Störgeräusche vom Notebook (Digiscratch)

T

thomasengel

Mitglied
Dabei seit
19 Dez 2005
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo!

Habe mir Digiscratch2 inkl. Box gekauft.
Als ich nun mein Notebook an die Digibox (mit PCMCIA Karte) angeschlossen habe, traten seltsame Störgeräusche seitens des Notebooks auf, z.b wenn der Lüfter stark lief, oder die Festplatte gearbeitet hat, usw.

Und jetzt der Clou:

Wenn ich das Netzteil des Notebooks abziehe, sind die Geräusche vollkommen weg! Wieder angesteckt.....dann kommen sie wieder.

Wer kann mir helfen? Trat so etwas bei euch auch schon mal auf?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Ich glaub ich muss sterben, wenn das mal im Club auftritt!!! :(

Grüße, Thomas
 
Dein Netzteil hat einen Stecker mit Schutzleiter, ... oder? Falls das so ist hilft ein Netzfilter, gibt es bei Ebay. Oder Du klebst den Schutzleiter ab (bzw. "optimierst" eine Verteilerdose), was aber nicht die Gentlemanlösung ist. Glaube auch dass es das Thema schon mal gab.

PS: Manchmal (wenn es nicht regelmäßig auftritt) liegt das auch an defekten oder billigen Steck- und Verteilerdosen. Liegt auf jeden Fall nicht an DS ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch das alte Problem mit dem FinalScratch 1 auch schon zu kämpfen hatte.
Sieh dich mal in einem FS 1.x Forum um, da habe ich von solche Problemen und wie man Abhilfe schafft schon öfter gelesen.
 
the ox schrieb:
Dein Netzteil hat einen Stecker mit Schutzleiter, ... oder? Falls das so ist hilft ein Netzfilter, gibt es bei Ebay. Oder Du klebst den Schutzleiter ab (bzw. "optimierst" eine Verteilerdose), was aber nicht die Gentlemanlösung ist. Glaube auch dass es das Thema schon mal gab.


Das ist VERBOTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Lösung ist Netzfilter, der einzige Nachteil, die Lautstärke wird etwas gesenkt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
3K
Steve Rotate
S

Neue Themen


Zurück
Oben