Staub vermeiden

Clayton Cane

Clayton Cane

clubbin til 6 in the morn
Dabei seit
14 Jun 2005
Beiträge
61
Reaktionen
0
Ort
Hamm
Habe gerade endlich meine TTs und Mixer verkabelt...jetzt gerade aufgelegt - ein himmlisches Gefühl ;) .

Da ich meine Platten zum großen Teil bei Ebay in Sammlungen ersteigert habe sind allerdings auch gebrauchte Vinyls dabei, die schon mit Staub behaftet sind. Wenn ich die Nadel irgenwann wieder hochnehme, hängen immer einige Staubfäden dran...


Wie kann ich meine Vinyls reinigen und darf ich die Nadel mit dem Finger berühren und den Staub abzumachen?
 
Also was die Nadel angeht, da habe ich so 'ne kleine Bürste für die Nadel bekommen, wo ich das System gekauft habe. Damit putze ich ab und zu meine Nadel.

Hast du so etwas nicth bekommen, wo du dir ein System gekauft hast ?


Und für meine Vinyls habe ich so ein komisches rundes Ding, auf der Fläche ist so ein spezieller Stoff überzogen, womit ich den Staub von meinen Platten wegkirege. Habe das aber von einem Kumpel bekommen, gibt es auch bestimmt bei Ebay oder so ...
 
Habe Turntable inkusive System bei Ebay ersteigert...Da war sonst nix dabei...
 
Don't touch the needles with your dirty fingers. ;)

Ich hab mir bei Protected ne Nadelbürste für 2,90€ gekauft (mit irgendeiner Flüssigkeit, sieht aus wie Wimperntusche *lol*).

Wenn mal ne Staubflocke an der Nadel hängt, wird mal *trocken* gegengepustet und gut ist.

Am Anfang (ich gehe mal davon aus, das Du recht neu im Umgang mit TTs bist) macht man sich immer nen Kopf um das ganze Equipment, bis man die Grenzen kennt und dann richtigt die TTs reitet :D

Staub ist nicht wirklich schlimm, wenn ne Cola drübergelaufen ist, schon eher ;)

Gruß M

EDIT: Ich hab TTs und Systeme neugekauft, da war auch kein Reinigungsequipment dabei...
 
Geh an die Nadeln lieber nicht mit dem Finger ran. Die sollten fettfrei bleiben und außerdem könntest du sie evtl. beschädigen.
Irgendeine kleine Bürste mit weichen Borsten wirst du ja wohl finden. Frag Mutti!
 
Okay danke ;)

Hätte ja jetzt nichtmals gewusst, dass man mit ner Bürste dran darf...Eine Vinylreinigungsbürste habe ich dagegen gerade schon bei Ebay gefunden :)



Also nochmals vielen Dank!
 
PostScript schrieb:
Irgendeine kleine Bürste mit weichen Borsten wirst du ja wohl finden. Frag Mutti!

Etwas so eine ?


buerste-mini.jpg


Natürlich nur Spaß :D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben