Starterkit - Turntablism

M

MasterSkill

Aktives Mitglied
Dabei seit
7 Okt 2002
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ort
D.Dorf
Hallo!
Ich interessiere mich seit einiger Zeit für Turntablism. Ich habe vor Turntablism und Tracking zu lernen... dazu will ich aber noch nicht direkt das teuerste kaufen, weil ich nicht weiß ob es mir anhaltend spaß macht.. also mehr als ca. 700€ will ich auch keinen fall ausgeben.. ich hab mir dann dazu schon en paar threads durchgelesen und bin jetzt auf das angebot hier gestoßen: also für 649 € gibt es:

2 Gemini XL 500 Direct Drive Turntable
2 Ortofon Concorde PRO-S im samtcase. Lieferung mit Nadelbürste
1 Gemini PMX-500 2-Kanal Mixing Board
1 MONACOR MD4100 Kopfhörer
1 Record Bag für 20-30 Vinyls
1 Carbonbürste zur Plattenreinigung

in dem andern thread sind die xl500 schon empfohlen worden, aber mit dem pmx500 bin ich mir nicht sicher und mit den kopfhörern..
wär nett wenn mir en paar leute hier weiterhelfen können, bis dann,
Martin
 
Re:Ausrüstung für Anfänger

Pass auf bei solchen Angeboten! Das set taugt nämlich nicht wirklich was. Für TTism erst recht nicht!

Ich würde Dir empfehlen: Kauf Dir zuerst ein TT+Mixer, dafür dass was ordentliches.
Für den Anfang:
- Omnitronic 3250; Gemini ab PT 2100
- Gemini UMX-Mixer - schnell zuschlagen, es gibt nicht mehr viele. Den PMX solltest Du ganz schnell vergessen ;)
- Wichtig, damit die Nadel nicht so sehr springt: Ortofon Scratch System oder Shure M44-7. Das Pro S kannste zum Scratchen in die Tonne kloppen.

Dann wären wir bei

300,- Gemini PT 2100
200,- UMX
60,- Concorde Scratch
=============
macht 560,- EUR


oder Sparvariante:

500,- 2x Omnitronic 3250
200,- UMX
100,- 2x Shure M44-7
=============
macht 800,- EUR

Darunter besser nicht anfangen!

Gruzz, Badtrans
 
Re:Ausrüstung für Anfänger

also ich hab selber noch keine telletr, aber weihnachten bekomm ich einen + mixer, aj esrtmal nur einen!

ich kann dir mal sagen, welche ich dir empfehlen würde, die auch bei mir ganz interessant sind:

reloop 4000
reloop 5000
gemini pt 2100
gemini pt 2400
omnitronic 3250
numark tt2

also das waren die turnies, mixer hol ich mir seehr wahrscheinlich den gemini umx oder den umx7!

bis dann, cya!
 
hui da war bad was schneller....bad was meinst du es gibt kaum noch welche?? kann es ein, dass die weihnachten schon weg sind??? weihnachten, wo alle ihre preise nochmal um n paar euros senken???
 
Also ich würde dir folgendes Vorschlagen:

Kaufe dir erstmal ein vernünftiges Deck + Mischer!!! Mischer nimmste einen aus der UMX-Serie von Gemini, aber Achtung es gibt wie gesagt nicht mehr Viele, also schnell handeln ;)

Als Table empfehle ich dir zum Anfang folgende:

- Gemini PT-2100
- Omnitronic ab 32XX
- Numark TT 2 oder TT 200
- oder einen der größeren Reloops

MFG RED
 
Hmm, also wenn ich jetzt alles zusammen angucke wäre doch folgende lösung akzeptabel:

1 UMX5 Mixer
2 Shure M44-7
2 Omnitronic 3250

Bei Kopfhörern hab ich schon gehört, dass man zum Anfang auch die normalen HiFi-Dinger nehmen kann.. Stimmt das? (Denkt dran dass ich Einsteiger bin und noch gar nicht weiß ob ichs weitermachen werden ;) )
wenn das Angebot gut ist, dann wärs auch nett wenn ihr hier en paar Anbieter reinpostet, die billig und zuverlässig sind...

ach ja, bekommt man die umx-reihe weihnachten shcon nicht mehr???
 
