Startpunkt Festlegung bei CD-Playern....?!

Puempelmaier

Puempelmaier

Wemser
Dabei seit
4 Nov 2006
Beiträge
643
Reaktionen
17
Ort
---
Hallo,


also hier mal wieder mein anliegen:


Ich spiele momentan mit Denon-Playern, genauer den DN-S 1000.


Ich suche mir den Startpunkt über die A oder B Speicherbank des Seamlessloop,

d.h. ich drückte an einer im Taktpassender Stelle im Track die A bzw. B Speicherbank.


So jetzt ist die passende Stelle gespeichert und wenn ich A bzw. B wieder

drücke, startet der Track an der mir eben ausgesuchetn Stelle und läuft dann

weiter.....

Drück ich ihn wieder, dann startet er wieder von der ausgesuchten Stelle.

(Ich hoffe das versteht einer:p)

Nunja, geht das mit anderen Player auch so?

Oder ist es von Player zu Player anderes, wie macht das z.B. Pioneer?


Wüsste mal wie das dort geht....:confused:

GREEZ
PÜMP
 
Wenn ich mich jetzt nicht irre, geht das mit jedem Player der Hot Cue Tasten bestitzt. Bei Pioneer wäre dass der 1000er.
Im Prinzip geht es ja schon bei allen Playern mit Cue Taster, allerdings kannst du dann halt nur einen Punkt speichern.

Grüsse
 
Über den Loop dürfte es bei allen Pio's funktionieren oder? (Reloop/Exit Taste)
 
wobei pioneer ja für hotcue das problem mit dem rec-button hat, imo irgendwie überflüssiger zwischenschritt. denon ist auch so klug und kombiniert das mit den loops, das ist um einiges flexibler. auch wenn pioneer insgesamt solider ist und sich besser anfühlt, in dem aspekt liegt denon vorn.

btw: du beschreibst das startpunkt suchen nur mit HOTCUES. es gibt ja auch den standard cue-vorgang.

bei denon und numark wird immer, wenn du von pause in play springst, dort ein cuepunkt hinterlegt. du springst dann im play oder pause via cue button auf diese letzte position zurück.

pioneer macht das so, dass du pausierst und dann cue drückst, dann wird gecuet. im play kannste dann via cue taste zum punkt springen. auch da hat pioneer irgendwie das nachsehen, da man nur während des abspielens zum cue springen kann.
 
Über den Loop dürfte es bei allen Pio's funktionieren oder? (Reloop/Exit Taste)

Also ich meine, man kann bei den Pioneer-Player NICHT nur den Stratpunkt des Seamlessloop festlegen. Mann muss dann komplett Loopen, d.h. einen Strat- & Endpunkt des Seamlessloops festlegen. Oder wie ist das genau bei den Pioneer-Playern?
Bei den Denons geht das aber, so nutze ich das.


wobei pioneer ja für hotcue das problem mit dem rec-button hat, imo irgendwie überflüssiger zwischenschritt. denon ist auch so klug und kombiniert das mit den loops, das ist um einiges flexibler. auch wenn pioneer insgesamt solider ist und sich besser anfühlt, in dem aspekt liegt denon vorn.

btw: du beschreibst das startpunkt suchen nur mit HOTCUES. es gibt ja auch den standard cue-vorgang.

bei denon und numark wird immer, wenn du von pause in play springst, dort ein cuepunkt hinterlegt. du springst dann im play oder pause via cue button auf diese letzte position zurück.

pioneer macht das so, dass du pausierst und dann cue drückst, dann wird gecuet. im play kannste dann via cue taste zum punkt springen. auch da hat pioneer irgendwie das nachsehen, da man nur während des abspielens zum cue springen kann.

Okay, dann ist das bei den Denons ja FÜR MEINE bedürfnisse besser geregelt...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben