Stereo WahWah Pedal

M

Michel

Neues Mitglied
Dabei seit
4 Nov 2006
Beiträge
1
Reaktionen
0
Mir wurde geraten, mich wg. folgendem Problem mal an die DJ-Abteilung zu wenden:
Also, ich habe vor, Drum`n`Bass-Musik Live zu spielen, mit einem elekronischen Drumset, also einem Stereo Signal. Nun möchte ich diese so häufig vorkommene Filter-Kurve (von mittag tief, aus dem Nichts zu klarem Sound in den Vordergrund) in Echtzeit mittels einem Expression-Pedal steuern.
Ein Gitarren WahWah bietet mir eigentlich genau das, was ich will, leider aber Mono.
Gibts irgendwelche Effektgeräte (mit Expressionpedal Eingang), die dieses Problem lösen? Ich würde das gerne Hardwaretechnisch lösen, ohne Laptop...
Lg
 
Bei fast allen Wahwah's die wirklich für die Gitarre gebaut wurden empfehle ich dir ein Netzstecker, auch live. Obwohl die Teils ja einen Schalter haben der bei gröberem draufdrücken Ein- oder Ausschaltet brauchen die auch Strom bei ausgeschaltetem Zustand. Das einzige was den Stromfluss unterbricht ist das Ausstecken der beiden Kabel, aber das geht schnell vergessen und am nächsten Tag ist die Batterie leer.
Ein Stereowah kenne ich grad nicht, google mal noch nach "Crybaby", ausserdem ist immernoch das Problem der Impedanz, die haben ja hochohmige Eingänge für Gitarre und Bass.
Im Prinzip ist das Wahwah aber eh nur ein Bandpassfilter mit variablem Cutoff.
 
Ein Stereowah kenne ich grad nicht, google mal noch nach "Crybaby", ausserdem ist immernoch das Problem der Impedanz, die haben ja hochohmige Eingänge für Gitarre und Bass.
crybaby is aber mono ;)
 
VOX best ever !

das Teil rockt einfach , geiler Klang unzerstörbar ... Hendrix hats ja jahrelang getestet ;)

hab hier sogar 2 , die gebe ich au net her ...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
6K
Shaine
S
pa7ze
Antworten
0
Aufrufe
6K
pa7ze
pa7ze

Neue Themen


Zurück
Oben