:: start up ::

P

pr3d4t0r

Mitglied
Dabei seit
5 Dez 2001
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ort
Deutschland
hi

wir planen in ferner zukunft eine kleine hardcore-combo zu gründen. jeder hat sein instrument, und ich will dj machen.

da ich ein totaler anfänger bin, müsste mir jemand erklären, was ich genau brauche um mit dem lernen anfangen zu können. bei verschiedenen online-stores wie zB elevator hab ich mich schon umgeschaut. dort gibt's auch starter-sets zu bestellen, aber ich bin mir nich sicher, ob ich mit diesen geräten was anfangen kann.

ein kollege hat mir erzählt, ich brauche gerade zum scratchen sehr gute tonabnehmer und turntables, das mischpult muss für meine zwecke (hardcore/numetal-combo) dann nich so der hammer sein.

was würdet ihr mir empfehlen? was brauche ich, was kostet mich der spaß und wovon soll ich blos die finger lassen?

tausend dank für eure hilfe schonmal im voraus ;)

ciao,
christian
[pr3d4t0r]
 
Benutz doch mal die Such-Funktion des Forums...oder surf einfach mal durch die Subforen "Turntablism" und "Mixery"!
Dann solltest du was finden...wieviel willst denn ausgeben?Das ist eigentlich das wichtigste, wenn du dir überlegst, Equipment zu kaufen...aber wie gesagt...benutz bitte die Suche


Frederik
 
hi frederik

erstmal danke für die schnelle antwort

was ich so ausgeben will? naja... ich müsste ja zumindest das ausgeben, was ich für ein vernünftiges starter-set so brauche.

kann man mit den sets bei elevator was anfangen? hab mir das "first steps to glory set" angeschaut, aber bevor ich mir da irgendwo was bestelle wollte ich halt wissen, ob sich das lohnt bzw. ob dieses equipment für mein vorhaben geeignet ist.

First-Steps to Glory Set
2 x Turntable Jaytec DJT-2
1 x Mixer Jaytec DJM-5
1 x Headphone Jaytec DJH-72
2 x Slipmat Jaytec Logo
2 x System Audio Technica 3600L
1 x Video Elevator DJ-Crash-Kurs Vol. III

das ist alles in dem Paket für DM 644,- drin.
will halt mixen und scratchen, kann ich das damit, ohne die turntables oder die tonabnehmer gleich total zu schrotten? :)
 
Hm...eigentlich solltest du ja echt mal die Suche nutzen!
Oder zumindest in das Subforum "Turntablism" posten...

Also, du mußt dich entscheiden!Entweder ein gutes Set, mit dem du noch lange was mac´hen kannst, mit dem man viel machen kann, das stabil ist etc.
Oder halt so ein "günstigeres" :D Set...das ist gut, um ein bißchen rumzuexperimentieren...aber zu mehr nicht!
Beim Scratchen verspringt der Tonarm, der Crossafder beim Mixer knackst, alles schlecht verarbeitet, der Pitch beim Turntable funzt nicht richtig etc.
Daher würde ich schon entweder mindestens (!!!) 1000 DM springen lassen!
Oder du schaust bei ebay, oder kaufst was gebrauchtes!

Frederik
PS:jetzt führe den Thread bitte nichtmehr weiter...der gehört hier nicht hin!!! Geh in das Forum "Turntablism" da liest du dir einfach mal n paar Threads durch!Wenn da nix steht, benutz die Suche, und wenn dann immer noch nichts ist das dir weiterhilft, mach nen neuen Thread auf!!! Aber nicht in diesem Subforum...hoffe, du hast es verstanden...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
2K

Neue Themen


Zurück
Oben