Störung xone K2 beim verbinden mit neuerem Notebook

S

Sevensete

Mitglied
Dabei seit
3 Mrz 2021
Beiträge
6
Reaktionen
0
Servus allerseits,

Und zwar wollte ich den xone k2 mit einem neueren Notebook (beide mit Windows 10) verbinden. Bei dem alten funktioniert alles ohne Probleme. Bei dem neuen, sobald der Treiber installiert ist, kommt ununterbrochen das connected/disconnected USB Geräusch ohne Unterbrechung. Habe auch alles regelkomform.mit mit neustarten etc gemacht. Wenn der Treiber nicht installiert ist wird er mir im Gerätemanager auch als xone k2 angezeigt, jedoch mit Ausrufezeichen logischer Weise.wenn der Treiber installiert ist-, feiert der Gerätemanager ne wilde Party xD... Bin für jede Hilfe sehr dankbar 😁✌🏼 LG
 
Energiesparen für USB Ports abschlaten, Laptop auf Höchstleistung stellen, alle Energiespare Funktionen für alle Geräte mal abschalten, USB Kabel tauschen.
Denn K2 nicht über einen USB-Hub anschließen ausprobieren.
 
Energiesparen für USB Ports abschlaten, Laptop auf Höchstleistung stellen, alle Energiespare Funktionen für alle Geräte mal abschalten, USB Kabel tauschen.
Denn K2 nicht über einen USB-Hub anschließen ausprobieren.
Danke habe diesbezüglich schon alles ausprobiert :) bin auf den Beitrag gestoßen
Werde mal die in der Antwort beschrieben Schritte durchgehen, falls sich jmd. Mit validen Treiber Signaturen auskennt kann er sich aber auch gerne melden :)
 
Danke das wirds wohl sein. Aus welchen Gründen auch immer kann ich im BIOS Menü die Pfeiltasten nicht bedienen und somit den ersten Schritt nicht machen um in den gesicherten boot Modus zu schalten xD.
 
Servus Leute.... hab das gleiche Problem. Neuen Laptop mit Windows10 geholt und der k2 läuft nicht mehr. Traktor erkennt ein midi und ich kann auch die ports einstellen aber Signal bei traktor kommt nicht an. Bei meinem Mapping reagieren auch nicht die Lichter.... mal ein anderen mapping installiert und auf einmal leuchtet der k2 aber Funktionen gehen immer noch keine. Kann auch ein mapping erstellen weil er nicht reagiert.

Hab schon mit ner Software die MIDI Eingänge am PC überprüft und das funktioniert auch alles, also auf meinem channel kommt Signal am PC rein nur der gibt es nicht an traktor weiter.

Könnte langsam durch drehen ... weis nicht mehr was ich noch machen soll 🤷‍♂️

Konntet ihr das Problem lösen oder habt eine Idee?
 

Anhänge

  • 20210302_232127.jpg
    20210302_232127.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 284
  • 20210302_181922.jpg
    20210302_181922.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 293
  • 20210302_174508.jpg
    20210302_174508.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 263
  • 20210302_173448.jpg
    20210302_173448.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 270
Das kommt mir doch aus einem anderen Fred sehr bekannt vor...
 
Servus allerseits,

Und zwar wollte ich den xone k2 mit einem neueren Notebook (beide mit Windows 10) verbinden. Bei dem alten funktioniert alles ohne Probleme. Bei dem neuen, sobald der Treiber installiert ist, kommt ununterbrochen das connected/disconnected USB Geräusch ohne Unterbrechung. Habe auch alles regelkomform.mit mit neustarten etc gemacht. Wenn der Treiber nicht installiert ist wird er mir im Gerätemanager auch als xone k2 angezeigt, jedoch mit Ausrufezeichen logischer Weise.wenn der Treiber installiert ist-, feiert der Gerätemanager ne wilde Party xD... Bin für jede Hilfe sehr dankbar 😁✌🏼 LG
Servus Sevensete,

habe genau das selbe Problem mit einem neuen Huawei Matebook. Konntest du das Anliegen lösen?

Danke+Gruß
Maks
 
Habe das selbe Problem wie in Post 1 beschrieben. Habe einen neuen Desktop PC mit der aktuellsten Win10 Version und bekomme den K2 einfach nicht zum laufen. Der K2 taucht im Gerätemanager mit einem ! auf und verschwindet dann wieder. Das macht er sekündlich hin und her. In den Treiberinfos wird Fehler Code 10 bzw. 45 angezeigt. Je nachdem wie der PC so Lust hat. Habe schon stundenlang das Netz durchsucht und leider keine Lösung gefunden die mir weitergeholfen hat.
 
Hier eine Rückmeldung vom A&H Support:

'"Hallo Max,

Wir haben eine Antwort von Allen&Heath erhalten, leider liegt das Problem bei AMD und kann seitens A&H nicht gelöst werden. Das Problem scheinen nur einige wenige Rechner mit AMD Prozessoren zu haben, ältere AMD-Prozessoren und andere Windows-Rechner sind nicht betroffen.

Dazu gibt es auch eine Meldung von AMD:


Sorry, aber hier können wir Dir leider nicht weiterhelfen."

Bitte das Problem bei AMD melden! Hoffe die werden dann den Bug entsprechend mit nem Update irgendwann beheben.
 
Hier eine Rückmeldung vom A&H Support:

'"Hallo Max,

Wir haben eine Antwort von Allen&Heath erhalten, leider liegt das Problem bei AMD und kann seitens A&H nicht gelöst werden. Das Problem scheinen nur einige wenige Rechner mit AMD Prozessoren zu haben, ältere AMD-Prozessoren und andere Windows-Rechner sind nicht betroffen.

Dazu gibt es auch eine Meldung von AMD:


Sorry, aber hier können wir Dir leider nicht weiterhelfen."

Bitte das Problem bei AMD melden! Hoffe die werden dann den Bug entsprechend mit nem Update irgendwann beheben.
Danke für deine fixe Antwort. OMG, das kann ja unter umständen noch ein Weilchen dauern bis das gefixt ist. Da kann ich's Mixen erstmal abhaken.
 
Servus Sevensete,

habe genau das selbe Problem mit einem neuen Huawei Matebook. Konntest du das Anliegen lösen?

Danke+Gruß
Maks
Hallo habe es heute nochmal probiert..., funktioniert leider immer noch nicht. AKAI APC 40 und Max 49 laufen ohne Probleme.... Habe auch das Huawei Matebook... hätte ich mir doch lieber mal ein Macbook geholt xD
 
Hat irgendjmd was von einer Lösung des Problems gehört, gesehen oder gerochen? =D
 
HIER! LÖSUNG!

Ich hab jetzt 3 Stunden mit dem Problem verschwendet und bin nur auf sowas wie hier gestoßen. Ein zwei Jahre alter Forenbeitrag, viele Leute mit dem gleichen Problem, aber keine funktionierende Lösung.
Niemandem der wie ich über Google hierauf stößt soll es genau so gehen. Hab mir hier jetzt extra dafür nen Account erstellt.
Installiert die neue Firmware von Allen&Heath auf dem K2. Mindestens Version 2.5. Das muss man natürlich auf nem anderen Computer machen der das Problem nicht hat. Also kein AMD System oder Mac mit M1/ARM CPU. Die Treiber müssen auf dem Computer nicht installiert werden.
Hier die Firmware runterladen: https://www.allen-heath.com/hardware/xone-series/xonek2/resources/
Allen&Heath meinte ja scheinbar, dass das Problem bei AMD liegt und nicht bei ihnen. So ganz richtig war das scheinbar nicht. Falls das aber zumindest teilweise richtig war, installiert auch nochmal die aktuellen Chipset Treiber und ein BIOS Update. Hab ich auch vorher gemacht, weiß aber nicht ob das Teil der Lösung war.
 
HIER! LÖSUNG!

Ich hab jetzt 3 Stunden mit dem Problem verschwendet und bin nur auf sowas wie hier gestoßen. Ein zwei Jahre alter Forenbeitrag, viele Leute mit dem gleichen Problem, aber keine funktionierende Lösung.
Niemandem der wie ich über Google hierauf stößt soll es genau so gehen. Hab mir hier jetzt extra dafür nen Account erstellt.
Installiert die neue Firmware von Allen&Heath auf dem K2. Mindestens Version 2.5. Das muss man natürlich auf nem anderen Computer machen der das Problem nicht hat. Also kein AMD System oder Mac mit M1/ARM CPU. Die Treiber müssen auf dem Computer nicht installiert werden.
Hier die Firmware runterladen: https://www.allen-heath.com/hardware/xone-series/xonek2/resources/
Allen&Heath meinte ja scheinbar, dass das Problem bei AMD liegt und nicht bei ihnen. So ganz richtig war das scheinbar nicht. Falls das aber zumindest teilweise richtig war, installiert auch nochmal die aktuellen Chipset Treiber und ein BIOS Update. Hab ich auch vorher gemacht, weiß aber nicht ob das Teil der Lösung war.


Wow super Vielen Dank! Zufällig heute mal daran gedacht, ob sich bei dem Problem eventuell etwas ergeben hat 😁 Und jetzt kann ich den K2 nach 3 Jahren endlich mal benutzen 😅
Besten Dank und viele Grüße!!!! 👻👍🏼
 

Neue Themen


Zurück
Oben