Stanton SCS.1m - Mixer / Controller

maxxis

maxxis

Midi Fighter
Dabei seit
29 Dez 2004
Beiträge
584
Reaktionen
21
Ort
Wetzlar - Mittelhessen
Seit heute zeigt sich die Stanon mit eine neue Homepage:

www.enterthesystem.com

Unter dem Motto - DJ Software Steuern, präsentiert Stanton ein Mixer mit Firewire.

Callouts_Mixer.jpg


Was denkt ihr dazu, versucht die Stanton sich wieder auf DJ Markt zu etabilieren und zeigen, nach dem Flop mit Stanton ScratchAmp Open? :)

Gruss,
Maxxis
 
Sieht an sich von den Features her garnicht mal so schlecht aus, aber irgendwie find ich des Design von nahezu allen Stanton-Produkten hässlich. So komisch rund und mehr Plastik als alles andere. Nun ja, mal sehen, wie sich das Teil bzw. die ganzen neuen Sachen in der Praxis behaupten.
 
Ich finde die Idee Stanton's sehr gut, Controller für Mixer und Player getrennt anzubieten. So hat man quasi ein komplettes DJ-Setup und nicht einen kleinen Kasten, bei dem alles auf eine Oberfläche gequetscht wurde - diese mögen für den Transport besser geeignet sein, aber für die Festinstallation ist Stanton derzeit so eine Art Pioneer wenn es darum geht, ein voll ausgestattetes PC-Only-Mixing-Set anzubieten.

Optisch ist Stanton (zugegeben) schon seit einiger Zeit ziemlich abgedriftet. Da gefiel mir das andere, gesichtslose Eqiupment wie SMX, SA, ST(R8), usw. viel besser. Ansonsten finde ich die neue SC-Serie aber sehr geil - nur ist das alles nix für mich, weil ich weiterhin auf Audio-Mixer und TTs setze.
 
Stimmt! Das Ding sieht aus wie ein japanischer LowBudget-PKW von innen... :rolleyes: Seeehr gewöhnungsbedürftig und irgendwie ein wenig FisherPrice-like.

Von den Features her würd ich sagen: Bedroom-ZERO4 :D
 
Hm hierzulande überall um die 800€,

hab ihn bei thedjshop.co.uk für umgerechnet ~515 gefunden,

direkt geordert,

Auslieferung im November,
bin ja mal gespannt.
 
Muss den Vorrednern hier zustimmen: die Funktionen und deren Aufteilung auf Mixer/Player Controller sind gut durchdacht. Aber leider mangelt es an Wertigkeit, soweit man das auf den Bildern beurteilen kann. Es scheint ein generelles Problem von reinen Controllern zu sein, denn ziemlich alle, die mir gerade einfallen, sind auschließlich aus Plastik und wirken wie Spielzeug :rolleyes:
Auf jeden Fall macht es nicht den Eindruck, dass es sich mal durchsetzen wird. Eher Bedroom-Equipment, günstig hergestellt, teuer verkauft :( Wenn ich mir meinen Scratchamp so anschaue (gebaut wie ein Panzer), dann sind das Welten... Schade eigentlich.
 
Stanton & Korg werden in D vertrieben über Musik Meyer Marburg. Deshalb Ähnlichkeiten zum Korg Zero 4 / 8 ;)
 
Nur weil die in DEUTSCHLAND den gleichen Vertrieb haben sollen die sich ähnlich sein? :confused:

Vielleicht wird Stanton in Frankreich zusammen mit Reloop vertrieben und in Italien zusammen mit Numark und in Timbuktu zusammen mit Allen&Heath. Wer weiß das schon?

Die entwickeln erstmal ihr eigenes Ding, und ähnliche Funktionen bieten alle MIDI-Controller, nämlich MIDI-Funktionen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben