StantonSTR8-150 oder Numark TTX?

Dieses Forum verwirrt mich immer mehr *g*
Hmm, und heisst das nun etwas schlechtes?
Hach, mir wird die Entscheidung ja auch nicht leicht gemacht, zumal ich das Stanton Design auch noch so klasse finde :)
 
Ich bin kein Stanton-Fan, sondern nur zufrieden mit dem TT´s.
 
Ich will nicht unbedingt sagen das der STR-150 schlecht ist, nur zahlt man hier den Doppelten Preis vom eigentlichen Preis. Also wenn du wegen dem Design den Doppelten Preis hinlegen willst dann Bitte ;) Ansonsten kannst du genau so gut zu den billig Marken greifen, da sie sich wircklich nur Optisch unterscheiden... Oder gleich auf die sichere Seite zum TTX...





MfG MaXIMo
 
@Curse: teste beide ausgiebig und entscheide Vor Ort.

Ansonsten bringt das hier ja net viel, die eine Seite sagt des, die andere des. Obwohl meiner einer schon alle Top-Player am Start hatte.
 
hyline schrieb:
Ich bin kein Stanton-Fan, sondern nur zufrieden mit dem TT´s.

Dito ;)


Außerdem ...

Denn der STR-150 ist im Grunde ein 250 Euro Turntable mit einem ich sags mal bescheidenen System um Kunden anzulocken.... Der STR-150 ist im Grunde ein BST XTRM, Reloop RP-6000 usw... Der 150er ist nur umgelabelt und ein paar potis wurden umplaziert.... Und bevor jetzt von ein paar STR-150 Fans brüller das, dass Dummes gelaber ist, die Infos stammen direkt von einem Stanton Mitarbeiter und die Info wurde mir zusätzlich von einem renomierten DJ Shop nochmals bestätigt...

Na, wir wollen mal nicht übertreiben ... :cool:
 
Zudem versteh ich nicht warum das System mittelmäßig sein soll, wenn es sogar im Cocoon-Club verwendet wird?!?!
 
hier tun sich doch immer wieder verhärtete fronten auf...das bringt doch nichts- zu nem vernünftigen ziel kommen wir hier so auf keinen fall. ich denke nicht mal dass man den stanton mit dem ttx vergleichen kann und sollte...
 
Das denke ich ja auch, und bin ja auch der Meinung, daß er beide Player antesten soll, um seine Bedürfnisse befriedigen zu können, die er an seine zukünftigen Player stellt.

That´s it.

hyline
 
Mal wieder .... dito ;)

"Bevor man über ein Schnitzel urteilt, sollte man es auch gegessen haben"
 
du wirst doch wohl wissen wie du nen turntable zu testen hast?! ich meine, dass du gleichlaufschwankungen in 2 minuten testzeit nicht erkennen kannst ist jawohl klar oder?
 
Hehe, yap, was ich meinte war eher sowas wie, wo findet man sonst die üblichen Schwächen? Schwergängiger Pitch oder wackeliger Tonarm? *anfänger bin* :rolleyes:
 
Von meiner Seite sage ich nur noch eins, dann bin ich zu dem Thema raus, weil ich Dir dann all meine Vor- und Nachteile zu den beiden Fv. Turntables gesagt habe.

Der Pitch ist beim TTX ein wenig schwerläufiger als beim ST-150. Aber die Faderkappe ist dafür besser beim TTX.

Das Display ist überflüssiger SchnickSchnack und sehr ungenau, daß ist sogar mehrfach in Test führender Equipmenttester bestätigt worden, bezüglich dem BPM-Counter. Und der Pitchbereich wird nur in 0,1 % Schritten angezeigt, völliger humbug.

Die Motorenleistung ist bei beiden Playern erste Sahne und die Tonarmaufhängung auch.

Heftigstes Manko beim TTX: die schlampige Gehäuseverarbeitung.

Jetzt bist Du dran.

hyline
 
Ich find grad den schwergängigen Pitch sehr fein, weil ma so echt verdammt genau pitchn kann, und die anzeige find ich dabei auch ziemlich leiwand.

Und von schlampiger Gehäuse verarbeitung hab ich persönlich noch nix bemerkt.
Aber in einem punkt stimme ich überein, der bpm counter is zum vergessen
 
den bpm counter beim ttx braucht auch keiner...der is auch total *******e! von der schlechten gehäuseverarbeitung hab ich auch noch nichts gemerkt... schwergängiger pitch muss jawohl sein. jeder top turntable hat nen schwergängigen.
die anzeige finde ich sehr fein und sie hat mir auch oft geholfen weil ich durch die anzeige noch schneller mixen kann. ;)
 
Okay, danke für all eure Posts, heut nachmittag ist es so weit *gespannt bin & berichten werd*
 
*g* Sorry, ich wollt es noch am selben Tag noch posten, bin aber erst heut dazu gekommen, war so stressig die Tage.


Die Gewinner sind:

1x Stanton STR8-150
1x Ecler Nuo 3
1x Stanton DJ Pro 2000 S
1x Shure Scratch M44-7


Ja, das zweite TT kommt später irgendwann :)
Sagt mal, woher weiss ich eigentlich die optimale Einstellung für die Tonarmhöhe?
Die hab ich nämlich für das System Stanton 680HP nicht finden können :(
Achja, und da ich natürlich erstmal rumspielen wollte und keine Beschriftungen der Regler am Nuo gelesen hab, dacht ich erst der X-Fader wär irgendwie schrottig, da er die Lautstärke des Kanals kaum beeinflusst und dann fast am Anschlag komplett wegschaltet, aber dann hab auch ich das Lesen gelernt und alles eingestellt :D
So viel zu meinen Anfängererfahrungen ^^
Achja hyline, mit dem Preis sind die dann noch 40 € oder so runtergegangen, immerhin etwas :D
 
@Curse: Gratuliere Dir. Siehste immerhin 40 Euronen für neue Pladden.

Tonarmhöhe einstellen: Der Tonarm sollte waagerecht sein, wenn Du ein Vinyl auf den Plattenteller legst und die Nadel auf selbiges legst.

Viel Spaß mit der Feinjustage und überhaupt, let´s rock.

Grüße hyline
 

Ähnliche Themen

Frank Cellar
Antworten
0
Aufrufe
4K
Frank Cellar
Frank Cellar
H
Antworten
0
Aufrufe
19K
Hummel
H
B
Antworten
1
Aufrufe
983
Bastilicious
B

Zurück
Oben