Störung aus Mixtape bekommen ?

S

snowstorm

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Okt 2006
Beiträge
54
Reaktionen
2
Hi hatte vor längern mal einen Mix erstellt der zimlich ( meiner Meinung nach ) Gelungen war. Allerdings hab ich anfangs nicht richtig aufgepasst und alles übersteuert aufgenommen :(

Meine Frage an euch gibt es ein Programm um so etwas aus einer mp3 Dateit zu filtern ?


Mfg christoph
 
Kannst versuchen mit nem Audioprog das Teil erstmal auf 0db zu normalisieren und anschließend mit nen Eq. einzelne Frequenzen ein wenig (raus-)filtern aber wirklich gut wird sowas meistens nicht da das Eingangssignal ja schon "vermurkst" ist
 
ok danke für euere antworten.

dann muss ich das nächste mal 2x hinschauen wenn ich wieder einen mix mach :)
 
Stell dir halt nen laptop direkt neben das Pult und linse ab und zu mal aufn Bildschirm..
 
Kannst versuchen mit nem Audioprog das Teil erstmal auf 0db zu normalisieren und anschließend mit nen Eq. einzelne Frequenzen ein wenig (raus-)filtern aber wirklich gut wird sowas meistens nicht da das Eingangssignal ja schon "vermurkst" ist

Wenns verzerrt ist liegt er eh schon bei der 0dB Grnze, was bitte soll da normalisieren bringen?
Und seit wann bekommt man "nicht lineare Verzerrungen" mit linearen Entzerrern weg?
 
Wenns verzerrt ist liegt er eh schon bei der 0dB Grnze, was bitte soll da normalisieren bringen?
Und seit wann bekommt man "nicht lineare Verzerrungen" mit linearen Entzerrern weg?

Du hast meinen entscheidenden Satz doch schon mitzitiert:
...aber wirklich gut wird sowas meistens nicht da das Eingangssignal ja schon "vermurkst" ist


Gut, aber sind wir spitzfindig heute, dann wird nicht normalisiert, (hast recht mit ist hier falsch), sondern der Pegel auf 0db gebracht.
Ist klar das das nur "Gesamtprodukt" leiser wird, Übersteuerungen aber natürlich in ihrem Ausmaß erhalten bleiben.
Wenn jetzt z.B die niedrigen Frequenzen weiterhin matschen könnte man halt probieren diese nochmal gezieht zu senken -aber wie StachO und ich schon eingangs geschrieben haben bringt das alles irgendwie nicht wirklich weiter denn wo man Hühnerschei*e reingibt kann nun mal kein Frikassee rauskommen -ist schon klar :)
 

Zurück
Oben