Steinberg UR44 Interface an Pioneer Clubmixer anschließen (Traktor basierend)

F

Fängeran

Mitglied
Dabei seit
27 Jan 2016
Beiträge
5
Reaktionen
0
Liebes Deejay-Forum,
ich würde gerne mein Steinberg Ur44 an einen Pioneer Clubmixer (4 Kanal) anschließen und über Traktor auflegen. Das sollte doch ohne Einschränkungen bzgl. Vorhörens möglich sein oder? Natürlich nur 2 Decks.

Nun zu meinen Fragen:

Wie genau (genau) muss ich den Mixer und das Interface verbinden?

Auch bzgl. der Kabel (auf was muss ich achten? Kabelempfehlungen bzgl. Qualität etc.). Da ich ja von einem Klinken Output im Interface in einen Chinch Input im Mixer gehen muss.

Welche Einstellungen muss ich in Traktor beachten? - ich gehe davon aus, dass ich doch eig nur das Interface als Audio Device auswählen muss und die Einstellungen bzgl. des Mixer auf externen Mixer stellen muss.

Ich wäre über eine ausführliche und gut erklärte Antwort sehr dankbar.
Danke
1.jpg
 
Klinke (6.4mm) auf chinch (RCA). Davon 2 paar. die gibts im Normalfall als siamesiche Kabel.
Qualität ist in diesem Fall eher zweitrangig, da ich davon ausgehe, dass das Setup so verkabelt wird, und so bleibt. Ansonsten sind immer Produkte mit Neutrik Steckern zu empfehlen.
Das Interface sollte das Programm selber erkennen. Bei meinem UR22 hats jedenfalls geklappt. Ansonnsten im Audio Setup das Gerät anwählen.
Du musst im Traktor die Kanäle zuweisen (output routing).
Bild
 
Super, danke dir. Also in den Line Input vom Interface muss nichts oder?
 
Nein, da muss nichts rein, nur in die Outputs.
Ausser du möchtest dein Set mit dem Computer aufnehmen, dann kannst du z.B. den Rec Out am Pult an den Line input hängen vom Interface hängen.
 
in den Mainoutput muss nichts oder?
Könnte man den Mainoutput als 3 Kanal verwenden? LG
 
Falls du das irgendwie routen kannst, wahrscheinlich ja.
 
danke für die schnelle Antwort. Also ist es so, dass es sein könnte dass der Mainouput nicht frei routbar ist oder halt schon? also liegts in der Hand des Interfaces?
 

Neue Themen


Zurück
Oben