Stimme lassen, jedoch Melodie "abzwacken"

D

DJ hyperhell

Banned
Dabei seit
6 Mrz 2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Wiener Neudorf
Also ich hab diesen Thread eröffnet da ich noch nicht solang mit meinen 2 S3000 und X300 mixe.

Ich hätte da eine frage:

wenn ich z.B. ein komplettes Lied habe wie z.B. Destinys Child-Lose your breath,
hab ich ja die melodie im hintergrund laufen!

ich möchte jedoch nur die stimme mit einer techno scheibe remixen!!

ist das mödglich, da ein DJ den ich persönlich kenn hat das Lied remixt, nur er will mir nicht sagen wie er das gemacht hat =((!

also postets bitte

mfg kevin
 
DJ hyperhell schrieb:
Also ich hab diesen Thread eröffnet da ich noch nicht solang mit meinen 2 S3000 und X300 mixe.

Ich hätte da eine frage:

wenn ich z.B. ein komplettes Lied habe wie z.B. Destinys Child-Lose your breath,
hab ich ja die melodie im hintergrund laufen!

ich möchte jedoch nur die stimme mit einer techno scheibe remixen!!

ist das mödglich, da ein DJ den ich persönlich kenn hat das Lied remixt, nur er will mir nicht sagen wie er das gemacht hat =((!

also postets bitte

mfg kevin

dir das accapella besorgen
 
Es ist nicht möglich, aus einem Song die Stimme zu eliminieren.
Ein guter Remixer bekommt Remixaufträge durch die Plattenfirma. Dann bekommt er die Einzelspuren des Stückes.
Auf diese Einzelspuren baut er ein neues Arrangement auf.

Oder, wie oben beschr., eine Accappella Version besorgen, falls es sie gibt.
 
EHMM Ich glaub ihr versteht mich falsch!! ich meine nicht die Stimme, sondern die Melodie zu eliminieren!!! Ich brauch nur die Stimme zum mixen!!

KEINE MELODIE - NUR STIMME :D

so ich glaub jetzt verstehts sas ^^

mfg kevin
 
DJ hyperhell schrieb:
EHMM Ich glaub ihr versteht mich falsch!! ich meine nicht die Stimme, sondern die Melodie zu eliminieren!!! Ich brauch nur die Stimme zum mixen!!

KEINE MELODIE - NUR STIMME :D

so ich glaub jetzt verstehts sas ^^

mfg kevin

du musst dir das accapella besorgen :rolleyes:
oder wie definierst du "stimme" ?

ansonsten viel spaß damit -->http://www.producer-network.de/forum/viewtopic.php?t=2192&highlight=invertieren
stress ohne ende
ergebniß meist nicht zufriedenstellend
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ Hyperhell schrieb:
ich möchte jedoch nur die stimme mit einer techno scheibe remixen!!

caress schrieb:
dir das accapella besorgen

genau!
Wer versteht'n da was falsch?!

DJ Hyperhell
s-instagib.gif
dreambeat
 
@hyperhell

Und DJ-StachO hat schon das richtige gemeint und nur nen Zuordnungsfehler gehabt. Sein Aussage trifft aber auf alles innerhalb eines Tracks zu, als auch auf die Stimme, die man nicht separat vom "Rest" trennen kann.
 
HEHE hab gerade eine Seite gefunden wo es gratis acapellas gibt ^^ von techno bis pop^^

Vorteil wenn man ne CD player hat

mfg kevin
 
DJ hyperhell schrieb:
HEHE hab gerade eine Seite gefunden wo es gratis acapellas gibt ^^ von techno bis pop^^

Vorteil wenn man ne CD player hat

mfg kevin


Sicherlich völlig legal?!? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das man z.B. die Destinys Child Accapellas kostenlos und legal ausm Internet saugen kann. :rolleyes:
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das ist was du suchst, aber Alesis hat ein kleines Gerät wo es möglich ist die Stimmen von der Melodie zu bekommen... Wie das heisst weiß ich nicht genau, kostet tut glaub ich zwischen 200 und 300 € ....

MfG MaXiMo
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben