare Klang- und Verarbeitungsqualität wie der Ecler?

Habe außerdem gelesen, dass die EQ's vom Ecler nur bis -15db "killen", normal sind doch -30db - wie wirkt sich das aus? Ist der Ecler trotzdem für Techno & House brauchbar?
 
Das ist wieder eine von diesen goldenen Lieblingsfragen hier im Forum beide einfach mal anchecken.

Ich persönlich finde die geben sich beide nicht viel.
 
also hab dne ecler noch nciht unter dne fingen gehabt...

Zum Stanton kann ich nur sagen:
-eigentlich geil bis auf:
- keine LED Ketten (man gaint blind)
- Die Gainregler haben einen ziemlich kleinen bereich,
also machen Signal nicht viel lauter/leiser

weiß nicht wies in den punkten beim Ecler aussieht bzw. was der für andere schwachstellen hat. Ansonsten kann ich dir den Stanton shcon sehr empfehlen für das Geld aufjedenfall gute Qualität und Leistung!
 
ich hab den ecler concept 3 mal unter den fingern gehabt und ich kann dir nur raten den stanton zu nehmen (hatte ich auch schon unter den fingern).

der concept 3 unterscheidet sich ziemlich von den restlichen qualitativen ecler produkten. da is ecler wohl ein kleiner ausrutscher passiert.
kein wundern, sonst hätten sie die serie auch weiter gemacht, aber das is ja nicht der fall und der concept 3 ist jetzt ein auslaufsmodell.

zum stanton muss ich sagen dass die fader sehr gut sind und der sound auch ganz ordentlich ist !

go for it !
 
lass die hände vom stanton, denn du bekommst nirgends nen ersatz-cf her...! auch ein wichtiges argument...!
 
hm kommt drauf an wieviel man dne cf benutzt...
Und waru gibts dne nirgends mehr?! Bei Stanton müsste der doch noch zu kriegen sein?!
Wen dir bei nem Mixer der Preisklasse ein Fader verreckt dnan überlegt man sich meistens eh ob man sihc nicht gleich was neues kauft... oder nochmal n haufen Geld in den Fader investiert und drauf wartet bis deas nächste Teil kaputt geht...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben