störgeräusche

H

Hydro2001

Housemeister
Dabei seit
26 Mrz 2005
Beiträge
85
Reaktionen
1
Ort
Mönchengladbach
Als ich habe auf eine kasette über 2 numark axis player einen reloop mixer und ein sennheiser kopfhörer einen kleinen mix aufgenommen!! ich mixe immer über denn crossfader nicht über die linefader!! jetzt hab ich mir das ganze danahc mal angehört und leider hab ich wenn ich ein lied auf kanal 1 laufen lasse ab und zu geräusche von kanal 2 im mix vom vorhören wie kann das???
 
Hydro2001 schrieb:
Als ich habe [...] wie kann das???

Die Frage kann ich nicht beantworten!

Eine Anmerkung muss ich jetzt aber doch einmal loswerden!
Warum könnt ihr kein normales Schriftdeutsch schreiben? Wenn ihr schon erwartet, dass man eure Fragen beantworten, so schreibt doch bitte halbwegs verständlich!

Ganz ehrlich, ich find das etwas respektlos! Du bist da bei weitem nicht der einzige im Forum! Zwischendurch mal ein Fehler mag ja ok sein. Gross- Kleinschreibung ist mir auch egal und der Satz muss auch nicht grammatikalisch perfekt sein, aber zumindest sollte man sehen, dass sich der Verfasser ein wenig Mühe gegeben hat!!

Lg Tobi
 
Jo und TMJ, du bist selber noch ein "pimpf" im Forum, sorry, dein Post ist auch nicht sooo angebracht. Haare müssen wir echt nicht spalten nur weil er ein O vergessen hat.


Ich denke du hast ein schlechtes Mischpult und die Kanäle "übersprechen". Bei billigen Pulten kann das schonmal vorkommen. Solltest du aber "live" normalerweise auch hören.
Anderer und/oder zusätzlicher Grund wäre dass der Crossfader nicht (mehr) gescheit den Kanal schliesst, check das mal.
 
da gebe ich dem tobi recht.

da ich der meinung bin ergründen zu können, was der threadersteller meint, frage ich mal nach dem mixer, der genutzt wird ?!

im groben ist die kanaltrennung aber nicht mehr ok. entweder ist der entsprechende cue-poti oder cue-fader nicht mehr in ordnung.
 
Das ist ein ganz billiges Mischpult nämlich ein Reloop Rmx 2 Kill!! Wollte ich mir als nächstes sowieso zulegen(also ein neues besseres) aber hab grad 2 Numark Axis 9 geholt und jetzt muss ich erstmal wieder nen Monat sparen. Naja trotzdem danke dann weiss ich wenigstens woran es liegt! MFG Markus
 
@Overhead

Ja, hab auch nie behauptet dass ich kein sogenannter "pimpf" bin! Zudem hat er ein O und ein SEIN vergessen! Es geht auch nicht um das O und um das SEIN, sondern darum, dass man bereits nach dem ersten Wort merkt, dass der Verfasser sich weder Zeit noch Mühe genommen/gegeben hat, um den Post zu schreiben!

Lg Tobi
 
Das "sein" weglassen findet man in manchen Regionen im allgemeinen Sprachgebrauch wieder, hab es also nicht dazugezählt.
Nunja, es gibt wirklich schlimmere Schriftbilder.
 
Ich denke es liegt am ehesten an einem kaputten Crossfader.
Ich muss Tobi recht geben weil man sich den ganzen Post 2 mal durchlesen muss bis man ihn verstanden hat
 
Übersprechen der Kanäle schließe ich aus! Denke das dein Crossfader hinüber ist, wäre keine seltene Sache bei Reloop Mixern :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben