Stanton T-120 C (S-Tonarm)

D

DJ on-age

Mitglied
Dabei seit
2 Apr 2005
Beiträge
15
Reaktionen
0
hi an alle DJs!

Ich wollte Fragen, ob schon wer Erfahrungen mit den Stanton T-120 C gehabt hat?!

Sie sind nicht aus Plastik sondern aus ALU!, und für mich eine Alternative gegenüber den Numark TT-500!

Nur wie soll ich mich entscheiden?! Daten sind haargenau die selben nur der Stanton is halt aus Alu und schaut einfach geiler aus :D

Also postet brav

mfg DJ on-age
 
hm hab leider auch noch absolut nix von dem teil gehört. find aber dass er eine echte alternative zu sein scheint. hab auch letztens in nem dj-shop in london gefragt und die ham halt gesagt dass der noch sehr neu is, und die ihn deshalb erst bekommen. musst also eventuell noch ein wenig auf feedback/tests warten. (so wie ich ;) )
greetz, uk-mike
 
Wär nämlich voll iinteressant!

Weil die 80 Euro, die der Stanton mehr kostet investier ich ruhig, wenn die Sound-Quali und die Verarbeitung stimmt!

Hoffentlich hat bald mal wer die dinger getestet =))

mfg

DJ on-age
 
Ja ich weiß, ich meinte doch nur, ob die Gleichlaufschwankungen hoch sind, oder nicht, falls sich das am Sound bemerkbar macht!

mfg

DJ on-age
 
DJ on-age schrieb:
hi an alle DJs!

Nur wie soll ich mich entscheiden?! Daten sind haargenau die selben nur der Stanton is halt aus Alu und schaut einfach geiler aus :D

Hi!

Für mich sieht es so aus, als ob du dich schon so halb entschieden hast ;)
Ich habe jetzt keinen genauen überlblick über die technischen Date, aber wenn die gleich sein sollen, dann ist dieses Kaufkriterium schon ad acta gelegt, oder nich??

Für den TT-500 spricht, dass es schon erfahrungswerte gibt, die bei dem Stanton eher noch Mangelware sind und somit ein Risiko darstellen könnten.
Der T120 ist meines Wissen ja der "Nachfolger" des St 100, oder??(Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege)
Von daher könnte man zuversichtlich sein, dass es sich um einen vernünftigen TT handelt. Trotzdem solltest die Sache mit der Erfahrung nicht außer Acht lassen.

Alternativ kannste ja noch nen umgebauten MK2 von Kaype kaufen!!! ;)

CoCo
 
hehe keine schlechte idee =))

hab eh scho gsagt er soll eine firma machen und diese TTcoastcustoms :D nennen =) :D *gg*

danke für deinen rat

mfg

DJ on-age
 
Also ich würde dir von den neuen Stanton Turnis abraten! wenn du sie dir mal genauer anschaust sind sie vom aufbau her gleich wie die BST, Reloop etc. Turntables, nur das der Stanton Bunter ist und die Knöpfe wurden umplaziert! Nimm den TT500 von Numark, da bist in dem Preissegement auf alle fälle auf der richtigen seite!



MfG MaXiMo
 
In meinen Augen ist der t.120 ein sehr guter (ohne meine vorliebe einfliessen zu lassen) und hochwertig verarbeiteter plattenspieler. Bei dem momentanen GAP-Preis von 395eu ist das ein gutes preis leistungs verhältnis..
 
Zuletzt bearbeitet:
würde auch sagen das er es wert ist!!
Stanton find ich bis jetzt bei allem ziemlich gut!
 
hallo zusammen,

der t.120 ist ja aus alu.... ist das auch der t.90/92 oder sind die "kleineren" aus plastik?
 
Also ich würde dir von den neuen Stanton Turnis abraten! wenn du sie dir mal genauer anschaust sind sie vom aufbau her gleich wie die BST, Reloop etc. Turntables, nur das der Stanton Bunter ist und die Knöpfe wurden umplaziert! Nimm den TT500 von Numark, da bist in dem Preissegement auf alle fälle auf der richtigen seite!



MfG MaXiMo

warum abraten? weil sie so ähnlich sind wie die reloop! wenn man sie mal die rp-6000 angesehen hat dann kann man nich mehr abraten denk ich! also bei mir haben sie einen guten eindruck hinterlassen.
 
Ich hab hier 2 ST-120er stehen (also die ohne S-Tonarm) und ich bin absolut zu frieden, der pitch geht wie Butter und der Motor läuft auch recht rund (soweit ich das beurteilen kann).

Die technischen Daten sind eigentliche die selben wie vom ST-150 aber halt mit etwas mehr Gleichlaufschwankung. Ich würd ihn für meinen Teil uneingeschränkt empfehlen, hab ja auch noch nie an einem Technics gestanden...
 
Also ich würde dir von den neuen Stanton Turnis abraten! wenn du sie dir mal genauer anschaust sind sie vom aufbau her gleich wie die BST, Reloop etc. Turntables, nur das der Stanton Bunter ist und die Knöpfe wurden umplaziert! Nimm den TT500 von Numark, da bist in dem Preissegement auf alle fälle auf der richtigen seite!

Wie kann man nur so einen Quatsch verzapfen? Stanton spielt wie Vestax und natürlich Technics in der Profiklasse der TTs! Schonmal an einem STR8-150 gestanden? Zum T.120: Der hat den gleichen Motor, Tonarm und Plattenteller wie der STR. Was intersiert da der Aufbau? Was soll da am Stanton schlecht sein? Ich erkenne überhaupt keine Argumentation! "Der Stanton ist bunter" - SUUUPER

Und zum TT500: Der hat nicht mal die Strobopunkte/Licht sondern nur die Nadelbeleuchtung. Line-Out feht ebenso. Das nur mal so am Rande erwähnt.

@DJ Novus: Die RP-6000er befinden sich tatsächlich auf einem sehenswerten Niveau!
 
ich habe den 120er selbst zu hause und muss sagen, dass ich den turnie jedem technics vorziehen würde. hat man sich mal an den starken motor gewöhnt kommt einem der 1210er danach wie ein billger nachbau vor. vor allem freut mich die pitchgenauigkeit und die möglichkeit mich überhaupt in größeren pitchbereichen zu bewegen. das ding ist 1a verarbeitet, einzig und allein die tonarmaufhängung finde ich etwas wacklig, was aber im hausgebrauch völlig ok ist.
 
ich habe den 120er selbst zu hause und muss sagen, dass ich den turnie jedem technics vorziehen würde. hat man sich mal an den starken motor gewöhnt kommt einem der 1210er danach wie ein billger nachbau vor. vor allem freut mich die pitchgenauigkeit und die möglichkeit mich überhaupt in größeren pitchbereichen zu bewegen. das ding ist 1a verarbeitet, einzig und allein die tonarmaufhängung finde ich etwas wacklig, was aber im hausgebrauch völlig ok ist.

Ich habe ebenfalls zwei Stanton T.120 bei mir stehen, aber von einer feinen Pitchgenauigkeit kann ich nicht gerade reden. Der Pitch ist nicht fein genug und die logische Folge daraus ist, dass man nicht allzu genau beatmatchen kann und das nerv manchmal echt extrem!! Teilweise ist der Pitch um bis zu 0,07 BPM zu ungenau... :rolleyes:

Die Verarbeitung von dem Stanton ist allerdings echt Top ;) Gleichlaufschwankungen konnte ich bisher auch nicht feststellen.
 
jetzt habe ich mal ne frage an euch leute warum wollt ihr Stanton oder Nurmark teller euch holen ?

und kein Technic ? sind die nicht die besten teller ....

lg
 
hi Diro!
Doch, die Technics sind auch die besten Teller! Allerdings auch schön teuer.

Und es gibt gute Alternativen: Vestax und Stanton sind die Bekanntesten.
Aber auch Numark (TTX) und Reloop (6000er) bauen solide Teile.

Aber Technics bleibt natürlich die Königsklasse unter den TTs
 
wenn ich reloop holen würde dann aber nur die 6000er
viele habe mir damals aber abgeraten das sie sagen das fast jeder teller gleichlaufprobleme haben auser halt die Technics =)

ich mein man bekommt schon gute für ein guten Preiß und bei Technics ist es egal ob gebraucht oder Neu ...da kann ich mal wieder sagen einfach bei Pyro melden! ich war immer anfangs skeptisch aber er ist echt genau wenn es solche Arbeiten angeht er hat mir Blaue LEDs reingemacht alles nach meinen Wünschen =)

und der Preis stimmt auch immer =)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
943
DRAIZ
D
G
Antworten
25
Aufrufe
11K
2oldskool
2
baq
Antworten
12
Aufrufe
8K
baq

Neue Themen


Zurück
Oben