Steinber Midex 8

D.A.G.O.

IDEAL
Dabei seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.003
Reaktionen
30
Ort
Berlin


STEINBERG
Midex 8
USB Midi-Interface




145233.jpg



Kennt das Teil einer??
Ist es brauchbar??
Ich will mir ein Midiinterface kaufen, und will aber kein scheiß Midiman kram mehr haben..
Da ich mit Cubase arbeite scheint mir die Alternative hier recht Sinnvoll, oder??
Preis: um die 800.-DM

Was tun?? ???
Kaufen??   ???

Helft mir!!

D.A.G.O.
 
ich würde grundsätzlich von einer usb-lösung abraten.

bei manchen orientalischen hardwarekombinationen kanns mit usb im zusammenhang mit audio durchaus zu problemen kommen, die man später manchmal nicht gleich lokalisieren kann.
weiterhin würde ich mich nicht an ein produkt - in dem fall cubase - binden.
wenn du später mal die softwareplatform wechselst, kannst du dir wieder was neues kaufen.

 
zu ueberlegen ist auch das das midex (soweit ich weiss) z.B. mit einer plastik-front ausgestattet ist...

ich mein ja nur, was qualitaet und so betriftt...

ich besitze das amt 8 (bin auch logic user), und bin hochzufrieden...

nebenbei erscheint mir die emagic eigene amt-technologie vom ansatz her durchdachter als die ltb-technologie von steinberg (war jahrelang cubase-user)...

aber eigentlich sind die midiman sachen gar keine so schlechten teile...
 
Danke erstmal..
Also die Software Oberfläche werd ich nicht Wechseln, weil ich denke das electronische Musik und Cubase einfach zusammengehören und wie füreinander geschaffen sind.
Mittlerweile bin ich tatsächlich wieder am grübeln mir nicht doch die 8x8 Variante vom Midiman zu holen.. Allein schon aus der preislichen Sicht. Hmm...
Momentan stehe ich hier ganz ohne Interface da.. Das letzte war nur geliehen..  *grmpf*
Das letzte war allerdings auch ein Midiman und da gabs kleine Probleme im zusammenhang mit der internen Midisteuerung der Plugins.. Auf einmal konnte ich mit den Knobs der X-Base die Knobs des Reaktors auf dem Rechner Steuern.. Und beide Geräte haben reagiert, obwohl sie auf völlig unterschiedlichen Midikanälen arbeiteten.. Aber das lag wohl an was anderem..
Schwere Entscheidung.. Das Steinberg Interface hab ich am billigsten für 929.-DM gesehen..

thx..._D.A.G.O.
 
Wenn ich wieder ein Interface habe werd ich das gleich mal probieren.. thx auf jeden Fall.....

greetz..  D.A.G.O.
 
Jo.. In ca. 2 Wochen hab ich das 8x8 Interface..
Wenn die Test-Area dann schon steht, würd ich ihn gleich darein Posten.. Also gib Gas Daywalker!!!

greetz..  D.A.G.O.
 

Neue Themen


Zurück
Oben