Streamripper Winamp / Rekordbox kann mp3 nicht laden

P

PicassoCologne

Neues Mitglied
Dabei seit
17 Okt 2021
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich möchte einen Radio Sender aufnehmen und mithilfe von Rekordbox schneiden. Leider kann ich die mp3 Datei nicht in das Programm laden. Gibt es da einen Trick ?
Oder gibt es eine Alternative ? Gruss aus Köln
 
Ich würde eher Audacity zum Schneiden empfehlen oder ein anderes geeignetes Audiobearbeitungsprogramm.
Rekordbox ist eine DJ-Software zum Auflegen, das ist wie mit einem Kochlöffel Gemüse schneiden und mit dem Messer umrühren zu wollen.
Es hat beides mit dem Kochen zu tun, hat aber jedes seinen eigenen Zweck / Eignung.
 
Das habe ich mir schon gedacht und habe es mir zu einfach erhofft. Audacity ist mir bekannt. Ich probiere mal mich mit dem Sampeln.
 
Sampeln ist wieder ein anderes Thema. Bzw. Samples erstellen und abspielen können zwei unterschiedliche Sachen sein.
In Traktor kann man Samples "on the fly" aus Tracks rausholen und in die Sample Decks laden. Das ist schon praktisch.
Üblicherweise hat man die Sachen aber bereits vorab vorbereitet.
 
Ich übe mich mit dem Mischpulten DDJ400 und DDJ200. Die habe ich parallel geschaltet. Jetzt nutze ich Streamripper um Blackbeats.fm aufzunehmen, schneiden und sampeln.
 

Neue Themen


Zurück
Oben