Und auch nicht unbedingt: [LinkBase]

Habe auch noch nicht unbedingt gute Erfahrungen mit denen gemacht...

ScAsH

ScAsH, Du weisst, dass Link-Posten hier nicht gerade erwünscht ist?
 
UMX jetzt schon bestellen, sind bald keine mehr da !
Ich hab auch meine Eltern überreden können den Umx 7 letzte Woche zu bestellen, da er im Moment sehr billig (148 Euro) und wie ich finde besser zum battlen als ein UMX 5. Kauf lieber den 7 solange er noch billig ist, du kannst ja jetzt schon bestellen (Eltern strecken vor :) ) und Weihnachten kriegst du dann das Teil.
Vergiss auch nicht, dass der DD 3220 auch noch ziemlich skipping anfällig ist, also wunder dich nicht wenn dir die Shure mal ausser Rille springt. Erst ab PT 2400 bist du skipping frei, aber der Omnitronic kostet ja nur 60 % des PT 2400 Preises.

Am billigsten gibts deine Teile hier:

  • Omnitronic DD 3220 = 190 Euro
  • Omnitronic DD 3250 = 225 Euro
  • Gemini UMX 7 = 148 Euro
  • Shure 44-7 = ca. 50 Euro, hier ist egal wo du bestellst

Das macht dann: 2 x 190 + 148 + 2 x 50 = 628 Euro
und ist garantiert besser als das Set für 649 Euro

Kauf dir wirklich lieber den UMX 7 und wegen den Shure muss ich dir noch sagen, dass die Montage wirklich nervtötned seien kann und du dir vielleicht doch nicht lieber ne Concorde Scratch kaufen solltest, die kriegst du bei djtechnik.de am billigsten.
Kauf dir auch besser nen 3220 da sparst du 35 Euro anstatt ne Silberlackierung, die sowieso nicht super zum UMX 7 passt.
Am besten alles beim [LinkBase] kaufen und ihnen dann die Links schicken, wo es billiger ist, da sie dir dann den gleichen Preis machen (Tiefpreisgesetz) und du die Teile am nächsten Tag kriegst.

GreetZ, RaDeFi, der Zeit hatte dir zu helfen :)

...und sehr viele Shopadressen gepostet hat, was hier nicht erwünscht ist. Gruzz, Badtrans
 
Also beim [LinkBase] gibts den UMX 5 für 149, wie schon erwähnt worden ist gibts den UMX 7 bei [LinkBase] schon für 148 Euro und das ist echt Hammer. Also ich denke net das die Preise bei UMX noch fallen werden, also wegen der Frage mit Weihnachten, ich denke eher das die bisdahin schon weg sind, also schnell bestellen.
Bye
 
Moin nochma =)
yo sorry >BadTrans<, wusste nicht, dass hier Links nicht so erwünscht sind, kanns aber verstehen...
wär nett, wenn ihr mir die Links per Message schicken könnt oder einfach per ICQ #114807966
thx, bis denne,
da Master :beam:
 
[quote author=DerFreddy link=board=6;threadid=4701;start=0#43605 date=1034252646]
hab gestern meinen umx7 bestellt, kann dir nur dasselbe raten!
[/quote]

WORD !
 
mein umx7 ist heute angekommen, ging sehr schnell! lob für den betreffenden Shop, der in der LinkBase aufgeführt ist (;)) :)

werd da demnächst wohl öfters einkaufen
 
Hey Leute

Falls ihr echt nur mal antesten wollt ob euch das auflegen wirklich interessiert kauft euch irgend ein scheiß bilige equipment ...


Falls es euch wirklich fasziniert kauft euch Technic's ...

Früher oder Später führt keine Weg an diesen Referenz Turntabels vorbei.

Es geht nicht nur darum das der Technic's den besten antrieb hat sonder auch darum das jeder palyer ein anders feeling hat und einfach in wirklich JEDEM Club ein Technic's herumsteht ...

mfg
 
souw, hab den UMX7 bestellt =)
thx nochma für eure hilfe,
cya,
da (baldiger) DJ Masterskill 8)
jetzt brauch ich nur noch en namen :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben