Stanton SK 2 F - fängt auf einmal an zu brummen!

DJEnkay

DJEnkay

Scheibendreher
Dabei seit
2 Jul 2004
Beiträge
65
Reaktionen
1
Ort
Herford
Hallo leutchen!

Hab da son geringfügiges Problem mit oben genanntem Mixer. Hab ihn seit nem knappen Jahr und seit heute verhällt er sich irgendwie komisch......

---------------------------------

Erstmal mein Setup:

1 Kenwood KRF-V6030D
2 Infinity SM 255
2 Technics 1210 mk2
1 Omnitronic Uralt CD player ding (Aber pitchbar!)
1 Stanton SK 2-F

---------------------------------

Zum Problem an sich:


Ich hab am Mixer 2 Technics und einen CD Player, egal was ich laufen lasse, nach etwa 2 minuten fängt das Mischpult an laut zu brummen ! Genauso als wenn man die Chinchstecker anfasst oder als wenn ein Teller nicht richtig geerdet ist! Kenne mich damit nicht sonderlich gut aus, deswegen hoffe ich das man sich nach der kurzen Erläuterung vorstellen kann was ich meine^^

Ich hab meiner Meinung nach auch schon alles ausprobiert! Dachte erst das mein Verstärker evtl. den Geist aufgibt, aber der Verstärker ist es nicht, meine Boxen sinds auch nicht, hab als nächstes NUR einen Technics dran gehabt und ausprobiert obs geht, egal an welchem Kanal er läuft, immer das gleiche Problem. Beim CD Player ist es nicht anders.

---------------------------------

Also nochmal zusammen gefasst:

-CD Player oder Plattenspieler direkt am Verstärker --> Keine Probleme

-Egal welches Gerät am Mischpult, sobald etwa 2 Minuten Signal kommt fängt das Brummen an.

Wenn es Brummt hört es erst auf wenn ich den Mixer einmal aus und wieder anmache oder wenn ich das Chinch Kabel, welches zum Verstärker geht, rausziehe und wieder reinstecke.

Das ist es auch was mich dabei so wundert, normalerweise müsste es doch so so sein das der Mixer weiter brummt wenn ich das Master Chinch raus ziehe und wieder reinstecke oder nicht!?? Während er Brummt kann ich an den Potis oder Fadern zwirbeln wie ich will, es passiert rein garnichts.

Hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich denke mal wenn einer nen Plan davon hat dann einer von euch :)

MfG

enkay


P.S.: Kann man eigentlich im nachhinein seinen Nickname hier ändern? Als ich mich hier angemeldet hab war ich jung, brauchte das Geld und wusste es nicht besser :D Hab schon gesucht und nix gefunden -.-
 
kleines update, jetzt kommt das brummen nurnoch ab und zu! Manchmal gehts ne halbe stunde, manchmal kommt das brummen nur kurz zwischendurch. Ich werde jetzt erstmal Die Kabeleien austauschen und hoffe das es nur nen Kabelbruch ist oder so.
 
Hat sich erledigt. war GOTT SEI DANK nur ein kaputtes Kabel...
 
meine kabel krepieren auch etwas... vielleicht lohnen sich teurere ja wirklich?
 
Teure Kabel sind auf jedenfall besser!!!!!

Hatte auch des öfteren das Problem mit den billigkabeln. Ein paar mal an und abstecken vom mixer und schon fangen die Kupferlitzen imKabel an zureissen.

Teure Kabel lohnen sich für die zukunft auf jedenfall.

mfg
 
was hast du für welche?
bräuchte vorallem hervorragend schirmende chinch auf winkel-chinch kabel für ssl für nen besseren threshold wert...
 
Hab bei mir grösstenteils Kabel "Schulz HI- Grade OFC Audio Cord" (das steht auf dem Kabel drauf).

Hab die bei uns aus einem Musikfachgeschäfft.

Hab aber auch noch "normale" billig ware, wenn das Geld ein bisschen lockerer sitz, will ich die anderen auch noch austauschen.

Was die in dem Laden leider nicht haben sind Gewinkelte Cinch Stecker auf 6,35 mm Klinke Kabel. Brauche die für die Benutzung von Mixvibes DVS und DJDecks.

mfg
 
ne keine ahnung... habe es nur zur kenntnis genommen....
was gibts denn noch für welche die ne überlegung wert wären? wo gibts eigentlich günstige monster-dinger in d?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben