StantonSTR8-150 oder Numark TTX?

CuRsE

CuRsE

Mitglied
Dabei seit
22 Jun 2005
Beiträge
14
Reaktionen
2
Hallo Leute!

Bin neu hier und lese schon seit Monaten in diesem Forum.

Mein Problem:

Bin blutiger Anfänger und ziehe nächste Woche los um mir meinen ersten TT + Mixer zu kaufen.
Damit ich hier nicht ganz doof dastehe hab ich mich schon ausgiebig informiert und noch keinen passenden Post gefunden.
Welches Turntable soll ich mir holen?

Dazu zu sagen: Da ich gern HipHop auflegen möchte sollte der TT gut zum Scratchen als auch Mixen geeignet sein.

Numark TTX: Hab ich hier schlechtes über Verarbeitung gelesen, selten oder standart? Preis ist gut aber Tonabnehmer ist ja nicht dabei :( Ist der Beatcounter zu gebrauchen?

Stanton: Haben den so wenige? *selten einen Post findet* Heisst das etwas schlechtes? Meinungen zu dem TT? Preis gerechtfertigt? Platten verschleiß wegen geradem Tonarm merklich stärker? Erfahrung zum einstellen des Tonabnehmers notwendig, wegen dieser Headshellgeschichte ich will ja nicht meine ersten Platten schroten :) ?

Bitte nicht gleich den Post löschen, gebt mir eine Chance ;)

PS: Empfiehlt mir jemand einen guten Mixer?

>zum scratchen<
>3 Kanal<
>um die 300-400€<
>Haltbarer/austauschbarer X-Fader<

1000 Dank ciaociao! :)
 
Sei gegrüßt!

Turntableauswahl hast Du ja schon eingeschränkt, daher nehme ich an, daß du dich schon vorher ein wenig schlau gemacht hast. Von beiden Genannten hatte ich den TTX und habe den Stanton.

Hier der Testbericht vom Stanton

und zum TTX möchte ich nix mehr sagen.

Mixer, da ist ja auch interessant was Du ausgeben willst, da du aber schon in TT der gehobenen Preisklasse investierst, solltest Du Dir mal die Samurai Serie von Vestax oder den Xone:02 oder Rane in nähere Visier nehmen.

Grüße hyline :)
 
//edit: Mööp Preis über sehen beim Mixer

Pioneer 707, Ecler Hak360 sind auch nicht außer Acht zu laßen.
 
Danke für die schnellen Antworten hyline :D

Ach, ich erinner mich mal deine TT Erfolgsgeschichte gelesen zu haben *g* schön das dus überstanden hast! :)
Danke für die Tipps, aber nun müsst ich nur wissen was die Unterschiede bei den Mixern sind, ich kann mir so viele garnicht vorstellen...
*"noch" keine Ahnung davon hab*
Preis ist nicht ganz so wichtig, bevor ich mich nachher nur damit rumärgere.
 
Ja genau, Danke, is ja witzig wer alles soll still mitliest, ist ja ne Weile her *g*

Gute Einstellung vonm Dir, hab ich auch so gemacht mit dem MIxer, lieber Qualität statt rumärgern.

Dann soltest du verschärft auf diese hier gucken RANE, Allen&Heath XONE:02 und evtl. Vestax.

Gruß hyline
 
Danke schön!

Ja, gelesen hab ich ne Menge, aber sinnvolle Beiträge kann ich ja ohne Erfahrungen kaum bringen :)
Wenn du mir jetzt noch nen Kopfhörer empfehlen kannst, Stanton DJ 3000, Sony oder Pioneer 1000, wär ich völlig zufrieden und erstmal wieder ein paar Tage ruhig ;)
Bei den Stanton stelle ich mir das blinken so nervig vor oder lässt sich das abschalten? Notfalls muss ich basteln *g*
Die anderen schauen so unbequem aus..
Hab Testberichte und Reviews gesehn aber bin immernoch ratlos.
Ich melde mich dann mal wenn ich alles zusammen hab ;)

In Zukunft hört ihr also mehr von mir *droh*

Mfg CuRsE
 
Headphones generell anpassen, sprich probehören, probeaufsetzen:

Empfehlenswert Sennheiser HD25 & HD280.

Hinzu kommt das dieser Hersteller für Qualität steht und besten Kundenservice und gute Ersatzteilvorräte.
 
hallo...
ich hab mir die ttx hassbeiträge hier auch schonma durchgelesen und ich lach mich immer wieder aufs neue schlapp wenn sowas kommt...ich selbst habe die ttx 2(!!!) jahre mittlerweile...also ich hab sie gleich gekauft als sie produziert wurden...da ich des öfteren wohl oder übel auch mit 1210ern auflegen darf kann ich eigentlich ganz gut vergleichen.
meine ttx sind, und das meine ich jetzt total ernst, vom feeling und von der verarbeitung meiner ansicht nach viiiiel besser als 1210er...immer wenn ich von auflegen wieder zu hause bin isses ein genuss wieder an meinen decks zu stehen...sicher kann ma einer ein assiges montagsmodell erwischt haben und dann noch pech mit dem dealer haben aber sowas passiert eben...ich hatte nunmal anscheinend immer glück beim equipmentkauf.
und wenn mir einer sagt die features am ttx brauch man nicht kram ich bald ma die kettensäge aus....totaler schwachsinn was manche noobs hier teilweise posten. den beatcounter kann man für black wirklich vergessen das stimmt...aber die key lock funktion arbeitet doch unerwartet gut...die pitchfunktion von bis zu 75rpm is auch tauglich...z.b. benutze ich key lock und den 50% pitch wenn ich mit meinem cousin zusammen auflege...er ist electro und techno dj und so kommen echt ein paar ganz nette sachen zustande die auch brauchbar sind!!! die start und stop rädchen sind auch nützlich und auch nötig weil man den teller nur über die rädchen auslaufen lassen kann, da der power button den sound wegcuttet...

zu dem stanton kann ich allerdings nichts sagen...musste dich selbst schlaumachen...ich kann dir den ttx allerdings nur aus 2jähriger dauerbenutzung wärmstens empfehlen...

peace
 
@joka: Das war kein Haßbericht, sondern ein ERFAHRUNGSBERICHT, der mit Email Fakten garniert wurde und belegt durch Fotofakten. Desweiteren habe ich hier nicht ein Sterbenswort verloren über Numark, oder??

Muß doch jeder selbst entscheiden, selber antesten und dann damit wohlfühlen oder eben nicht.
 
jup total richtig...muss jeder selbst entscheiden...ich wollte nur mal einen positiven bericht beilegen damit dass hier nicht so einseitig klingt- aight?!
 
@Joka: Yes, is ja auch gut so, Pro und Contra schaffen eine gesunde Meinungsbildung, imho.

Grüße

hyline
 
" die features am ttx brauch man nicht" *g*

beide player sind nicht verkehrt und es bestimmt somit fast nur nich der bauch und die hand, was man den nimmt. also testen, oder nach gespür kaufen.
 
Yup, werd nächste Woche mal die TTs, Mixer und Phones testen, hoffentlich haben die die TTX auch da, gibt nämlich anscheinend nur einen Equipmentladen hier in Hannover (abgesehen von Conrad *hust*) und letztes mal hatten die die nicht, die anderen Sachen sind kein Problem, kennt ganz zufällig jemand noch Alternativen in der Umgebung Hannover?
Was haltet ihr eigentlich von Thomann.de, die geben neuerdings 3 Jahre Garantie auf alles.
Bei Mixern bin ich Preismäßig wie von hyline empfohlen bei Ecler Nuo3 & Vestax VMC-180 hängen geblieben. nur welchen nehm ich nun?
Ich les andauernd nur "nim Vestax", lassen sich die Fader beim Ecler auch austauschen?
Bin dankbar für jede Antwort, dann brauch ich die armen Verkäufer nicht so auszuquetschen :)

THX CuRsE
 
Hannover???

PPC meinst du wohl, die in der Straße am Alten Flughafen sitzen?
 
Hätt ich wohl dazuschreiben sollen *g* yap P.P.C. meine ich, die machen jetzt noch bis zum 30.6 einen kostenfreien Zielkauf von 6 Monaten, die Gelegenheit möchte ich nutzen :)
 
Ansonsten bieten sie ja auch diese Comford-Card Zahlung an.

Und nochwas, wenn du da hin gehst, hole dir vorher Angebote ein von anderen Shops, da Du ja ein kompl. Set kaufen willst, kannst du mit unterschiedlich hohen Rabatten rechnen. Die zicken zwar rum dort, aber letztendlich gehen sie immer den Preis mit.

Und wohl war, wenn sie merken daß du etwas Ahnung hast, versuchen sie auch nicht dich über den Tisch zu ziehen, wegen dem Preis. *g*
 
Yap, das hängt auch mit dieser Comfort Card zusammen, wenn ich nicht bis Ende der 6 Monate gezahlt hab wollen die super hohe Zinsen, wurd ich aber auch schon drauf hingewiesen.
Und am Preis machen die tatsächlich immer was wenn man Druck macht, hab mir da schonmal ein Angebot zusammenstellen lassen und das kam von den Preisen dann auch an den Internethandel.
 
Nur vergiß nicht wenn du die Shops des Internethandels anrufst oder anmailst, bekommst du immer bessere Preise als im I-shop angegeben.

100%
 
Hui, das ist ja mal gut zu wissen, ich dachte gerade solche "non-human"-Shops bleiben eh hart und da die alle so in etwa die selben Preise haben dachte ich da wär eh nichts mehr zu machen :)
 
Das denken die meisten, aber ich habe bei allem was ich gekauft habe immmer einen seeeeeeehr netten Rabatt bekommen.
 
Naja, ich muss eh zu PPC, da probier ich mein Glück, das Geld das ich woanders für Ratenzahlung ausgeben müsste muss ich halt dort evtl. z.T. draufzahlen.
Vorteil ist ja noch dass das look&feel des Equipments im Laden besser rüberkommt :)

Alles nicht so einfach als Azubi :(
 
Wenn du aber die Angebote vorher einholst, hast du ja was schriftliches mit dem in der Hinterhand, hat man ein geniales Mittelchen, der Preisminderung.

Glaub´mir des geht bei PPC.
 
Der eine Typ meinte zwar am Telefon: "Bei Zielkauf gelten die normalen Hauspreise wegen Subventionierung(?)"
Aber das mit den Druckmitteln versuch ich trotzdem, danke!
 
Ähhmm...

Mal schnell zum Topic zurück...

Also den STR-150 würde ich dir nicht gerade empfehlen... Denn der STR-150 ist im Grunde ein 250 Euro Turntable mit einem ich sags mal bescheidenen System um Kunden anzulocken.... Der STR-150 ist im Grunde ein BST XTRM, Reloop RP-6000 usw... Der 150er ist nur umgelabelt und ein paar potis wurden umplaziert....

Und bevor jetzt von ein paar STR-150 Fans brüller das, dass Dummes gelaber ist, die Infos stammen direkt von einem Stanton Mitarbeiter und die Info wurde mir zusätzlich von einem renomierten DJ Shop nochmals bestätigt...


Der TTX ist eine komplette eigenentwicklung, das weißt woran du bist...



MfG MaXiMo
 

Ähnliche Themen

Frank Cellar
Antworten
0
Aufrufe
4K
Frank Cellar
Frank Cellar
H
Antworten
0
Aufrufe
19K
Hummel
H
B
Antworten
1
Aufrufe
983
Bastilicious
B

Zurück
Oben