Stanton SMX 401 Crossfader

N

noa-dd

dangermovement.com
Dabei seit
10 Jun 2006
Beiträge
155
Reaktionen
5
Ort
Dresden
Hallo!
Ich habe das Stanton SMX 401 Mischpult und bin damit auch absolut zufrieden, nur der Crossfader stört mich ein wenig, vorallem seine FaderCurve.
Ich hätte lieber einen Fader, bei dem die Signale der Channels Links bzw. Rechts nicht lauter sind als in Mittelstellung, was ja bei dem Penny&Giles Crossfader der Fall ist.

Gibt es Ersatz Crossis für mein Mischpult, welche eine andere Curve besitzen? Oder ist diese eh nich vom Crossfader sondern vom Mischpult abhängig?

Habe bereits ausführlich im Netz nach Alternativen gesucht, aber keine gefunden!

Vielleicht gibt es ja auch Crossfader anderer Marken, die ich in meine Mixer einbauen kann?

mfg noa-dd
 
das was du beschreibst ist leider eine krankheit dieses mixers.
da ist im übrigen ein pg fader drin. leider lässt sich aber nicht die cf curve einstellen. das liegt an dem mixer und hat nix mit dem cf zu tun.
bleibt eigentlich nur den cf immer in mittelstellung zu lassen und mit den liefadern zu mixen.
 
thx für die Antwort!

schade eigentlich, aber so schlimm isses ja auch nicht....
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben