StantonSTR8-150 oder Numark TTX?

CuRsE

CuRsE

Mitglied
Dabei seit
22 Jun 2005
Beiträge
14
Reaktionen
2
Hallo Leute!

Bin neu hier und lese schon seit Monaten in diesem Forum.

Mein Problem:

Bin blutiger Anfänger und ziehe nächste Woche los um mir meinen ersten TT + Mixer zu kaufen.
Damit ich hier nicht ganz doof dastehe hab ich mich schon ausgiebig informiert und noch keinen passenden Post gefunden.
Welches Turntable soll ich mir holen?

Dazu zu sagen: Da ich gern HipHop auflegen möchte sollte der TT gut zum Scratchen als auch Mixen geeignet sein.

Numark TTX: Hab ich hier schlechtes über Verarbeitung gelesen, selten oder standart? Preis ist gut aber Tonabnehmer ist ja nicht dabei :( Ist der Beatcounter zu gebrauchen?

Stanton: Haben den so wenige? *selten einen Post findet* Heisst das etwas schlechtes? Meinungen zu dem TT? Preis gerechtfertigt? Platten verschleiß wegen geradem Tonarm merklich stärker? Erfahrung zum einstellen des Tonabnehmers notwendig, wegen dieser Headshellgeschichte ich will ja nicht meine ersten Platten schroten :) ?

Bitte nicht gleich den Post löschen, gebt mir eine Chance ;)

PS: Empfiehlt mir jemand einen guten Mixer?

>zum scratchen<
>3 Kanal<
>um die 300-400€<
>Haltbarer/austauschbarer X-Fader<

1000 Dank ciaociao! :)
 
Sei gegrüßt!

Turntableauswahl hast Du ja schon eingeschränkt, daher nehme ich an, daß du dich schon vorher ein wenig schlau gemacht hast. Von beiden Genannten hatte ich den TTX und habe den Stanton.

Hier der Testbericht vom Stanton

und zum TTX möchte ich nix mehr sagen.

Mixer, da ist ja auch interessant was Du ausgeben willst, da du aber schon in TT der gehobenen Preisklasse investierst, solltest Du Dir mal die Samurai Serie von Vestax oder den Xone:02 oder Rane in nähere Visier nehmen.

Grüße hyline :)
 
//edit: Mööp Preis über sehen beim Mixer

Pioneer 707, Ecler Hak360 sind auch nicht außer Acht zu laßen.
 
Danke für die schnellen Antworten hyline :D