Stanton Sk Two vs. Vestax PMC-05 proMkII

also von handling her soll vestax der bessere sein. Der sound von stanton soll aber besser.  Zudem ist der stanton billiger als der vestax.

na ja, schwere entscheidung, ich wurd eher sagen die sind beide gleich gut, aba stanton ist billiger !!!
 
@ Fred ich wollt eigentlich eine neue Diskussion anzetteln damit etwas frischer wind in die sache hier kommt !!!!!

Naja der 05er sieht für mich ein wenig unpraktischer im Handling aus als der Sk Two ....
Das der Sk Two im Klang besser im Kland is überrascht mich eh nicht !Ausserdem kann er sowieso mehr => siehe Lf Reverse/Curve, Midpotis, Flash Funktion usw. !Dem 05er hat der Sk Two den Vorteil der Absenkung => - 26 der Sk Two und der 05er nur - 12 !Okay mehr braucht ein HipHopMixer eigentlich eh nicht aber trotzdem !!!!
DaZe
 
Also ich hab den Sk 2 und ich würde sagen er ist vom Preis Leistungs-Verhältniss besser,aber an sich ist der 05er doch noch besser!!!!!Aleine das Faderfeeling!Dann hat er noch diesen Vormixer etc. gut.er soll schneller übersteuern!!!
Aber ich würde trotzdem sagen,das er insgesammt noch n bissel besser ist,aber dafür soo viel mehr ausgeben ich weis net!!!!!!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
Stanton oder Vestax... so, so!!!

Also Vestax find ich an sich besser, aber ich glaube die neuentwickelten Fader vom Stanton Sk-2F laufen noch leichter/besser, als beim Vestax.
 
Der Focus Fader ist der beste Fader den man zur Zeit bekommen kann !Danach kommt der Fader von Numark (Invinity Fader (halb mechanisch/halb optisch)) !!!!!!!Bis jetzt hab ich nur den von Numark probieren dürfen und der is schon sehr angenehem da wird der von Stanton sowieso geil sein !!!!!!!
ABER Vesatx schläft nicht !die haben das Patent von Numark gekauft.....

Es wäre interessant ob es nicht bald optische Linefader gibt ?!?

Der Sk Two hat doch auch Vormixfunktion oder etwa nicht ?!?Oder bilde ich mir da nur ein das da ein kleiner Fader für Monitor is ?!?
DaZe
 
Also erstens der Focus-Fader ist nicht der beste,wegen Curve!!
Die zweite Version wird Burnen!!!!!!!!!!!1
Dann diese Vormix-Funk. hat der SK2 zwar uch,aber nicht mit nem Richtigen Fader!!!!!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
@ DaZe

Wo du jetzt grad mal die Numark ansprichst... die Fader sind die abs. Burner laufen fasst wie von allein. Ich denk mal vor allem beim "Fastscratching" sind die echt saugeil, meiner Meinung nach laufen die noch besser als beim Sk-2!!!
ICH WILL`N NUMARK... SOFORT!!!
Aber die guten von Numark sind halt auch wahnsinnig teuer :cry:
Da hinkt Vestax in Sachen Fader schon ein wenig hinterher!!!!!
 
@ Fly ahäm..... Die von Numark sind trotzdem NUR halb so gut wie die von Stanton !WARUM ?!? WEil sie HALB MECHANISCH, HALB OPTISCH sind !das heisst => es treten Verschleisserscheinungen auf !Bei Stanton nicht da es ein VOLLOPTISCHER Fader ist !

@ MC ja okay !Das mit der Curve is ein Prob. !Aber die meisten HH-Dj´s usen doch sowieso nur die schärfere Curve oder irre ich ?!?
Das der 2F 2 burnen wird stimmt !Der Sk Two F2 sieht sowieso geil aus !heisst aber iegentlich Sk Two F LTD !
Wird das selbe wie mit Technics sein es steht zwar Limeted drauf aber sie produzieren ihn zu hauf und verlangen nur deswegen mehr Kohle !!!!!(wie bei Technics, okay da hat deie Farbe und der überschüssige Knopf dran schuld)
DaZe
 
@ DaZe:
Stanton ist besser, hab ja selbst einen, aber ich find die Fader vom Numark trotzdem saugeil weil man´se richtig so schnell hin und her gleiten lassen kann
wie bei kaum einem anderen, ist speziell für HH eigentlich mit das wichtigste am Mischer. Das die halt mit der Zeit schnell im Arsch gehen ist die logische Folge, haben halt nicht so´ne hohe Qualität wie Stanton oderVestax!!! :)
Aber es lassen sich geile Effekte damit erzeugen!!!

Also ich pers. stell die Kurve immer so scharf/Hart/schnell(?) wie möglich ein!!
Kriegste die besten Effekte mit hin...............
 
Zu dem Vestax PMC 05 pro2, mittlerweile ist der in vielen online shops schon ausverkauft, glaubt ihr der wird noch billiger als 364,50 € oder soll ich gleich zugreifen ?
 
Dieses Diskussion ist doch völlig schwachsinnig !!!!

Vestax natürlich !!! Vestax ist klanglich bei weitem voraus......hast du schon mal in nem Club mit einem 05er aufgelegt der voll aufgerobbt ist (trimm und Eq's komplett hoch wegen ******* anlage), man hört minimale verzerrungen, der stanton verreckt dir dabei !

Zum thema Fader:

P&G passen in den vetsax ebenfalls rein...

Kleiner Tipp: schraub mal den Vestax fader auf und putzt mal die schienen mit reinem Alkohol, danach ölst du sie mit harzfreiem waffenöl ein, guck ma wie er dann abgeht !!!
 
Also ich arbeite schon seiddem ich Dj bin (5Jahre) mit Vestax! Die Marke ist einfach geil! ich hatte erst den 05 und jetzt den 07! Hammer Teil, ich weiß das er teurer ist aber Handling und Qualli ist super... Schau mal die ganzen Profis benutzen meistens Vestax! Ich denke das hat einen Grund, ich sag nur Dj Craze, Q-Bert und Totaly Clips... usw. die investition ists wert! :)

Checkt: http://www.dj-bounce.de
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben