Staubschutz

D

DJ schubkraft

Neues Mitglied
Dabei seit
2 Jun 2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
hallo!

bin auf der suche nach einem ordentlichen Staubschutz für mein A&H 4D.
googeln bringt mich irgendwie nur zu dem Staubschutz von Glorious, gibt es auch nur in weiss.
Habt Ihr eine Idee ob und wo es ähnliches von anderen Herstellern gibt?

Nutzt ihr überhaubt eine Art Staubschutz für eure Mixer ?

habe das Gefühl, etwas Ordentliches gibts gar nicht zu kaufen, daher greifen die meisten auf ein einfaches stofftuch zurück!??

danke und gruss
dirk
 
Ich habe da so ein richtig krasses Dingen.
Habe ich durch Zufall in einen Shop hier um die Ecke gefunden:

handtuch.jpg


Das Handling war am Anfang echt etwas kompliziert. Also du musst das Dingen erst entfalten und dann kannst du es über den Mixer legen. Und das beste ist du kannst es sogar für TT und oder CDJs nutzen und wenn du richtig heftig drauf bist kannst du das Dingen sogar für MIDI Controller nutzen...
 
Hm hab mal geschaut, aber auch nichts gefunden.
Hab vor ein paar Tagen http://decksaver.co.uk/ entdeckt.
Aber auf der Page bieten die nur für Pioneer CDJ und DJM sowie für XONE-62/92
diese Hartplastik Schutzhüllen an.

Du kannst die ja mal anschreiben und nachfragen ob die auch für den 4D ne Hülle haben...
 
ja, die teile von decksaver hab ich auch schon gesehen, sind aber viel zu teuer. dann doch lieber das tuch von snaip ;)
 
Da kannst dir auch gleich richtige Koffer für kaufen. Kosten zwar dann nicht "nur" 30 Euro das stück sondern 2-3 mal so viel, aber dafür sind die darin a) sicherer und b) kannst de das auch transportieren ;)

An sonsten nimm ein schickes Tuch. Son lappen kostet doch nicht die Welt. Selbst Seide ist Billiger als diese ollen Plastikhauben: klick
 
bei recordcase gabs mal so schutzhauben aus kunstleder oder so, kann die dinger aber nicht mehr finden.
son ding selber zu nähen dürft aber auch kein problem sein:eek:
 
Ich habe da so ein richtig krasses Dingen.
Habe ich durch Zufall in einen Shop hier um die Ecke gefunden:

handtuch.jpg


Das Handling war am Anfang echt etwas kompliziert. Also du musst das Dingen erst entfalten und dann kannst du es über den Mixer legen. Und das beste ist du kannst es sogar für TT und oder CDJs nutzen und wenn du richtig heftig drauf bist kannst du das Dingen sogar für MIDI Controller nutzen...

Gibts da ne BDA zu? Sieht schon ziemlich kompliziert aus :D:D:D
 
Recordcase sagt, dass im laufe des Jahres ein Cover fürs 4D von ZOMO kommt. Mal sehen was der Preis dann sagt...
ansonsten steig ich in die produktion ein, wer will eins? ;):D
 
machs wie die profis mit pinsel und staubsauger !! am besten jede woche
 
ich benutz ne schottland flagge um mein komplettes equiment abzudecken :)

hält staub weg und sieht net mal schlecht aus
 
Vielleicht hat sich in den vergangenen Jahren etwas getan. Ist jemand im Baumarkt, Ikea oder sonst wo auf eine gute gute & vor allem schicke Alternative zu den teuren Decksavern gestossen? Ich bin nicht bereit knapp 150 - 200 EUR für bisschen Plastik auszugeben.

Handtücher & Co. hab ich bislang genutzt, sieht aber einfach beschissen aus.


PS. Kann man das Thema vielleicht in einen passenden Bereich (z.B. DJ-Tools) verschieben?
 
kommt drauf an für welches Gerät. Die Decksaver sind ja recht teuer, jedoch robust und chic.
Ich selbst hab mein Equipment in Cases verstaut. Baue es auch immer zu Hause auf und ab wie ich es brauche und nehme es eben mit zur Veranstaltung.
Wenn man jetzt 150-200 € alleine für Staubschutz zur Verfügung hat könnte man anfangen sich was zu basteln. Evtl einfach ne kleine Box mit einem Plexiglasdeckel oder wenn es eh nicht mit auf Tour geht fest verbauen, so dass man einfach eine Tischplatt drüber legen kann.
Ich hab ja jetzt keine Ahnung wie du das handhaben willst und wie es bei Dir zu Hause aussieht.

Wurde ja schon im Thread genannt. Es gibt ja auch einen einfachen Staubschutz in Form von Hüllen.
z.B. von UDG , Glorious DJ oder evtl. Zomo
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall wird es nicht abgebaut, wenn dann vielleicht max. 2-3 mal im Jahr. Stehen tut das ganze auf einem etwas modifizierten Expedit. 150 - 200 EUR wollte ich eben nicht ausgeben, nicht für Staubschutz ;). Alles in ein Case zu packen, kommt für mich in Frage, da das die Optik dann wieder nur zerstörren würde. Vom Prinzip gefallen mir die Decksaver bzw. finde ich ideal, jedoch nicht für solch einen Preis.
 
Die normalen Staubschutzhauben sind doch ausreichend und in meinen Augen gar nicht mal so hässlich. Man könnte sich ja auch einen etwas stabileren Stoff besorgen und selber was nähen oder nähen lassen. Ich denke da an LKW Plane oder so was.
 
Meine Hoffnung liegt halt darain, dass jemand zufällig auf etwas gestossen ist, was günstig & schick ist und man es als Decksaver nutzen könnte.
Im schlimmsten Fall werd ich wohl die "Zomo PVC-Schutzhülle PP-S" nehmen müssen. Sieht zwar nicht berauschend aus, ist aber mit 9 EUR/Stk. bei weitem nicht so teuer wie die Plastik Decksaver.
 
Ich denke nicht, dass die Hüllen hinten offen sind, du kannst aber diese anstatt umzuknicken dir selbst anpassen / ausschneiden absäumen oder umnähen, dann sollte das schon passen. Die Dinger sind ja mit knappen 10 € nicht all zu teuer ;)
 
Ich merk schon, meine Ansprüche kollidieren einfach zu sehr mit den Preisen :d Irgendwie kann mich das alles nicht so recht überzeugen.
Werd also wohl nochmal zum Baumarkt, Ikea, Roller & Co. gehen müssen.
 
Wenn du an den Staubschutzhüllen die Kabelausgänge sauber anzeichnest und umnähst hast du in meinen Augen doch durchaus eine saubere Lösung die auch was her macht. Wenn's mit dem nähe nicht klappt einfach jemanden fragen der das kann. Sollte doch kein all zu großes Problem sein.
 
Schreib denen doch einfach ne email und frag den Hersteller? Ich frag mich warum manche Leute immer in Foren nachfragen anstatt bei der Quelle.
 
Wenn du an den Staubschutzhüllen die Kabelausgänge sauber anzeichnest und umnähst hast du in meinen Augen doch durchaus eine saubere Lösung die auch was her macht. Wenn's mit dem nähe nicht klappt einfach jemanden fragen der das kann. Sollte doch kein all zu großes Problem sein.
Ich würde behaupten, alles außer auf Rückseite die Seiten anzuschneiden (und so eine Art "Klappe" zu machen) macht keinen Sinn, zumindest nicht beim Mischpult.

Schreib denen doch einfach ne email und frag den Hersteller? Ich frag mich warum manche Leute immer in Foren nachfragen anstatt bei der Quelle.
Weil dir die Hersteller i.d.R. alles schön reden. Im Forum hingegen kann man vielleicht auf entsprechende Erfahrungberichte & Tipps zurückgreifen.

Danke schon mal an Jan. Mal sehen was es dann am Ende wird.
 
Staubschutz
150 - 200 EUR wollte ich eben nicht ausgeben, nicht für Staubschutz ;). Alles in ein Case zu packen, kommt für mich in Frage, da das die Optik dann wieder nur zerstörren würde. Vom Prinzip gefallen mir die Decksaver bzw. finde ich ideal, jedoch nicht für solch einen Preis.
;)
Sind mir wie gesagt, definitiv zu teuer.
Max. 10 - 15 EUR das Stk. wäre ich noch bereit zu zahlen, aber sicher keine 40-50 EUR.
 
Hallo zusammen
Ich möchte gerne die Decksaver kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob die seitlichen Überlappungen zu gross sind.
Ich habe mein Equipment (DJM/CDJs) nahtlos aneinander, was dann wohl nicht mehr geht. Könnt ihr ungefähr abschätzen, wie gross dieser Spalt sein wird? 5mm oder mehr?
Gruss
Crimy
 
Mein Vorschlag wäre, du rufst die Decksaver Webseite auf, gibst deine Modelle ein, die du hast und siehst dir die Bilder dazu an.
Dein Gerät mit Decksaver drauf. Beim mouseover kannst du dir die Ränder sogar mit der Lupenvergrößerung ansehen.
Ich schätze du musst hier einen Kompromiss eingehen, entweder Staubschutz oder Presspassung.
Letztere würde ich sowieso nicht empfehlen, weil die Geräte so ständig aneinander scheuern, da sie sich minimal bewegen während der Nutzung.
 

Neue Themen


Zurück
Oben