Stanton SK 2F Netzteil

J

John Shaft

<(,^^)>
Dabei seit
25 Apr 2005
Beiträge
241
Reaktionen
2
Ort
Kempten (Allgäu)
Hi Leutz!

hab mir bei eBay sehr billig nen Stanton SK 2F gekauft...

Is auch im Prinzip sehr geil, nur da is kein Netzteil dabei...

Wisst ihr, wo ich eins find...

Is ja nur so ein AC IN - Teil...

THX

MFG

der armin
 
Schreib dir alle daten vom mixer auf (hinten am Mixer) und geh dann in ein elektrofachgeschäfft, da kannst du dir so ein universalteil holen, oder du bestellst es bei einen händler nach.

Aber die erste möglichkeit wird die günstigere sein, hab es bei meinen zweitmixer (PMC-06) auch so gemacht...
 
mmh jo problem is nur, da steht nix...
und im internet find ich au nix... :-(

kann ich denn was kaputt machen, wenn ich einfach nur das netzteil von nem laptop nehm?

oder weiß von euch einer, was ich für eins brauch?
 
Ich würds lassen....etweder der mixer raucht dir ab oder es passiert ni´chts (und er geht auch nicht an).

Also hinten müsste auf jeden fall die spannung, volt und amper und sowas draufstehen :confused:

Schau mal da wo der schlitz vom netzteil ist, nummer oder müssssssssen vorhanden :rolleyes:
 
nee da steht echt nix...

hab grad ein bild mim handy gemacht...
man sieht zwar nich viel, aber immerhin ein bißchen was...
das schwarze loch is der eingang...

so ne shice... was mach ichn jetz... :-(

mfg

der armin
 

Anhänge

  • mixer.jpg
    mixer.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 265
Frag doch mal bei Stanton per Mail nach, die geben sicherlich Auskunft :)
 
Problem!!!!!! SK2-F geht nich!

Hi leutz!

öhm joah hab mir grad son netzteil gekauft...
(war übrigens ein AC/DC-Adapter mit 12V / 1A... hat mir PostScript verraten)

das gute ist: der mixer geht an! also alle lichter brennen...

das schlechte is: er gibt keinen ton von sich...

hab schön die tts am phono eingang angeschlossen, den kopfhörer auch reingesteckt und am mixer auf phono gestellt...

meine stereo-anlage hab ich auch ganz normal am master angeschlossen...

ich kann machen was ich will... hab auf beiden tts platten spielen lassen und alles mögliche gedrückt und probiert... aber... es kommt nix...

(wie gesagt lichter leuchten alle... und die cf-leds wechseln auch die farbe, wenn ich auf reverse drücke... also stimmt wohl alles...)

was kann das sein???

mfg

der armin
 
Falsche Spannung,
bist du dir sicher das alle Technischen Daten deines Mixers mit dennen deines NEtzteiles übereinstimmten.

Haste die Bedinungsanleitung vom Mixer noch, ansonsten such se ma im Internet
 
joah der user PostScript von hier hat auch nen sk2-f und hat mir geschrieben und der hat gesagt, ich brauch nen ac/dc-adapter mit 12v/1A...

und mein netzteil kann man von ich glaub 2 bis 12 v einstellen und es hat 1A...

hab es auf 12 v gestellt...

also kanns nich daran liegen... sonst würden ja auch die lichter nich brennen oda?
 
seltsam, sorry aber da bin ich überfragt
überprüf halt noch ma des netzteil,
 
Schreib mal eine PM an Ripper hier aus dem Forum.
Der hat den SK2-F und vielleicht stehen die genauen Details auf seinem Netzteil drauf
 
Schreib mal eine PM an Ripper hier aus dem Forum.
Der hat den SK2-F und vielleicht stehen die genauen Details auf seinem Netzteil drauf
Lese ich da meinen Nick? Also ich hab nen Sk6f, ich schau mal, was da für daten auf dem Netzteil/Mixer stehen.
Ich würde aber auch mal ne Mail an Stanton schreiben, die können dir 100% helfen.

Edit: Hier die Lösung deines Problems: Schau mal auf www.deejayladen.de, die haben das passende Netzteil, kostet aber 39 Euro. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ripper: Sorry ich hab geglaubt du hättest den SK2-F
 
Leider bin ich kein Experte für Mischpult-Stromversorgung, aber ich hab da so einen Verdacht: Was für ein Netzteil genau benutzt du denn dafür? So einen kleinen Universaltrafo um 10 Euro? z.B. sowas hier http://www.hardwareshop4u.de/catalog/images/26609.jpg
So ein Trafo ist meiner Meinung nach untauglich, erstens hält der unter Last die Spannung nicht, wenn zufällig mal auf beiden Kanälen ein gescheiter Bass daherkommt dann gute Nacht. Das Problem kenn ich noch von einem meiner älteren Mischpulte. Ausserdem haben diese kleinen Trafos eine ziemliche Restwelligkeit, da ist kein Spannungsregler drin, sondern nur ein Brückengleichrichter und ein Kondensator. Durchs Glätten (oder Nicht-Glätten) bekommst du dann ein Brummen mit 100Hz rein - auch nicht ideal.
Ich weiß ja über deine Möglichkeiten nicht bescheid oder über deine Lötkünste. Aber organisier dir mal wo ein Labornetzteil mit 12V und 2A oder so und schau mal ob es dann geht. Auch Funker haben gerne 12V Netzteile.
Wenn du dirs basteln kannst dann könntest du als Lösung für daweil ein Computer-Netzteil mißbrauchen, am Stecker für eine Festplatte ist der schwarze Draht Masse und der gelbe +12. Solche Schaltnetzteile geben sicher 2 oder 3 Ampere ab. Herumbasteln an Netzeilen sollte man allerdings erfahrenen Leuten überlassen, innen aufschrauben sollte tabu sein!
 
Stich schrieb:
]
So ein Trafo ist meiner Meinung nach untauglich, erstens hält der unter Last die Spannung nicht, wenn zufällig mal auf beiden Kanälen ein gescheiter Bass daherkommt dann gute Nacht.
Ein Trafo liefert immer die Strommenge die benötigt wird.
Die Spannung kann sich soweit ich weiß gar nicht verändern da die Anzahl der Wicklungen bei der Erregerspule und bei der Induktionsspule sich ja nicht verändern.
 
Es wird wohl der Strom kurzweilig nicht aussreichen, die Spannung bleibt sicherlich gleich.
Je nachdem was man mit dem Pult anstellt, zieht es einen dementsprechend hohen Strom.

Am einfachsten wäre immer noch eine Mail an Stanton :)
 
ADJ schrieb:
Ein Trafo liefert immer die Strommenge die benötigt wird.
Die Spannung kann sich soweit ich weiß gar nicht verändern da die Anzahl der Wicklungen bei der Erregerspule und bei der Induktionsspule sich ja nicht verändern.

Wenn dus nicht glaubst dann kauf dir so einen Billigtrafo und ein such ein Multimeter und miss es nach - wenn du die Last hochschraubst bricht die Spannung ein.

Falls du dazu keine Zeit / Geld / Lust hast dann lies bei Wikipedia nach, http://de.wikipedia.org/wiki/Transf..._.E2.80.9EUnbelasteter_Transformator.E2.80.9C Besonders das Kapitel über die verschiedenen Lastzustände erklärt die Sache.

Zitat: "Die Höhe der Ausgangsspannung eines Trafos hängt also von Belastung ab, bei hoher Belastung wird sie niedriger ("sie geht in die Knie"). Mathematisch-physikalisch ausgedrückt verteilt sie sich jedoch einfach entsprechend dem Verhältnis der Widerstandswerte von Transformator-Ausgangsspule und des Verbrauchers gemäß dem Ohmschen Gesetz."

Ausserdem sind Billig-Netzteile aus Fernost sicher nicht gerade als idealer physikalischer Trafo frei von elektrischen und magnetischen Verlusten zu bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm hi leutz!

thx für die schnellen antworten!

also meint ihr, es liegt am netzteil, dass kein sound kommt, sondern nur die leds brennen?

dann schreib ich mal an stanton und schau, was die dazu sagen...

wenn se nix sagen, kauf ich mir das beim deejayladen, was ripper vorgeschlagen hat...
 

Neue Themen


Zurück
Oben